• Wild
    geschrieben 1236007489000

wir haben bereits Tickets für den Alhambrabesuch per internet gebucht.

Nachdem wir am tag vorher schon in Grenada sind, würden wir gerne am Abend vorher die Tickets abholen.

geht denn das? Wäre natürlich sehr praktisch, da wir schon um 9.30 Uhr das Zeitfenster für den nasridenpalast haben und damit der Zeitdruck nicht so groß wäre.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236022363000

Hallo,

ich hoffe für euch, dass ihr in Granada und nicht in Grenada seit, denn von den Antilleninseln nach Andalusien ist es schon ein Stück ;)

Zum Problem: Vor zwei jahren war es jedenfalls nicht möglich, die Karten Jam Vortag zu holen. Nun habe ich aber gelesen, dass das System etwas umgestellt wurde, und man nicht unbedingt an den Kartenschalter muß, sondern die Tickets an einem Automaten erhalten kann. Dazu muß man die creditcard verwenden, mit der man die Tickets bestellt hat. Wieder woanders hab ich gelesen, dass es zu Problemen mit NICHT-spanischen Kreditkarten kommt, weil die der Automat nicht erkennt.

Fazit: Hingehen und ausprobieren. Ich bin zwar am 16.03.09 dort, und habe Karten für den 17.03., aber da ich im Parador von Granada übernachte, werde ich wahrscheinlich nicht am Vorabend "raufgehen". Falls doch, werde ich nach dem 02.04.09 hier berichten, falls es dann noch nicht zu spät für dich ist. Allerdings finde ich 09.30Uhr eine prima Zeit, wieso hast du Angst unter Zeitdruck zu geraten? Je nachdem wo du übernachtest, ist die Anfahrt mit dem Bus nicht allzulang. Und dann hast du ja auch bis 09.59Uhr Zeit, wieder zum Nasridenpalst runterzugehen.

• Wild
    geschrieben 1236068311000

natürlich sind wir in Granada!! : :laughing:

Wir sind erst am 12.-14. 4. dort - also, wenn du vorher nochmal Rückmeldung gibst, wäre prima!

Sind direkt in der Altstadt in einem kleinen Hotel (Nueva plaza) - offensichtlich kann man von dort zu Fuß zur Alhambra gehen.

Ich habe nur überhaupt keine Vorstellung, wie groß der Ansturm bei der Alhambra ist, daher etwas meine Sorge, dass wir in der Früh bereits so lange anstehen müssen, um unsere Eintrittskarten zu erhalten. Aber vielleicht geht das mit dem von dir beschriebenen Automaten ja auch schnell!

• Jackfruit
    geschrieben 1236073689000

Vielleicht ist der Ansturm wegen der "allgemeinen Wirtschaftskrise" etwas gebremst ;) Dann hat man wenigstens auch mal einen Vorteil davon!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236075068000

Hallo,

das mit dem Ansturm hat sich bei mir gerade auch frühmorgens immer in Grenzen gehalten, allerdings war ich noch nie zur Osterzeit dort. Ich vermute trotzdem, dass es keine Probleme geben dürfte, man ist darauf vorbereitet.

Von der Nueva plaza zum Haupteingang kann man sicher zu Fuß gehen, obwohl es sich doch ein wenig "zieht". Zu bedenken auch, dass es doch teilweise ganz schön bergauf geht. Aber wie schon gesagt, mit dem öffentlichen Bus kommst du mit ein "paar Peseten" problemlos nach oben.

• Lilian1507
    geschrieben 1236075080000

Ich habe im vergangenen Jahr meine Tickets ganz problemlos per Kreditkarte am Automaten abgeholt. Allerdings war ich nicht am Vortag sondern ein paar Stunden vor unserem "Eintritts-Zeitfenster" dort.

Es gibt mehrere dieser Automaten, anstehen mussten wir nicht.

• kutte
    geschrieben 1236075361000

Ich hatte mit den Automaten gar keine Probleme, die deutsche Kreditkarte wurde ganz normal akzeptiert. Obwohl ich erst im Juni dort war, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was genau zu tun war, es muss also kinderleicht gewesen sein.

Der Ansturm an diesen Automaten hält sich in Grenzen, ich würde aber trotzdem dazu raten etwa 1 Stunde vorher die Tickets zu holen. Von dort läufst du ca. 15 Minuten bis zum Eingang des Palastes. Dort bildet sich in der Regel schon eine Schlange der Leute, die zu ihrem Zeitfenster herein wollen. Wenn du so ca. 15 -20 min vorher da bist, kannst du dich in die Gruppe deines Zeitfensters einsortieren.

Die Alhambra besteht nicht nur aus dem Palast sondern auch aus vielen anderen Gebäuden und sehr schönen Gärten. Diese kannst du dir dann in Ruhe nach dem Palastbesuch ansehen. Normalerweise geht so ein ganzer Tag mehr oder weniger dahin, also, Zeit mitbringen.

Laufen würde ich vom Plaza Nueva eher nicht, es geht schon ein Stück bergauf. Die ständig verkehrenden kleinen Shuttle-Busse sind da doch angenehmer. Für ein paar Euro ist man zügig da.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1238681078000

Hallo,

@'wild' sagte:

Wir sind erst am 12.-14. 4. dort - also, wenn du vorher nochmal Rückmeldung gibst, wäre prima!

Wie lilian und kutte schon geschrieben haben, ist es (immer noch) kein Problem, an den gelben Automaten sein ticket zu bekommen. Überrascht war ich allerdings, dass doch so viele Besucher unterwegs waren. Und einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich auch, damit die Enttäuschung vor Ort nicht auf die Laune schlägt: Der Löwenbrunnen im gleichnamigen Hof wird derzeit restauriert und ist abgebaut. Nachdem man auch noch eine ziemlich häßliche Überdachung an diese Stelle gesetzt hat (so wie es aussieht, bleibt die auch da) wird diesem ansonsten so wundervollem Hof ziemlich viel von seiner Atmosphäre genommen.

Auch im General life wird ziemlich rumgebaut und so manche Wege waren gesperrt, so dass es teilweise voller wirkte als es eigentlich war.

Ich will dir aber nicht die Vorfreude nehmen, der Besuch wird sicher ein wunderbares Erlebnis.

LG chepri

• Urlaub123
    geschrieben 1242067374000

Hallo,

wir sind ab 15.5.09 für eine Woche in Nerja.

Ist es unbedingt erforderlich die Tickets vorher zu bestellen ? Wir planen unsere einzelnen Tage immer erst vor Ort nach Lust und Laune. ( Was wir sehen wollen steht aber immer schon fest ).

Wie lange brauchen wir bis dahin ? Wie ist die Parkplatzsituation ?

liebe Grüße

Marion

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242069951000

Hi,

also wenn ich da auf die schnelle bei servicaixa (Kartenvorberkauf online) ein paar Probebuchungen mache, sieht es für den Nasridenpalast schon sehr "mau" aus. Für den Rest gibt es noch Karten. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man den Nasridenpalast nicht gesehen hat, hat man die Alhambra nicht gesehen.

Für die Anfahrt würde ich mal eine gute Stunde kalkulieren, fährt man den schnellsten Weg (was ich noch nie gemacht habe, weil es neben der Autobahn viel schöner ist)

Parkplätze (gegen Gebühr) sind sehr viele vorhanden.

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!