• ditschi2
    geschrieben 1232618450000

@sonnenblume0309 sagte:

Ich glaube, man soll sich vorm Urlaub einfach überlegen, welche Bedürfnisse man selbst, als Paar oder als Familie hat.

Wer für sich selbst weiß, was er wirklich will, wird sich auch für das richtige Ziel und richtige Hotel entscheiden.

Super Einstellung, Sonnenblume. Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Ich denke auch, dass jeder schon beim Buchen nachdenken sollte, was er will und was nicht.

Als wir noch mit den Kindern verreist sind haben wir auch Hotels mit Animation und Buffet gewählt. Nun zu zweit, da lassen wir es ruhiger angehen. Meist Hotel/ Pension nur mit Frühstück und abends dann in eine gemütliche Taverne. Baden am Strand statt am Pool. Viel wandern und Besichtigungen.

Jeder so wie es mag.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232620135000

@mausebär

dann frage ich Dich:

"was ist denn ot, wenn man wie ich, die über Alles Meckerer beschreibt, die übrigens nicht nur im Urlaub dann alles mies reden. Warum wird sowas gelöscht? :frowning:

wenn tolerant, dann bitte nicht willkürlich löschen.

Wer gestern mal bei hart aber fair reingeschaut hat, sieht das Wort "Toleranz" unter anderen Aspekten :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232622118000

Sorry meinungsfreiheit, Du hast natürlich recht.

Dein Beitrag wurde aber nicht willkürlich von mir gelöscht, der ist wohl leider irgendwie dazwischen gerutscht :? Hier ist Dein Beitrag von gestern:

@meinungsfreiheit sagte:

ich hab mich schon bei vorigem Thread gefragt:

das müssen die sein, die auf alles schimpfen, dann bei besagten Sendern anheuern, um auszuwandern.

Wenn dann nichts mehr geht, wieder zurück in den Auffangstaat und sagen:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1232622399000

@meinungsfreiheit

Würdest du uns noch verraten, WAS die dann sagen?

Danke! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232622935000

@von schmeling

das würde den Rahmen des Threads sprengen, aber Du kannst Dir gerne selbst ein Bild machen

hier

• vonschmeling
    geschrieben 1232623088000

Ooops ... das war ein Link ... (sorry, ich hab mal wieder das Haarfarben-Klische bedient! :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _la_martina_
    geschrieben 1232623192000

@3mallorcafans sagte:

Hallo zusammen,

Wer Wunschpublikum möchte sollte sich einen Flieger für sich mieten, ein Haus am Strand mit eigenem Personal nehmen und sich alleine zu Tode langweilen.

Schönen Abend noch

Dem stimme ich vollkommen zu!!! Was erwartet der Deutsche denn?? es ist ein URLAUBSZIEL das jeder andere Mensch mit einer anderen Nationalität anreisen KANN. Wer was dagegen hat soll sich ein Hotel in seinem Bundesland nehmen und kein Urlaubsort aussuchen, wo es nicht zu vermeiden ist andere Nationalitäten zu treffen!!!!

Und was Kinder betrifft: Wer was gegen Kinder am Urlaubsort hat, der sollte sich schleunigst überlegen, wo das Kind in einem selber geblieben ist??!!!! Denn ganuso haben Kinder und deren Eltern das Recht auf Urlaub egal in welchem Land und welchem Hotel!!! Und wer dann meckert weil ein Kind weint etc. den kann ich nur bedauern, denn JEDER war einmal ein Kind und weiß genauso gut , dass auch er eventuell mal rumgeschrien hat als Kind oder faxen gemacht hat!!!!

Und wer sein Urlaub super plant und nicht auf den letzten drücker irgendwas bucht, kann sich seine wünsche vllt ein stück erfüllen!!

Ich finde es auch ziemlich fassunglos, dass man sich echt über nationalitäten und kindern im Hotel bzw. am Urlaubsort gedanken macht, ganz ehrlich warum raubt ihr euch die Zeit mit sonen gedanken??

MENSCH IST MENSCH UND BLEIBT MENSCH!! Ob Kind, älteres Volk oder andere Nationalität!!!!

