Hi, ich bin neu hier und bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich nach Informationen zu unserer Andalusien-Reise Anfang September gesucht hatte.
Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich des Alhambra-Besuches.
Grundsätzlich: Wieviel Zeit sollte man mindestens für den Besuch der Alhambra einplanen? Wir müssen aus einer etwas abgelegenen Gegend (http://www.harpenhof.com) anreisen und möchten, wenn möglich, noch etwas mehr von Granada sehen. Ich bin gerade unschlüssig, ob wir einfach trotz Ferienwohnung eine Nacht in einem Hotel in Granada verbringen sollten.
@Wild
Wie war es denn im Hotel Nueva Plaza? Und wie war das mit denParkplätzen, die scheinen dort ja unverhältnismäßig teuer zu sein? Auf Booking.com erwähnte aber jemand öffentliche Parkhäuser, hast du da bzw. bezüglich Parken Erfahrungen sammeln können?
Übrigens, kann jemand etwas zur Fahrtzeit von, sagen wir, Malaga nach Granada sagen?
Dann bin ich mir nicht sicher, für welche der Karten auf ServiCaixa ich mich entscheiden soll. Ein Nacht-Besuch würde uns sehr interessieren. Kann jemand eine Option (Night Visit - Garden/Palace) besonders empfehlen? Welche Besuche wären allgemein interessanter, die Palast oder Gärten? Oder vielleicht sogar beides? Wie habt ihr das gemacht?
Und noch etwas:
Wenn ich mich für sagen wir mal die "Visit to the Gardens in Alhambra y Generalife" und die "Night Visit to the Nasrid Palaces in Alhambra y Generalife" entscheiden würde, müsste ich ja später noch einmal hinkommen. Ist der öffentliche Nahverkehr darauf ausgerichtet, kommt man so spät (um 22 Uhr) dort noch hin und danach wieder in die Stadt zurück?
Nachtrag: Weshalb werden eigentlich meine als kursiv markierten Wörter sowie der Smiley im Beitrag nicht auch so angezeigt?