Nein, du kaufst die Karten schon im Vorfeld, sie werden am Automaten nur abgeholt.
Alhambrabesuch
-
geschrieben 1500680842083
-
geschrieben 1503314897603
Hallo!
Wir sind im September in der Gegend und wollen dann auch die Alhambra besuchen.
Ich will mir die Tickets im Vorfeld Online Reservieren (über Ticketmaster.es).
Was ich jetzt nicht ganz verstehe... Man kann ja entweder Tickets für Vor- oder Nachmittags kaufen. Lt. Homepage wäre Nachmittags ab 14 Uhr geöffnet. Ich kann bei der Ticketauswahl aber auch 13:30 Uhr auswählen. Wie kann ich das verstehen?
Die Anfangszeit richtet sich ja wohl nach der Eintrittszeit für die Nasridenpaläste. Sind diese anders geöffnet? Und wenn ich für 13:30 Uhr Tickets kaufe, besuche ich dann erst die Paläste und anschl. kann ich den Rest anschauen, oder wie?
Vielen Dank schonmal!
-
geschrieben 1503321187781 , zuletzt editiert von 4Traveller
Hallo austin2000,
Für die Alhambra (inkl. Generalife) gibt es, wie Du schon gesagt hast, Karten für den Vormittag, oder den Nachmittag. Damit hast Du dann Eintritt in alle öffentlichen Bereiche. aber niemand, der ein Vormittagsticket gebucht hat wird nach 14 Uhr rausgeschmissen. Nur für die Nasridenpaläste brauchst Du eine bestimmte Uhrzeit also auch 13:30 im Rahmen eines Vormittagstickets. Am besten suchst Du Dir, wenn möglich, eine Eintrittszeit für die Nasridenpaläste in der Mitte des Vor- oder Nachmittags aus. Dann hast Du genug Zeit Dir vorher noch einiges anzusehen, bzw. auch noch nach den Nasridenpalästen.
Für die must Du pünklich am Eingang zu den Palästen (Mitten in dem Alhambrakomplex) sein, sonst verfällt Dein Eintritt dafür.
LG
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1503327406992
Also auf der Homepage steht dass von 08:30 bis 20:00 geöffnet ist - dann gibt es noch Abendbesichtigungen.
Also zusammenfassend, du musst dir eine Zeit aussuchen, in der du in den Nasridenpalast möchtest, also z. B. 13:30. Um diese Zeit MUSS man auch da sein. Da dürfen dann alle Leute rein, die diese Zeit gebucht haben. Wie lange ihr im Nasridenpalast verweilt ist aber absolut egal, es können dann noch Leute von der vorherigen Zeit drin sein. Es kanalisiert auf diese Art aber etwas den Besucherstrom und ich habe für den Nasridenpalast bisher kaum länger wie 30 Minuten gebraucht. Alle anderen Teile der Alahambra kann man Zeitunabhängig besuchen.
-
geschrieben 1503334653664
Alles klar.
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe jetzt entsprechende Tickets gebucht...