Tja mit dem "Schalterhinweis" bin ich jetzt etwas überfragt. Wo hast du denn gebucht, vermutlich nicht bei servicaixa, denn von dort kenne ich es wirklich nur so, dass man im Eingangsbereich an deren Automaten geht, die Kreditkarte, die man bei der Buchung angegeben hat einsteckt, und sofort spuckt der Automat die Karten aus. ServiCaixo ist ein Unternehmen, bei man für alle möglichen Veranstaltungen in allen möglichen Städten Karten bestellen kann. Vor einigen Jahren, als ich noch nicht alles selbst machte, erhielt ich von einer Agentur nur ein mail mit Reservierungsbestätigung und mußte mit dieser damals auch an den Schalter (logisch, war ja nicht von ServiCaixa). Da war es aber nicht möglich, die Karten am Vortag abzuholen. Allerdings denke ich, ihr könnt vorsichtshalber trotzdem am Vortag schon mal hinschauen, ist ja praktisch schräg gegenüber und möglicherweise hat sich das procedere auch geändert. Wenn es die Karten nur am Gültigkeitstag und am Schalter gibt, würde ich ein paar Minuten mehr einkalkulieren, auch wenn mittlerweile die Verkaufsstellen zahlreich sind und das Ganze recht flott geht. Die Herren und Damen dort sind es ja gewohnt, dass in der Hauptsaison morgens ein größerer Ansturm ist und entgegen vieler Vorurteile was "südländische Mentalität" angeht, können die Leute dort auch etwas organisieren. In aller Regel hast du z.B. auch keine Chance auf Einlaß, wenn du nicht pünktlich erscheinst. Da ist nicht mit "in südlichen Ländern geht es nicht immer so genau".
Jedenfalls bin ich mir sicher, mit deiner Vorbereitung, deinem Qurtier und deiner Einlasszeit hast du überhaupt keine Probleme, in den Nasridenpalast zu kommen. Es sei denn, du feierst am Vorabend zu kräftig und überhörst das Wecksignal.
Gruß
chepri