• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1233136917000

Jetzt kommt endlich Stimmung auf!

von Schmeling wünscht sich rülpsende Chinesen, Metrostar englische Hooligans, OlyaSol und sibirier liegenreservierende Deutsche.

Bald werden hier nur noch Beiträge stehen: "Aber die XY-Nation ist viel schlimmer als YZ-Nation."

Mein Wunschpublikum: japanische Reisegruppen! Nehmen nicht allzuviel Platz weg, treten stets in Gruppen auf (so dass man leicht aus dem Weg gehen kann) und sind immer höflich. Nur ein Gefälligkeitsfoto sollte man nicht machen, denn ehe man sich versieht, hat man zwanzig Kameras in der Hand und muß fünfzig Aufnahmen machen.

chepri

• Lilian1507
    geschrieben 1233137026000

Hey Leute!

Immer schön flach den Ball!

Das gab's doch schon zig Mal im Forum...

Klar gibt es unkultivierte Russen, saufende Engländer und miesepetrige Deutsche. Wissen wir. Und nur die fallen auf.

Die netten Russen, charmanten Engländer und witzigen Deutschen fallen anscheinend nur weniger Leuten auf. Weil sich offensichtlich viele Leute lieber über die schlechten Eigenschaften einzelner Menschen mokieren, als sich an der unauffälligen, aber durchaus netten Allgemeinheit zu erfreuen.

• Metrostar
    geschrieben 1233137028000

@chepri

Wenn du ein billiges Hotel in von Briten bevorzugten Destinationen buchst, kannst du die englischen Hooligans gern haben ;)

Ich will sie nicht :laughing:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1233137147000

So viel Schmarrn wie hier hat die Forenwelt schon lang nicht mehr gesehn,

mannomann..............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Metrostar
    geschrieben 1233137279000

@Lilian1507 sagte:

Die netten Russen, charmanten Engländer und witzigen Deutschen fallen anscheinend nur weniger Leuten auf. .

Wenn sich im Hotel eine hohe Prozentzahl unerwünschtes Publikum befindet, werden die nicht beachtet, weil eben zu unauffällig.

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1233137737000

@Metrostar sagte:

@OlyaSol

Dann hattet ihr Pech mit dem Publikum. Uns sind in Kuba im Hotel jedenfalls keine kanadischen saufenden Gröhler oder Leute aufgefallen, die im Speisesaal herumgesaut haben.

@Metrostar: die saufenden kanadischen (und britischen) Groeler waren bei uns auch nicht im Speisesaal sondern rund um die Poolbar und am Strand.

@chepri: Auf die handtuchreservierenden Deutschen kann ich im Urlaub sehr gerne verzichten!

Auch jene deutschen Gruppenreisenden die sich am Strand ueber 20m Entfernung lautstark unterhalten muessen, da das eine Paerchen im Schatten und die anderen in der Sonne liegen und sich dann ueber die Distanz sogar fast eine halbe Stunde aus Buechern vorgelesen haben (so geschehen vor 2 Wochen in Varadero).

@all: mir ist es eigentlich voellig egal welche Natioalitaeten ich im Flieger oder im Hotel antreffe, solange diese Mitmenschen zivilisiert und kultiviert benehmen koennen und auf Ihre Mitreisenden etwas Ruecksicht nehmen!

Das man die Nationen nicht alle pauschal ueber einen Kamm scheren kann ist mir klar. Wir haben durchaus auch nette Kanadier kennengelernt. Warum hier jedoch das alte "Feindbild" gegen die Russen neu belebt werden soll ist mir unklar!

живи сам и дай жить другому!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233138284000

Schlimm wie hier pauschaliert wird !

@OlyaSol

Glaube dir gerne dass du die genannten Bürger dieser Nationen so erlebt hast.

Aber schon wird pauschaliert.

Und genau dass führt zu keinem Ergebnis.

Es gibt sie, die =Bade-Shorts-Restaurant-Gänger=

Bei allen Nationalitäten.

Es gibt sie, die =Teller-Voll-Auflader=

Bei allen Nationalitäten

Es gibt sie, die = 6:00-Früh-Liegen-Reservierer

Bei allen Nationalitäten

Es gibt sie, die =Weisse-Tennis-Socken-Sandalen-Läufer

Bei allen Nationalitäten

Es gibt sie, die =Bar-Restaurant-Profi-Drängler

Bei allen Nationalitäten

Die einzelnen Ausprägungen können sicherlich je nach Nationalität unterschiedlich sein. Aber "unterm Strich" sind sie in ihrem Verhalten identisch.

Bevor wir über andere "herziehen" und ganze Nationen und Völkerstämme pauschalieren, sollten wir unser eigenes Verhalten mal in einer stillen Stunde überprüfen. Sind wir immer fehlerlos ? Verhalten wir uns immer vorbildlich. Und hätte Herr Adolph Freiherr Knigge immer Freude an uns ?

Schlüpft der Mensch in eine andere Rolle (hier Tourist) ändert sich häufig auch sein Verhalten. Unabhängig von der Nationalität.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Metrostar
    geschrieben 1233138305000

@OlyaSol

Ich bin davon ausgegangen, daß sich die Säufer und Gröler an den Bars aufhalten, und nicht im Speisesaal.

Wir waren vor etwa 10 Jahren in einem damals sehr nettem Hotel mit unauffälligem internationalem Publikum.

Jetzt würde ich das Hotel (Bella Costa) nicht mehr buchen, da es durch mehrmaligen Besitzerwechsel heruntergewirtschaftet, bzw. heruntergestuft wurde, und nur noch an Billig-Touristen verramscht werden kann

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1233138891000

@Metrostar, ein gutes und teures Hotel ist leider keine Garantie nicht auf diese Negativ-Klientee zu stossen.

Ich denke Hans hat ein gutes Schlusswort gesetzt.

живи сам и дай жить другому!!
  • Metrostar
    geschrieben 1233139681000

@OlyaSol

Ja, oft werden Pauschal-Hotels, die zu teuer angeboten wurden, und aus diesem ein Großteil der Zimmer leersteht, auf Billigniveau an Party-Urlauber verramscht. Oder von Anfang an aus Angst vor zögerlichem Buchungsverhalten ein Teil für Billig-Urlauber angeboten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!