• vonschmeling
    geschrieben 1524990187256

@doc

Verstehe ich richtig, dass du eine Art Zauberlehrling-Effekt beobachtest?

Bleibt "Urlauber für Urlauber" weniger hängen als "hier kann ich meinen Dienstleister zur Minna machen" (die anderen Urlauber sind mir piepegal) - und wird die sachliche Kritik zum Aussterben verurteilt durch eine bestimmte werblich angesogene Klientel?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1524990776777

@doc3366,

Ich schrieb ja, dass ich ein Träumer bin, aber ich bin nicht realitätsfremd.

@rumsstein,

ich dachte ich hätte Dir deutlich mitgeteilt, dass ich ab sofort auf Deine Beiträge nicht antworte.

• rumsstein
    geschrieben 1524991109537

@vonschmeling:

Die Diskrepanz zwischen sachlicher Kritik und emotional aufgeheizter Stimmungsmache gab es schon immer. Der Unterschied: früher waren das oft zwei von einander getrennte Welten, die letztere fand typischerweise an Stammtischen statt.  Durch das Internet ist das eine Welt geworden, in der wie hier die beiden Fronten aufeinanderprallen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1524991339569

@tuerkeifliegende sagte:

@rumsstein,

"ich dachte ich hätte Dir deutlich mitgeteilt, dass ich ab sofort auf Deine Beiträge nicht antworte."

Ja und? Hat das irgendjemand von dir verlangt?

Du kannst mir mitteilen, was und soviel du willst, ich äußere mich zu den Beiträgen, zu denen ich glaube, etwas zu sagen zu haben, ob der Beitrag nun von dir oder vom Papst persönlich ist. Und ich gehe mal ganz stark und zu deinen Gunsten davon aus, dass du mir dahingehend keine Vorschriften machen willst.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524995380674 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

vonschmeling, Frage 1 - ja, so empfinde ich es und habe es anhand der Beispiele für hier belegt.

Frage 2 ist komplexer, aber auch das sollte sich eigentlich anhand der Beispiele selbst erklären.

Du hattest eine Zunahme nicht hilfreicher Verrisse konstatiert, da stimme ich Dir zu. Du hattest aber auch nach der persönlichen Wahrnehmung und dem Umgang mit selben gefragt, daraufhin sagte ich, ich sehe es im Gesamtzusammenhang und auch auf den Ort bezogen, wo man sich befindet. Nicht umsonst startetest Du diesen Thread nach der OLY-Nummer gestern und das ist für mich ein leuchtendes Beispiel für die Geister, die man m.E. mit einer Konzeptänderung hier im Hause selbst herbeirief. Natürlich ist das nicht der einzige Faktor, für mich allerdings der entscheidende. Wenn ich mit meinem Konzept und der dazugehörigen Werbung ein gewisses Klientel anspreche, kann ich mich nicht wundern, wenn diese dann entsprechend ihrer Ausrichtung auch andere Bereiche im Hause aufsuchen. "Zum Aussterben verurteilt" bezogen auf sachliche Kritik ginge mir ein wenig zu weit, aber ja, durch die bewußt "angesogene Klientel" wird ihr Anteil hier zumindest geringer, leider ebenso wie damit verbunden logischerweise der Anteil hilfreicher User hier im Forum, womit wir wieder beim Zusammenhang wären.

• Bierkühler
    geschrieben 1525008006159

Warum posten diese Menschen sowas war die Frage. Meine Antwort, weil sie es können. Punkt Das ist wie mit dem Hund. Sie haben heute einfach die Möglichkeit mal richtig die *** rauszulassen und darum tun sie das. Finde ich ganz einfach.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1525012987042

Kann gut sein, dass es genau so ist, Bierkühler - so einfach.

Ich bedauere es trotzdem.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Aeroflot_PRG-KKT
    gesperrt
    geschrieben 1525013956243

Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich? Vor 15 Jahren war Holidaycheck noch DIE Plattform für Reisende um Informationen über Unterkunft und Urlaubsort zu bekommmen. Heute ist Holidaycheck ein ganz großes Reisebüro mit Anhnängseln wie Hotelbewertungen und Foren. Brauchen tut man beides nicht mehr, beides ist nur noch da, um Klickraten zu erhöhen und HC bei Suchanfragen auf die Topside zu bekommen.

Übrig geblieben sind einige Halbfachfkräfte, Gerneschreiber, Wichtigtuer und gelangweilte Rentner, die sich über den Schrott, der hier geschrieben wird auch noch aufregen können ... und natürlich Trolle, die diese schöne Scheinwelt der Superreisenden stören.

Wohlan ihr 20 selbsternannten Profis ... weiter so.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1525015057159

@Aeroflot_PRG-KKt

ich empfehle dir "Nie wieder Holidaycheck" :joy:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • rumsstein
    geschrieben 1525015371657

Gut gebrüllt, Reiselöwe. :smirk: :wave::wave::wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!