@vonschmeling
apropo Klischee:
ist ja nichts anderes, wenn bestimmte Nationalitäten hier eingeordnet werden. Für mich ein etwas schwieriges Unterfangen, denn ein Beispiel:
Bekannte waren auf Kreuzfahrt mit Costa. Da ging es so zu, wie weiter beschrieben. Italiener sind nun mal etwas lauter in ihrer Unterhaltung und sehen das als normal an. Mir geht das mit der Zeit auf den Zeiger und da bin ich froh, dass es Bewertungsportale gibt, wo selbiges angesprochen wird. Ich mag die italienische Mentalität, deren Lebenseinstellung. Wie soll man das nun in einem Bewertungsportal beschreiben. Auf der einen Seite finde ich es wichtig, auf der anderen Seite hängt man sich an der Begrifflichkeit, die Italiener, die Russen auf
Man sieht es an der aktuellen Tchibowerbung (die bereits eingestellt wurde), dass man sich hier an einer Begriflichkeit aufhängt, die geschichtlich belastet ist. Aber meiner Meinung nach sollte man mal die Geschichte ruhen lassen und die aktuelle Situation sehen. Den Begriff, der hier verwendet wurde, nämlich "Jedem das Seine" verwende ich auch und denke mir da auch nichts, da ich gar nicht wußte, dass er in der Nazizeit missbraucht worden ist.
Da man immer von Toleranz spricht!
Wir feiern Weihnachten, mein Kind fragt mich, wo Jerusalem liegt. Im heiligen Land Israel Heilig? Das ich nicht lache! Die schlagen sich die Köpfe ein und wir sprechen vom heiligen Land.
Ich wünsche mir kein Wunschpublikum! Die gesunde Mischung macht es aus und nicht umsonst sagt man: Reisen bildet! Andere Länder, andere Kulturen kennen lernen. Da gehören die Menschen dazu. Doch muß man nicht alle Sitten und Gebräuche gleich annehmen. Wenn ein rusischer Gast im Hotel am Nachbartisch mit seiner Frau umgeht, als wäre sie der Putzlappen, muß ich das nicht gutheißen (nur ein Beispiel) und bitte nicht dran aufhängen
Wenn ich erlebt habe, dass dort so umgegangen wird oder wenn mich störte, dass es beim Essen laut zu geht, dann schreibe ich es verdammt noch mal auch in die Bewertung, denn es gehört dazu. Der Leser kann sich ja dann ein Bild aus versch. Bewertungen machen und das ist gut so!