• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1233058784000

@Sibirier sagte:

@Mario: Я тоже живу в Москве!

Schick doch mal eine PM dann koennen wir uns mal in Moskau auf ein Bier treffen. Ich wohne Metro Taganskaya unten am Ufer der Moskva gegenueber vom Swiss-Hotel. A ti?

Wir sind gerade aus Kuba zurueck, doch nachdem wir wieder in Moskau waren haben wir gleich Fluege nach Mexiko gebucht :-)

живи сам и дай жить другому!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1233104950000

@demi sagte:

es wurde nach Wunschpublikum gefragt, oder ? und das beinhaltet all das oder auch nicht (je nach jeweiligen Wunsch), was du mit deiner Antwort auszugliedern versuchst…

Nein, es wurde danach gefragt, ob es Sinn macht, derlei Ansprüche TATWAHRHAFTIG im Vorfeld des Urlaubs zu klären.

Man kann der TE viel unterstellen, allerdings nicht die Naivität, das Leben/den Urlaub als ein einziges Wunschkonzert zu betrachten ...

Die Message war vereinfacht:

Offenheit birgt Chance, die Fixierung auf winzige Details hingegen nur Risiken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1233105552000

@Sibirier sagte:

Aber: Meine Frau rülpst nicht am Tisch, isst mit Messer und Gabel, kratzt sich nicht an Geschlechtsteilen ...

Daher halte ich meine Frau schon "hoffähig". ;)

Und wenn Chinesen all dies tun, halten sie sich doch auch für "hoffähig" ... ;)

Anders zu sein und/ oder eine andere Etikette zu haben gehört nun mal zu den Erlebnissen, die man auf Reisen tolerieren sollte!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sibirier
    geschrieben 1233127140000

Ja, Toleranz die sollte es sein.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum in DE in der Presse, wie auch hier zum Teil im Forum so gegen die russ. Bevölkerung ist, das deutet darauf hin, dass sie in Wirklichkeit keine Russen kennen!

Vielleicht kam es daher, dass sich die Russen an dem Handtuchkrieg zwischen Engländer und Deutschen auch noch beteiligten... ;)

Wisst Ihr, wenn ich hier Urlaubsbilder bei den Hotelbewertungen sehe, so verlassen die Russen einen Tisch usw. kann man das auch über die Deutschen machen. Ebenfalls so gehen die Deutschen in ein 5-Sterne-Hotel ins Restaurant.

Was bringt das?

Also ich verderbe mir im Urlaub jedenfalls nicht die Freude und fange an andere Sitten und Gebräuche (die ich wahrscheinlich gar nicht kenne) zu dokumentieren um dann darauf mit dem Finger zu zeigen.

Deswegen finde ich hier die Hotelkritiken gut, wenn die das Hotel betreffen und nicht die Hotelgäste, die in dieser Zeit da waren.

Gruß

Sibirier

• OlyaSol
    geschrieben 1233130551000

Stimmt Sibirier, es bringt nichts! Ich habe sicherlich etwas besseres im Urlaub zu tun, als eine Foto-Dokumentation ueber jene Mitmenschen zu betreiben, die sich im Urlaub daneben benehmen (egal welche Nation) -

Ich will meine Ruhe und mich erholen!

Andererseits beschleicht mich manchmal so das Gefuehl, wenn ich manche Leute so im Urlaub hoere, dass die nur in den Urlaub fahren um ueber andere zu laestern, Beschwerde zu fuehren und zurueck in der Heimat dann Regressansprueche auf dem Klageweg durchzusetzen.

Haben diese Leute nichts besseres zu tun? Get a life! :-)

• Metrostar
    geschrieben 1233131993000

@Sibirier

Glaubst du eigentlich, daß nur Deutsche keinen Wert auf russische Tischsitten im Hotel legen?

• Sibirier
    geschrieben 1233133533000

Ich gehe, davon aus, jeder der sich mit denen im Handtuchkrieg befindet...und keine Toleranz kennt... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1233134977000

@Sibirier

Lassen wir die Handtücher mal außer acht, denn das ist in allen Hotels, in denen es zu wenige Liegen mit Sonnenschutz gibt, das Gleiche.

Ich glaube schon, daß Nordamerikaner, Italiener, Engländer und weiß der ****** welche Nationen noch gleich entsetzt reagieren, wenn sie verwüstete Buffets und unangerührte Essensberge auf den Tischen sehen.

• OlyaSol
    geschrieben 1233136127000

@ Metrostar:

Du willst doch nicht etwa behaupten dass die von Dir zitierten Nordamerikaner, Italiener, Englaender etc. sich im Urlaub benehmen? Das habe ich aber vor 2 Wochen in Kuba anders erlebt. Eben genau diese Nationen haben sich massiv daneben benommen! Die "boesen unkultivierten Russen" sind ueberhaupt nicht negativ aufgefallen und wussten sich auch in den Restaurants zu benehmen inkl. adaequater Kleidung in den Restaurants!!!

• Metrostar
    geschrieben 1233136770000

@OlyaSol

Dann hattet ihr Pech mit dem Publikum. Uns sind in Kuba im Hotel jedenfalls keine kanadischen saufenden Gröhler oder Leute aufgefallen, die im Speisesaal herumgesaut haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!