• carstenW.
    geschrieben 1232563423000

Ich habe kein Wunschpublikum.

Mir ist egal, welche Nationalitäten im Hotel sind, vorausgesetzt das Publikum verhält sich normal u. gesittet. Im Flieger sehe ich das ähnlich. Was ich überhaubt nicht leiden kann sind lautstarke sowie viel Alkohol trinkende Passagiere bzw. Gäste.

LG

• cathze
    geschrieben 1232567345000

Ich habe auch kein Wunschpublikum. Es ist mir egal. Alle sollen Urlaub haben und diesen auch genießen dürfen und ich möchte auch nicht blöd angeguckt werden, weil ich mir etwas auf den Teller tue, das ich dann doch nicht esse, weil es mir nicht schmeckt. Meiner Meinung nach verhalte ich mich im Urlaub (wie sonst auch) rücksichtsvoll und so, dass daran eigentlich niemand Anstoß nehmen sollte. Aber was weiß ich schon? Möglich, dass jemand anderes mein Verhalten für vollkommen inakzeptabel hält. Ich weiß es nicht, also urteile ich auch nicht.

Was bringt mir das auch, außer, dass ich mir durch meine Unentspanntheit meinen Urlaub vermiese. Sollen Sie sich ihre Teller vollladen, sollen die Kinder kreischen, sollen sie.. Ich kann wegsehen, ich kann weggehen oder weghören.

Wenn ich in den Urlaub fahre, geschieht das normalerweise mit meinem Mann. Dann konzentriere ich mich auch meistens auf ihn und genieße die Zeit, die wir zusammen verbringen können, weil das in dem Ausmaß im Alltag nicht möglich ist. Und indem ich das tue, kann ich über vieles hinweg sehen.

LG, Cathze.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1232568976000

@ carstenW.:

hmm, Zitat von dir "vorausgesetzt das Publikum benimmt sich normal und gesittet" !

Du hast deine Wertvorstellung von diesen beiden Begriffen, und ich gebe zu, diese wird auch von den meisten Deutschen so geteilt werden ( ich auch !! ).

Ein Beispiel: warst du schon mal in einem Hotel mit überwiegend italienischen Urlaubern ? Kindergeschrei bis Mitternacht ? Lautstarke Unterhaltungen und Diskussionen mit Händen und Füssen ? Und das über mehrere Tische hinweg ??

Sie würden das aber nach ihren Vorstellungen als "normal und gesittet" ansehen. Eine solche Wertfestlegung ist nicht so einfach. Aber es stimmt: bei der Auswahl eines Hotels sind "Vorwarnungen" dieser Art hilfreich, und unter dem Gesichtspunkt und in Kenntnis von unterschiedlichen Kulturen darf man sie auch so bezeichnen.

Gruss Gabriela

• *Vievien*40w
    geschrieben 1232569037000

Bravo CATHZE ;)

Ich habe bis hierher nur mitgelesen, aber jetzt muss ich zu deinen Sätzen sagen:

So sollten das auch all die anderen mal sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse Beitrag von Dir :kuesse:

LG

Vievien

• jordan26
    geschrieben 1232569573000

Grundsätzlich wird vieles übertrieben sei wenn es um Hotels oder Flieger Publikum geht,so viel negatives habe ich in den letzten 25 Jahren nirgends angetroffen eigendlich wenn ich es nicht besser wüsste müsste ich mich bitter bös vor meinem nächsten Urlaub fürchten.

Für mich sind auch nie Deutsche egal wo negativ aufgefallen sei es am Buffet an der Rezeption ,im Gegenteil eher vorbildhaft,selbst im Umgang mit anderen Nationen gibt es nichts zu bemängeln ihr macht euch und andere hier schlechter als es in Tat und Wahrheit in der Wirklichkeit an zu treffen ist.

Und die wenigen unzulänglichkeiten wie überhäufte Teller Liegen Reklamationen Sitz in denn Rücken gedrückt ungehobelt mieffend einfach alles was schlecht sein könnte ,hatte es vor 10 15 20 und 25 jahren schon gegeben ,mein Vater hatte schon vor 40 jahren einen langsamen Italien Urlauber am liebsten von der Fahrbahn geschubst,wohlgemerkt als Schweizer.

LG

Jordan

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1232571500000

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

• Kristine87
    geschrieben 1232572072000

Hm...also ich hatte noch nie Probleme mit irgendwem, irgendwo!

Ich bin nur auch der Meinung, dass man sich egal wie alt, egal wo her dem Land oder den Menschen angemessen verhalten soll/muss!!!

Ich bin nun aber auch kein Mensch, der seinen Urlaub plant.

Zum Beispiel habe ich mir im Dezember eine Woche frei genommen, bin zum Flughafen gefahren und hab gesagt: Wärme und Meer, bitte!

Das waren meine Erwartungen und die wurden voll und ganz erfüllt! Man sollte seinen Urlaub etwas entspannter sehen und nicht als Pflichtprogramm einer deutschen Durchschnittsfamilie.

Und wenn man mit der Einstellung: hauptsache Urlaub! weg fährt, kann einem nichts passieren! :laughing:

Liebe Grüße...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1232572323000

jaja, die`87ger, meine Tochter ist auch "so eine :laughing: " Recht hast Du und behalte die Einstellung solange es geht!

• Adson_Berlin
    geschrieben 1232573029000

Nun, was mag der Urlauber Adson nicht:

Gäste, die die Tische im Restaurant in eine Müllhalde verwandeln, das Buffet mit den Händen beräumen... Dann so laut sind, dass die Gläser klirren. Sprich: Leute, die nicht wissen, wie man sich benimmt. Dabei meine ich nicht Kindern oder ähnliches, sondern einfach Leute mit schlechten Manieren. Gleiches gilt für Leute, deren persönliche Hygiene so schlecht ist, das die Aura, die sie umgibt, narkotisierend wirkt.

In die gleiche Kategorie fallen für mich Personen, deren Alkoholkonsum so extrem ist, dass es störend wird.

Paare, die nicht wissen, dass der Pool nicht das Bett ist.

Gäste, die offene Beine haben und das im Restaurant zeigen, dann jedoch mit langen Hosen spazieren gehen (gerade auf Ibiza erlebt).

Gäste, die im Urlaub auftreten wie Truppen einer feindlichen Macht.

Ansonsten ist es mir relativ egal. Ich brauche weder mit Leuten an einem Tisch sitzen, die mir nicht sympathisch sind und auch nicht alles tolerieren. Ggf. kann man es auch artikulieren. Wozu ich auch jederzeit gern bereit bin...

• Traumzeit
    geschrieben 1232576509000

Oje ihr habt Sorgen. Ich habe Deutsche, Türken, Griechen, Russen, Spanier,Viatnamesen, ...etc , Dicke, Dünne, Lange, ...etc als Arbeitskollegen. Und das gleiche und noch viel mehr als Mitfahrgäste im Linienbus und das täglich. Was mich im Urlaub wirklich stört sind die Meckerer, Pöppler, Miesepeter und Beschwerer; insbesondere wenn es gegen die heimischen Angestellten geht, sowie deren Sitten und Kultur.Auf diese Miturlauber kann und möchte ich verzichten. LG Traumzeit -Das Leben kann doch so bunt sein-

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!