• Sheridane
    geschrieben 1232526955000

Guten Morgen zusammen

Ganz ehrlich: Ich habe kein Wunschpublikum. Denn das Ziel meiner Reise ist es nicht, tausend andere Leute kennen zu lernen und mich gut mit ihnen zu verstehen. Das Ziel meiner Reise ist, etwas anderes zu sehen, etwas neues kennen zu lernen, eine schöne Zeit mit meinem Mann zu verbringen und die Zeit generell zu genießen. Das "Publikum" im Hotel ist nur ein Nebengeräusch. Sicher nimmt man diese Leute auch wahr und sicher gibt es den ein oder anderen, der einem auffällt ... Aber im Endeffekt ist mir das wurscht, wenn mich die Person(en) nicht persönlich "angreifen" oder "ärgern". ;)

Viele Grüße

Manuela

• vonschmeling
    geschrieben 1232531169000

@hema2812 sagte:

Mit Verständigung,mit Toleranz hat das nichts zu tun.

Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Gruß

hema2812 (Rentner)

Allerdings.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maloni
    geschrieben 1232533586000

@hema2812 sagte:

Toleranz beruht vor allem auf Kommunikation, und die wird durch Sprache hergestellt.

Das sehe ich anders......

wenn ich in einem Land wo man noch rauchen darf (Griechenland) von Deutschen Nichtrauchern die in Brüssel arbeiten, angepöbelt wird, ist das weder tolerant noch passend..... und das ist in meinen Augen keine Kommunikation....

Tolerant wäre wenn die sich mal bewusst werden in welchen Land sie Urlaub machen....und mich in Ruhe lassen.....

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Bonita96
    geschrieben 1232533895000

Ich sehe es wie Manuela: Die sollen mich einfach in Ruhe lassen. Die Kinder sollen nicht kreischen, nicht das ganze Essen auf dem Buffet mit den Pfoten angrabbeln (gilt auch für die Erwachsenen) und beim AI bitte nicht alles auf die Teller laden und dann nichts aufessen (macht sich einfach nicht gut in Dritte-Welt-Ländern).

Ansonsten: es gibt doofe Kinder, dumme Erwachsene, bekloppte Teenies, reaktionäre Rentner, nörgelnde Weiber ... Immer und überall. Es gibt diese Menschen aber auch in nett. Alles eine Frage des Umgangs und der Kommunikation. Ein Lächeln soll Wunder wirken :D (klingt abgedroschen, ändert aber nix an den Tatsachen.

Und denkt immer dran: Wenn Ihr Euch über andere ärgert, versaut es EUREN Urlaub!

• nachtwind
    geschrieben 1232534165000

@Bonita96 sagte:

I Die Kinder sollen nicht kreischen, nicht das ganze Essen auf dem Buffet mit den Pfoten angrabbeln (gilt auch für die Erwachsenen) und beim AI bitte nicht alles auf die Teller laden und dann nichts aufessen (macht sich einfach nicht gut in Dritte-Welt-Ländern).

Und denkt immer dran: Wenn Ihr Euch über andere ärgert, versaut es EUREN Urlaub!

Du ärgerst dich ja zum Glück über gar nichts ;) ....oder habe ich da etwas falsch verstanden :frowning:

Gruß Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • slowhexe
    geschrieben 1232534740000

@Erika1 sagte:

Ach ja, das Nachgeplappere von "We Can" missfällt mir, peripher.

Zum Thema: ein No Go gibt es für mich nicht.

Ach, Erika....wie Recht Du doch wieder hast!

"We Can"

kann ich schon jetzt nicht mehr hören ! :disappointed:

Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Mißerfolg hat, dann freuen sie sich wirklich.

Harry S. Truman

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • maximax
    geschrieben 1232534901000

Keine Angst! Ich möchte keine neue Diskussion "pauschal vs. individuell" anleiern.

Dieses Thema ist bis zum Erbrechen hier im Forum durchgekaut worden.