• jordan26
    geschrieben 1232624115000

Also nun möchte ich ein wenig konkret werden ,mein Wunsch Publikum trägt im Flieger nur knappe Bikinis die dazu gehörenden Männer fliegen selbstverständlich in einem separaten Flugzeug.

In der Hotel Anlage sollten nur 5 Sterne Girls rum stolzieren wenigstens 90% aller Gäste .

Die Nationalität würde in diesem Fall natürlich keine Rolle spielen ,die dürften dann aber auch die Teller füllen wie sie wollen saufen trinken tanzen singen Party machen Liegen besetzen ,und ich würde dann auch sehr gerne ein AI Halsband tragen. Das wäre mein Wunsch Publikum

• toro12
    geschrieben 1232624451000

@3mallorcafans sagte:

Wer Wunschpublikum möchte sollte sich einen Flieger für sich mieten, ein Haus am Strand mit eigenem Personal nehmen und sich alleine zu Tode langweilen.

Genau so sehe ich das auch. Sollen sich die Leute eine Kabine im A380, ein Wasserbungalow auf Bora Bora mit 24h Butlerservice, Holtes ab 18 buchen usw. usw. Nur bin ich mir sicher, dass die Personen mit ihrem Dauernörglersyndrom immer noch was finden würden, das ihnen nicht passt. Sei es der Preis. ;)

Vieles stört mich im Urlaub gar nicht, oder ich mache mir keinen Streß.

Klingt vielleicht komisch, ist aber so. ;) :laughing:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1232624556000

@vonschmeling

apropo Klischee:

ist ja nichts anderes, wenn bestimmte Nationalitäten hier eingeordnet werden. Für mich ein etwas schwieriges Unterfangen, denn ein Beispiel:

Bekannte waren auf Kreuzfahrt mit Costa. Da ging es so zu, wie weiter beschrieben. Italiener sind nun mal etwas lauter in ihrer Unterhaltung und sehen das als normal an. Mir geht das mit der Zeit auf den Zeiger und da bin ich froh, dass es Bewertungsportale gibt, wo selbiges angesprochen wird. Ich mag die italienische Mentalität, deren Lebenseinstellung. Wie soll man das nun in einem Bewertungsportal beschreiben. Auf der einen Seite finde ich es wichtig, auf der anderen Seite hängt man sich an der Begrifflichkeit, die Italiener, die Russen auf :frowning:

Man sieht es an der aktuellen Tchibowerbung (die bereits eingestellt wurde), dass man sich hier an einer Begriflichkeit aufhängt, die geschichtlich belastet ist. Aber meiner Meinung nach sollte man mal die Geschichte ruhen lassen und die aktuelle Situation sehen. Den Begriff, der hier verwendet wurde, nämlich "Jedem das Seine" verwende ich auch und denke mir da auch nichts, da ich gar nicht wußte, dass er in der Nazizeit missbraucht worden ist.

Da man immer von Toleranz spricht!

Wir feiern Weihnachten, mein Kind fragt mich, wo Jerusalem liegt. Im heiligen Land Israel :frowning: Heilig? Das ich nicht lache! Die schlagen sich die Köpfe ein und wir sprechen vom heiligen Land.

Ich wünsche mir kein Wunschpublikum! Die gesunde Mischung macht es aus und nicht umsonst sagt man: Reisen bildet! Andere Länder, andere Kulturen kennen lernen. Da gehören die Menschen dazu. Doch muß man nicht alle Sitten und Gebräuche gleich annehmen. Wenn ein rusischer Gast im Hotel am Nachbartisch mit seiner Frau umgeht, als wäre sie der Putzlappen, muß ich das nicht gutheißen (nur ein Beispiel) und bitte nicht dran aufhängen ;)

Wenn ich erlebt habe, dass dort so umgegangen wird oder wenn mich störte, dass es beim Essen laut zu geht, dann schreibe ich es verdammt noch mal auch in die Bewertung, denn es gehört dazu. Der Leser kann sich ja dann ein Bild aus versch. Bewertungen machen und das ist gut so!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!