Also das Forum spinnt bei mir gerade ganz gewaltig, denn es kommen meine Beiträge nicht wirklich an die Stelle, wo ich sie haben möchte.
@lexilexi, meinteste mich oder curiosus mit deiner Frage, woher das Wissen kommt???
Ja, schon klar. Aber trotzdem
du hast davon gehört? bist du in der reisebranche? wie gesichert sind deine erkenntnisse?
und wie sicher sind deine , curiosus? sorry, will damit nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, aber weißt du das genau? oder schätzt du nur?
@'exodos' sagte:
Also das Forum spinnt bei mir gerade ganz gewaltig, denn es kommen meine Beiträge nicht wirklich an die Stelle, wo ich sie haben möchte.
@lexilexi, meinteste mich oder curiosus mit deiner Frage, woher das Wissen kommt???
beide.irgendwie ein durcheinander heute
@'exodos' sagte:
...wieso schreibt ihr von mir? Ich habe doch hier gar nichts geschrieben!
:frage:
Dieser Job ist aufjedenfall mein TRAUMberuf
Meine Liebe zum Reisen und und und....das ist ein Teil von mir und ich kann mir sehr gut vorstellen im Reisebüro zu arbeiten und ja das werde ich auch. im August 2007 beginnt nämlich meine aUSbildung als Reiseverkehrsfrau und ich freuuu mich riesig drauf. Es ist nämlich bei uns nicht so einfach eine Lehrstelle in diesem Beruf zu bekommen,da es nicht viele hat und ''viele'' diesen Job gerne machen würden.
Ich bin froh, ich hab's geschafft und werde im Reisebüro anfangen. Mein Traumberuf ist in Erfüllung gegangen.....aber ich bin mir natürlich auch bewusst dass der Lohn relativ niedrig ist und dass man auch mit ''stressigen'' Kunden rechnen muss und und und...aber das mit dem Lohn kann ich scho nachvollziehen,denn man hat schliesslich auch noch Reisevergünstigunen, ich z.b. habe auch auf autos natürlich auch auf flügen, in 3 grösseren Geschäften, im 3.Lehrjahr ein andrecht auf eine studienreise und free 2 (zwei kurzfristige flüge auf charterflüge nach meiner wahl),13 monatslohn, beiträge an öffentliche verkehrsmittel, mutterschaftsvers. usw....also deshalb finde ich das es sich schon lohnt..(übrigens in der schweiz) :DDie Löhne sind da auch einbisschen höher als in Deutschland bei euch.
Gruss
miss_mary
Hallo ! vor meinen Kindern war ich einige Jahre bei einem grossen Veranstalter im Call-Center tätig dort aber nur mit Kontakte zu Reisebüros. Ich bin aauch ein sog. Quereinsteiger gewesen. Es kommt halt auch drauf an was man da genau für ein Tätigkeitsfeld hat. Generell kann man sagen, daß bei einem Veranstalter die Arbeitszeiten besser sind und auch die Gehälter höher. Natürlich ist die Arbeit aber eher ein Sachbearbeiterjob. Trotzdem gab es immer mal Infoveranstaltungen und auch einige Inforeisen in die zu bearbeitenden Zielgebiete das fand ich schon toll. Was mich aber auch immer wieder stört, daß manche Reisebüromitarbeiter total unmotiviert sind und viele noch nicht mal in der Lage sind den Preisteil eines Kataloges richtig zu lesen. Das kann ja mein 12 Jähriger Sohn besser.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!