O.K. ,O.K., also nicht mehr das böse Wort K.....
Vielleicht sollten wir mal das Wort Toleranz interpretieren, das hat ja mit diesem Thread eindeutig zu tun.
So kann mit Toleranz etwa eine Meinung gemeint sein, mit der eine Person bzw. Personengruppe nicht übereinstimmt, diese aber dennoch duldet, also toleriert.
In der Regel macht jeder dort Urlaub, wo er eine größtmögliche Toleranz gegenüber der eigenen Person bekommt. Das bedeutet, daß ich bei der Wahl, das Land oder das Hotel entsprechend meiner Erwartungen oder Neigungen aussuche.
Nun kann es aber passieren, das ich das fasche Hotel gebucht habe und das ewartete Publikum ein anderes ist oder gar ein falsches Land. Spätestens jetzt wird die Toleranz auf die Probe gestellt.
Wenn ich eine Rückzugsmöglichkeit habe, ist es leicht, Toleranz zu üben.
Wenn ich beispielsweise in eine typische Ulauberkneipe komme, indem überwiegend z.b. Menschen älteren Alters verweilen und die "die Wacht am Rhein" singen, trete ich den Rückzug an und toleriere diese Kneipe, ich toleriere ältere Menschen und meinetwegen auch "die Wacht am Rhein". In diesem Falle Toleranz zu üben, ist leicht. Solange mich kein Geruch oder orenbetäubender Lärm beim Frühstück stört, ist es mir auch egal ob jemand mit der Unterhose frühstücken kommt oder eine 70 jährige in Hotpants erscheint. Ich schaue dann einfach weg.
Also easy.
Im Flugzeug sitzt ein K......, sorry, ein Erwachsener und er weint, weil er Ohrenschmerzen hat. Schon wird es schwieriger, Toleranz zu üben, da ich nicht aussteigen kann. Ich habe keine Rückzugsmöglichkeit mehr, aber der entsprechende macht es ja nicht mit Absicht. Ich muß es tolerieren auch wenn es mir schwer fällt. Das lehrt mich meine soziale Erziehung.
Ich liege in meiner Koje und nachts um drei tobt laut polternd eine Polonäse durch das Hotel. Spätestens jetzt, würden mich die Meinungen der Menschen interessieren, die sich im Urlaub nicht ärgern und mit nichts ein Problem haben.
Ich persönlich würde den Rädelsführer jagen und erlegen. Das lehrt mich mein Jagdinstikt.
Insofern ist es also schwierig, die Toleranzgrenze ist also bei vielen Menschen völlig unterschiedlich. Manche haben keine Toleranz, mache trauen sich nicht was zu sagen und andere sind völlig schmerzfrei.
Natürlich gibt es auch Menschen, die keine Toleranz, unabhängig von o.a. Beispielen haben. Der eine mag keine Russen, der andere keine K...... , wieder andere keine Rentner ect. oder man hat etwas gegen Dinge, wie, volle Pools, Selbstbedienung, Schlangen, Mücken, Taxifahrer, kaltes Bier, warmes Bier, kein Bier ect.
Nur was ist der Sinn dieses Threads ? Vielleicht kann mir der Threaderöffner "vonschmeling" etwas dazu sagen.
Eine Sammlung von was? Ein **** voller Unliebsamkeiten oder einen empirischen Schnitt der Toleranzgrenze? Vielleicht mehrere Menge "Menschen" sortiert nach Nationalität oder Alter ? Ein Sammelsurium von bösen Dingen oder eine touristische Unbedenklichkeitsbescheinigung nach dem Motto "wir tolerieren alles im Urlaub"
Verzeiht mir den Sarkasmus, ich bitte euch um Toleranz.
Gruß Delaware