• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232543158000

@vonschmeling sagte:

... dass es nicht um ein Obama-Zitat geht, sondern eher um "Flugreiseboxen für Kleinkinder " ... natürlich schalldicht!

Klar soweit? ;)

...und wenn es hier mit dem vergleichbaren "Niveau" weitergeht, dann werden wir auch hier schließen... :p

• iranea
    geschrieben 1232545867000

Aber genau das verleiht dem Urlaub doch die gewisse Würze, diese bunte Leben und Treiben der verschiedenen Nationen und Altersklassen. Es gibt doch nichts Schöneres, als einfach nur dazusitzen und zu beobachten - vermutlich beruht die "Observation" auch teilweise auf Gegenseitigkeit. Ein dankbarer Seufzer, wenn glücklicherweise sich keines meiner Kinder danebenbenimmt oder laut kreischend ketchup- oder schokoeisverschmiert durch den Speisesaal rennt. Mit einem gewissen beruhigten Lächeln auf der Liege zurücklehnen, ob der Tatsache, dass auch andere Dellen an den Oberschenkeln bekommen. Erleichtert festzustellen, dass auch bei anderen der völlig sandpanierte Nachwuchs, es nicht verstehen kann, wozu man sich vor dem Essen den nochmals abwaschen soll. Gleichzeitig den Gang einer besonders hübschen Urlauberin bewundern, die völlig unfallfrei auf "Mörderhighheels" dahin schwebt und das Ganze in vielen Größen, Gewichtsklassen, vom Baby bis zum Renter, in unterschiedlichsten Muttersprachen und ganz entspannt im Urlaub.

Natürlich mache ich keinen Freudentanz, wenn mir das Kleinkind des Vordermanns im Flieger auf den Schoß reihert, nur kann mir dies im Supermarkt ums Eck genauso passieren. That's Life.

Bis zu einem gewissen Grad, kann man unliebsamen Überraschungen durch gezieltes Buchen sicherlich ausweichen - aber das Flugzeug muss man sich teilen ;)

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1232547307000

@maximax sagte:

Wir machen schon seit zwanzig Jahren einen großen Bogen um irgendwelche Mammut-Hotels, auch Pauschalurlauber-****** genannt. Statt dessen bevorzugen wir kleine und kleinste Hoteleinheiten, die wir privat buchen.

Nur mal so! Es gibt auch pauschal zu buchende Hotels und Pensionen dieser Art.

Eine gute Lösung, allemal besser, als sämtliche AI ****** auf "passendes Publikum" zu filzen.

Die meisten von uns haben doch auch nur für 14 Tage die Gelegenheit, die Gäste eines Hotels zu erleben.

Nun nehmen wir an, in dieser Zeit war es ruhig und ich bestätige dies einem User, dem Ruhe bei der Auswahl seines Feriendomizils wichtig ist. Blöder Weise reist der dann aber mit 13 internationalen Kegelvereinen gemeinsam an :shock1: ... und zerreisst mich hinterher in der Luft! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1232547998000

Was würde denn sein, wenn die Frage rhetorisch mit ja beantwortet und man den daraus resultierenden Zustand auch in "Echt" ertragen müsste ?

Meine Meinung: langweilig, das wäre lanweilig hoch drei !! Ein Wunschpublikum im Fieger und im Hotel würde mich spätestens bei der zweiten Wiederholung anwidern. Furchtbar, wenn ich im Voraus wüsste, welche Reaktionen es auf wie auch immer geartete Ereignisse geben würde.

Seien wir doch ehrlich: es ist doch auch schön, wenn man sich im Urlaub über den Einen oder Anderen ein bischen mokieren kann, vielleicht sogar manchmal ein bischen ärgern oder aber auch freuen kann, weil wir in unseren Urlauben immer interessante Menschen kennengelernt haben. Wohlgemerkt: keine Urlaubsfreundschaften, die in den Alltag übertragen werden sollen, aber mit dem echten Wunsch, vielleicht sieht man sich mal wieder, irgendwann, irgendwo. Wäre schön.

Gruss Gabriela

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232550456000

So, alle OT-Beiträge wurden jetzt erstmal gelöscht ! :?

Wer nichts zu diesem Thema zu sagen hat, möge doch bitte nicht in diesem Thread lesen und weiterklicken !

