Hallo
Wie ich hier schon sagte (geschrieben hab ), Animateur ist kein Zuckerschlecken. Relativ wenig Geld für viel Arbeit und Dauerlächeln.
Mich stört die Animation nicht, solange ich nicht ********* werde. Wer mitmachen möchte, soll es tun.
Wenn die Leute, wie es Erika auch schon geschrieben hat, aber regelrecht bedrängt werden, hört der Spass auf! Ebenso muss nicht die ganze Hotelanlage durch das Mikro des Anis genervt werden.
Ich war auch schon in Clubhotels, bei denen täglich das Programm für den nächsten Tag z. B. auf ner Tafel stand. Die Leute, die dann mitmachen wollten, gingen eben, z. B. um 10 Uhr an den Pool zum Aqua Gym, um 14 Uhr zum Beach Volley usw.
Der Rest wurde nicht *********.
In anderen Hotels wurden die Leute direkt angesprochen und fast dazu genötigt. Oft hatte der Animateur auch ein Mikro dabei, sodass jeder mithören konnte (musste), wie er einen belaberte.
Jetzt in Ägypten wars auch richtig nervtötend. Ständig wurden die Leute zu irgendwelchen Spielen oder Sportaktivitäten mit Hilfe eines Mikrofons "eingeladen" und das ganze noch in 3 Sprachen (deutsch, englisch und russisch). An etwas Ruhe war deshalb fast nicht zu denken.
Gleichzeitig liefen noch andere Animateure rum, um einen direkt anzusprechen. Das hat sehr genervt.
Wir machen ausschließlich Cluburlaub und finden uns auch deshalb mit der Animatimation ab. Wir möchten aber trotzdem weder freiwillig noch unfreiwillig daran teilnehmen.
LG