• Bierkühler
    geschrieben 1525017389740

vonschmeling

Ich bedaure sowas nicht nur sondern es kotzt mich an, daß jeder selbsernannte Fachmann glaubt, einen Sternekoch, einen Hotelier oder wen auch immer plattmachen zu können, ohne die geringste Qualifikation zu haben. Jeder kann doch seine persöhnlichen Erfahrungen posten, aber ohne diese Oberlehrer Manier, und Beleidigungen gehen gar nicht. Bisher konnten wir auf all unseren Reisen evtl. Reklamationen in Ruhe und freundlich klären und zwar immer ohne den Direktor. Das ist auch so ein Thema.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Bierkühler
    geschrieben 1525017541843

@aeroflot-prg-kkt sagte:

Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich? Vor 15 Jahren war Holidaycheck noch DIE Plattform für Reisende um Informationen über Unterkunft und Urlaubsort zu bekommmen. Heute ist Holidaycheck ein ganz großes Reisebüro mit Anhnängseln wie Hotelbewertungen und Foren. Brauchen tut man beides nicht mehr, beides ist nur noch da, um Klickraten zu erhöhen und HC bei Suchanfragen auf die Topside zu bekommen.

Übrig geblieben sind einige Halbfachfkräfte, Gerneschreiber, Wichtigtuer und gelangweilte Rentner, die sich über den Schrott, der hier geschrieben wird auch noch aufregen können ... und natürlich Trolle, die diese schöne Scheinwelt der Superreisenden stören.

Wohlan ihr 20 selbsternannten Profis ... weiter so.

Ich kenne jemanden wie Dich, der liest regelmaßig die Bild aber ist dabei nur am schimpfen. Ein anderer läßt sich Stunden am Telefon beleidigen kommt aber nicht auf die Idee aufzulegen.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1525017670032 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@bierkuehler sagte:

Warum posten diese Menschen sowas war die Frage. Meine Antwort, weil sie es können.

Nein, die Antwort ist mir nicht diffizil genug. Sagen wir : Weil sie es dürfen. Oder : Weil man sie lässt. Nicht alles hat eine inhaltliche Tragweite , insbesondere diese substanzlosen „Nie wieder !!!“ - Postings. Wird vom Portalbetreiber eine gewisse Grundvoraussetzung verlangt, wie z.B. der Nachweis eines Hotelaufenthaltes oder eine bestimmte Mindestlänge einer Hotelbewertung, so filtert man eine gewisse Klientel denen es zu viel Aufwand ist oft schon heraus die ein Hotel nur bestrafen will weil Mitarbeiter XY Ihnen irgendwann mal nicht wie gewünscht in den A.... gekrochen ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1525018686131

Is schon son Ding mit die Fremdwörters, Altaa :smiley:. Diffizil (schwierig) passt hier gar nicht, vermutlich meintest du differenziert?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Aeroflot_PRG-KKT
    gesperrt
    geschrieben 1525018860503

@bierkuehler sagte:

Ich kenne jemanden wie Dich, der liest regelmaßig die Bild aber ist dabei nur am schimpfen. Ein anderer läßt sich Stunden am Telefon beleidigen kommt aber nicht auf die Idee aufzulegen.

Ja, ich lese die Bild, und zwar als erstes, danach schaue ich was die SZ und die FAZ darüber schreiben - das machen alle so. Mich kennen tust du aber ganz sicher nicht.

• rumsstein
    geschrieben 1525020400301

Soso, alle machen das so? Ich nicht. Die Bildzeitung ist mir am allerliebsten - am Allerwertesten. :joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525022703016 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@aeroflot-prg-kkt sagte:

Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich? Vor 15 Jahren war Holidaycheck noch DIE Plattform für Reisende um Informationen über Unterkunft und Urlaubsort zu bekommmen.

In Deutschland und da ist sie es die Bewertungen betreffend m.W. immer noch, nur daß der Markt inzwischen viel breiter aufgestellt ist und hier inzwischen auch Tools eingesetzt werden, die Qualität mit Quantität ersetzen.

Heute ist Holidaycheck ein ganz großes Reisebüro mit Anhnängseln wie Hotelbewertungen und Foren.

Meine Rede, mit der Ausnahme, daß man mit den Bewertungen quasi über kostenloses "Fremdkapital" verfügt und sie bestens zu kostenloser Werbung nutzen kann, wofür die Mitanbieter ordentlich blechen müssen.

Brauchen tut man beides nicht mehr, beides ist nur noch da, um Klickraten zu erhöhen und HC bei Suchanfragen auf die Topside zu bekommen.

S.o.

Übrig geblieben sind einige Halbfachfkräfte, Gerneschreiber, Wichtigtuer und gelangweilte Rentner, die sich über den Schrott, der hier geschrieben wird auch noch aufregen können ... und natürlich Trolle, die diese schöne Scheinwelt der Superreisenden stören.

Könnte man für das Forum durchaus so sehen.

Pack Dich mit ins Boot, wie im Absatz zuvor, und ich schließe mich gerne an! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• daggy1
    geschrieben 1525023421573

@vonschmeling sagte:

Ich frage mich immer häufiger, ob die Option zur Beurteilung / Bewertung von Leistungen seitens etlicher Autoren noch im Sinne der Forennutzer wahrgenommen wird. ...

Wie lest ihr solche "Katastrophenpostings" an einem Spiegel von "Nie-wieder!"?

Diese "Nie-wieder-Bewertungen" nehme ich nicht ernst, denn Probleme auf Reisen treten immer wieder mal auf, auch bei den besten Airlines/Hotels/RV. Wenn man sofort! und höflich! nach Reiserecht reklamiert? Da fand sich für uns bisher immer eine passende Einigung.;-)

Ich finde es schon krass, was sich manche Urlauber so einfallen lassen, um den Reisepreis zu mindern (und das evtl. in die HB zu setzen). Kein Joke - auf Samana z.B. war ein Paar stundenlang unterwegs, um Käfer & Co zu sammeln. Die wurden dann in ihrem Zimmer ausgesetzt, Fotos gemacht, und damit ab zur Reiseleitung. Preisminderung wegen Ungeziefer im Zimmer... Noch Fragen?

LG

Dagmar

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1525023982422 , zuletzt editiert von Ahotep

@aeroflot-prg-kkt sagte:

Wie realitätsfremd seid ihr eigentlich? Vor 15 Jahren war Holidaycheck noch DIE Plattform für Reisende um Informationen über Unterkunft und Urlaubsort zu bekommmen. Heute ist Holidaycheck ein ganz großes Reisebüro mit Anhnängseln wie Hotelbewertungen und Foren. Brauchen tut man beides nicht mehr, beides ist nur noch da, um Klickraten zu erhöhen und HC bei Suchanfragen auf die Topside zu bekommen.

Und Du verkörperst alle in einer Person lieber Coraya:blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1525024378622

Nein, auf Samana gelten Käfer als ortsübliches "Lebensrisiko" ... (= auf´s Brett gestoffwechselt trotz all dem Stress!:smirk:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!