Solange der Thread nicht in irgendwelche Richtungen abdriftet ( z.B. Kinderfeindlichkeit oder Nationalitätendiskussion ) werden wir den Thread vorerst nicht schließen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lilian1507
    geschrieben 1232553374000

Doch, doch, doch!

Natürlich habe ich ein Wunschpublikum: Lauter entspannte, rücksichtsvolle, tolerante Miturlauber aller Nationalitäten und Altersklassen. Die – ebenso wie ich – einfach nur ihren Urlaub genießen möchten. Das wäre doch schön, oder?

;)

• plobi1977
    geschrieben 1232556042000

im prinzip ist es mir egal, so lange alles seinen geordneten weg geht und das ist dann eigentlich nationen- und altersunabhängig. ich mag keine notorischen nörgler, keine gäste, die schon eine halbe stunde vor restaurantöffnung um die "besten" plätze in der schlange kämpfen, auch keine, die ihre teller (bei AI) überladen und dann 3/4 stehen lassen ...

was ich auch nicht so mag ist, wenn die hotelanlage fest in deutschsprachiger hand ist, denn sowohl die österreicher und die deutschen rotten sich doch ganz gerne zusammen und das ist nicht mein ding ...

ich will in meinen weningen urlaubstagen im jahr, die ich nicht zu hause verbringe, einfach nur erholung, ruhe und gutes essen.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1232559798000

plobi1977:

aber genau das was du nicht magst ist Alltag in den Hotels und Clubs, und eigentlich will das niemand. Wir vergessen nur zu gern das auch wir mit unseren "Eigenarten" Gesprächsstoff für Andere sind ( oder haben wir keine Eigenarten ?? ).

Ich wollte mit meinem Beitrag ausdrücken, das man die Realität akzeptieren muss. Es ist so wie es ist ! Und wie gesagt, ich will da ehrlich sein: da gibt es schon bei uns spitze Bemerkungen ( unter uns ), wenn man "den" oder "die" mal wieder so sieht wie sie dem hier oft geschilderten Klischee entsprechen.

Kleine Bosheiten im Denken sind aber auch im Urlaub erlaubt. Ein Wunschpublikum im Flieger und im Hotel wird es nicht geben ( bei Hotels u.U. evtl. eher möglich ), aber wir können mit dem Istzustand leben.

Gruss Gabriela

• vonschmeling
    geschrieben 1232561735000

Ganz deiner Meinung, gabriela, Ärgernisse schnell zu verdauen ist besonders im Urlaub hilfreich.

Ich habe auch nie bezweifelt, dass die meisten von euch auf Reservierer, Drängler und Großmäuler keinen Wert legen, was mich ein bisschen verstört ist, wenn die Fragen über das Publikum darüber hinausgehen.

Man erkundigt sich nicht mehr nur nach den für fast alle lästigen Zeitgenossen, sondern scheint immer genauer planen zu wollen: Sind auch ausreichend "Mittzwanziger", "Familien mit kleinen Kindern", ja vielleicht auch bald "Schlagerliebhaber", "Blondinen" oder "Discofoxtänzer" da?

Muss man denn auch solche Details planen?

Früher sind wir einfach drauflosgeflogen und dann Top oder Flop ... auch wenn es recht anstrengende Miturlauber gab, man hat sich zusammengerauft.

Natürlich ist es hilfreich, sich im Vorfeld zu informieren; als Ruhesuchender in einem Partyladen zu landen, ist kein Erholungsgarant! Nur übertreiben sollte man´s mit den Kontrollen auch nicht. Mir würde das schlicht die Vorfreude verhageln!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lilian1507
    geschrieben 1232562949000

Ne, vonschmeling, so genau kann man das ja auch gar nicht planen - zum Glück!

;)

Aber hier gibt es doch auch etliche Leute, die sich nach ihrem Urlaub bitterlich beklagen, dass sie in einer Partyhochburg bzw. am A... der Welt gelandet sind. Und das, obwohl es zig dementsprechende Bewertungen und/oder Forenbeträge zum gewählten Urlaubsdomizil gegeben hätte.

Natürlich kann man damit nicht verhindern, dass in der ehemaligen Ruheoase plötzlich acht Kegelvereine und fünf Schulklassen auf Abschlussfahrt auftauchen, aber viele Enttäuschungen könnten vorher vermieden werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!