• alessandro
    geschrieben 1189107803000

Ciao Kursbuchbaron, schön dass ich nicht alleine bin, bin nähmlich auch ein "All-Inclusive-Hasser" ;) aber die Nachfrage ist momentan gaaanz hoch... auch nach Animateuren.. :shock1:

• Nadkim
    geschrieben 1189108229000

Wenn ich noch jünger wäre, würde ich das mit Animation bestimmt auch mal versuchen.

Sonst finde ich, wenn ich nicht an was teilnehmen möchte, bringe ich das so nett rüber und man läßt mich für dieses Mal in Ruhe.

Es ist bestimmt schwer eine ganze Saison nett zu sein und immer ein Lächeln auf dem Gesicht auch wenn man jemanden nicht mag.

Nadkim

Kellenhusen
  • Carauschen
    geschrieben 1189504073000

Es geht ja um die frage "Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure?" :frowning:

Ich habe selber als Animateurin gearbeitet und muss leider sagen, das man teilweise zu wenig Respekt bekommt. Das ist eigenltich sehr schade :( , denn man arbeitet für die Gäste und man kann leider nicht bei jedem Gast an der Nasenspitze erkennen, ob er Lust hat auf Animation oder nicht.

Ich finde aber das man sich heut zu Tage sein Hotel so gezielt aussuchen kann, das man nicht unbedingt ein Hotel erwischt wo so viel Animation statt findet. Wenn es garnicht geht, gibt es in jeden Hotel auch ein Animatiosfreien-Bereich!

Ich denke Animateur ist ebenso ein beruf wie jeder andere auch und den sollte man mit genauso einem Respekt gegenüber treten, wie man ihn sich selber wünscht zu bekommen!

LG Carauschen

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189505158000

Hi Carauschen, Was genau verstehst Du denn unter "zu wenig Respekt"? Ich nehme die Animation kaum in Anspruch (höchstens,wenn ein Sprachkurs angeboten wird). Klar werde ich auch immer angesprochen, wenn die Animation beispielsweise einen Bingo_abend veranstaltet und Tickets verkaufen will. Ich sage dann mit einem freundlichen Lächeln "Nein Danke" und das war's. Wenn mir dann aber einer bis fast aufs Zimmer nachläuft , werde ich schon etwas ungehalten. Ist mir aber erst einmal passiert. Ansonsten respektiere ich jeden Beruf, habe ich aber auch schon geschrieben. Aber ich respektiere den Koch, der in der glutheißen Küche steht, mindestens genauso. Und die Animateure haben ja auch oft (nicht nur) Jobs, die nicht gar so anstrengend sind, iich denke da an Schiri spielen beim Beach-Volleyball etc.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Carauschen
    geschrieben 1189511439000

Hi Peterkengel!

"zu wenig Respekt" ist für mich zum Beispiel wenn Gäste meinen sie könnten alles mit Animateuren machen, da sie ja für deren belustigung da sind. Ich denke da haben einige was flasch verstanden! Wenn jeder es so machen würde wie du und nein danke sagen würde, dann wäre ja alles super, aber leider ist das nicht so der fall. Das was dir da passiert ist, kenn ich so auch nicht und ist auch nicht erlaubt, hoffe du hast dich gleich beschwert.

Klar sind einige Aktivitäten die sie am Tag machen easy going, aber vllt solltest du den kompleten Tag eines Animateurs sehen und nicht nur eine halbe stunde seiner Aktivität. :frowning:

• alessandro
    geschrieben 1189511674000

Hi! nicht schon wieder!!!! das alles wurde schon m e h r m a l s geschrieben!!!! ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189512365000

Hi Carauschen,

ist mir schon bewußt: "Und die Animateure haben ja auch oft (nicht nur) Jobs,...". Ich sehe das auch als anstrengende Arbeit an, als eine von vielen anstrengenden Berufen in der Tourismusbranche. Wenn man sich gegenüber Animateuren respektlos benimmt, wie "alles machen", dann ist das schlimm. Ich hoffe, es sind Ausnahmen. Klar, Ihr steht im Limelight, da kriegt ihr mehr ab als die z.B. die Mädels vom Wareneinkauf im Hotel. Andererseits habe ich es aber auch oft erlebt, daß die Animateure geradezu mit Lob überschüttet wurden (und manchmal auch ganz gute Trinkgelder bekommen haben). Diese Anerkennung bekommt das Mädel im Einkauf nicht, weil man sie nicht sieht, obwohl ihre Arbeit auch sehr wichtig ist.. Vielleicht kannst Du das als ausgleichende Gerechtigkeit sehen ;)

Beschwert habe ich mich natürlich nicht. Ich kläre so etwas immer persönlich und gleich. Diese ewige Beschwererei finde ich sowieso albern und kindisch.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Carauschen
    geschrieben 1189514980000

"Beschwert habe ich mich natürlich nicht. Ich kläre so etwas immer persönlich und gleich. Diese ewige Beschwererei finde ich sowieso albern und kindisch.

Gruß, Peter"[/quote]

Wenn das auch richitg angekommen ist, reicht es ja auch...manchen Animateuren müssen auch ihre Grenzen gezeigt werden :( Schade das ein kleiner Teil von Animateuren, das Bild des Animateures so verfälscht. Da ist es oft kein wunder wenn Animateure nicht gern gesehen sind.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189517730000

Für mich war das ein Animateur, nicht "die Animateure". Jeder macht mal etwas falsch, und überall gibt es auch mal ein schwarzes Schaf. Ich sehe Animateure gerne, nur bin ich im Urlaub meist so beschäftigt, daß ich keine Zeit für sie habe ;)

• hartii
    geschrieben 1190414521000

Also ich finde es eigentlich gut, dass es Animateuer gibt, so haben einige die Chance, richtigen Spaß zu haben, und wenn jemand nicht mittun möchte, braucht er auch nicht, es ist ja keine Pflicht!!!!!

Gruß aus Linz; Daniel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!