hallo. als ich damals meine bewerbungen für einen ausbildunsplatz los geschickt habe, ging keine einzige ins reisebüro. obwohl ich mich damals schon für reisen interessiert habe.
intensiver ist es aber erst in den letzten jahren geworden, als ich auch das geld verdient habe, um entsprechende reisen unternehmen zu können. mittlerweile überlege ich tatsächlich auch, nebenberuflich so etwas zu machen.
hatte mich kürzlich sogar für einen aushilfsjob beworben, weil ich dachte, dass man dort richtig was von den fachleuten lernen könnte. leider hätte ich immer nur samstags gekonnt, und das war denen zu unflexibel.
in diesem sommer habe ich aber schon für 3 bekannte einen urlaub ausgesucht und alle waren begeistert von meiner wahl.
mein freund und ich haben eine versicherungsagentur. wir haben mal überlegt, ob er mir nicht ein bißchen freiraum gibt, um noch nebenbei in der reisebranche tätig zu sein. zumal dann für uns keine investitionen mehr nötig sind, weil fax und pc bereits vorhanden sind.
und eigentlich ist es ja so: verkauf ist verkauf. ob nun versicherungen oder reisen. mal sehen was draus wird. meinen job in der versicherung mach ich aber trotzdem gerne. ich hätte dann sozusagen zwei traumjobs.