Trotzdem: Ich kann mit der Auswahl meines Hotels gewaltigen Einfluß darauf nehmen, welche Miturlauber ich vor Ort haben werde. Wir machen schon seit zwanzig Jahren einen großen Bogen um irgendwelche Mammut-Hotels, auch Pauschalurlauber-****** genannt. Statt dessen bevorzugen wir kleine und kleinste Hoteleinheiten, die wir privat buchen. Wir waren deshalb noch nie in der Situation, uns über die "Beschaffenheit" unserer Miturlauber aufregen zu müssen, hatten immer angenehme Gespräche mit Menschen, die genau so ticken wie wir.

Nur mal so! Es gibt auch pauschal zu buchende Hotels und Pensionen dieser Art.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1232535028000

@vonschmeling sagte:

Immer wiederkehrend taucht im Forum die Suche nach besonderen Reisekriterien auf. Dort ist dann nicht "der Sandstrand" oder "die gute Küche" im Fokus des TO, sondern man "wünscht" sich bestimmte Menschengruppen einfach "weg".

Sind wir jetzt so drauf, dass wir mit Rentnern/ Osteuropäern/ Kindern/ Eltern/ Hindis/ Topflappenhäklern/ Bartträgern usw. nirgendwo mehr klarkommen?

Wollen wir die Gesellschaft, beim Thema Urlaub beginnend, noch weiter aufrastern, um nur noch mit "Akademikern naturwissenschaftlicher Fachrichtungen, max. 3 Kinder nicht über 6 Jahre am Sandstrand mit guter Küche" entspannte Ferien machen zu können?

Können wir es nicht mehr bereichernd finden, dass ein ukrainisches Landei mit schneiderischer Begabung 2008 ein Archiv mit Burdaschnitten (leider Jahrgänge 1972-1986) ausgebuddelt und sich ihre komplette Urlaubsgarderobe danach genäht hat?

Müssen wir über alles, was auch nur ein wenig anders ist, als wir, frotzeln, die Nase rümpfen und es schließlich ausgrenzen?

Ich sage mal: p.i.t.a. oder unerfreuliche Querschläger sind auch keine Bereicherung meines Urlaubs, egal welcher Generation, Nation oder Gesinnung sie entstammen. Allerdings nehme ich an, die denken genauso über mich.

Nicht missen möchte ich jedoch W.&B., 60 plus, deren freudiges Lachen mich täglich ergötzte, nicht J., die im Alter von nur 17 Monaten mit ihrer Willenskraft Terrassen leerfegte, P., der mit 7 ein komplettes Animationsteam in Atem hielt, als seine Großeltern dem Zusammenbruch nahe waren, R. aus Minsk, der mir soviel erklären konnte, oder V. aus Kiew, die wunderschön und deprimierend klug obendrein war ... (t.b.c.)

Aktuell gefiele mir das Urlaubsmotto "YES, WE CAN!"

Erzählt ihr mir, wieviel Spannung ihr vertragt und wo für euch das No-Go beginnt?

Hää ???

Hättest du das ganze kürzer, sachlicher und weniger schwülstig formuliert würdest du auch mehr Antworten bekommen, aber so ................

Hat nicht jeder Zeit und Lust sich durch deine Romane zu arbeiten.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1232535282000

@slowhexe

Tja, super Beitrag zum Thema "maßgeschneidertes Publikum" ... :?

Ob das Zitat eines (überdies uralten) Mottos "Nachgeplappere" und wie motivierend es für den Einzelnen ist, spielt eigentlich keine Rolle.

Ich brauche es manchmal zum Zähneputzen in der Früh und das auch schon in der Vor-Obama-Aera! ;)

Ich verstehe (mit etwas Mühe) noch die genauen Nachfragen zu Lage und Service eines Hotels, was ich nicht verstehe, ist die Ausweitung der Planung bis ins "Humanmaterial" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • plinze
    geschrieben 1232535342000

Hat hier irgendjemand von Toleranz gesprochen...?????? :frowning:

@ wiener michel

du hast doch auch die Lust gehabt.....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!