• Tres_Islas
    geschrieben 1235998038000

Hallo!

Heute ist es soweit, ich kann die Tickets für den Alhambra-Besuch buchen! War gerade schon auf der Homepage und habe mir das ganze angesehen. Man kann scheinbar aus 2 Zeitfenstern auswählen und bekommt dann aus dem ausgewählten Zeitfenster eine genaue Zeit zugeteilt. Welche Zeit könnt ihr mir denn empfehlen? Gleich morgens? Anfahrt haben wir ja nicht, daher würde ich spontan zu 8.30 Uhr tendieren. Was für eine Verweildauer ist realistisch bzw. sind die Tickets auf eine bestimmt Dauer eingeschränkt?

Eine Frage zu einem anderen Thema fällt mir gerade noch ein: Braucht man in Andalusien eine Parscheibe für den Mietwagen?

Schöne Grüße,

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236000483000

Hallo Verena,

du hast das System schon gut erkannt. Problem an der Sache ist, dass man keine exakte Wunschzeit auswählen kann. Es bleibt nur übrig, wenn die vorgeschlagene Zeit nicht passt, auf "change to" zu klicken und den Schritt zu wiederholen. Unter Umständen brauchst du viel Geduld :D

Ich war einmal um 8.30Uhr im Nasridenpalast und muß sagen, es war einfach toll. Keine Leute von vorherigen Zeitfenstern und eine wunderbare Stimmung. Wird zwar knapp mit dem Frühstück, aber ich habe es nicht bereut. Du mußt auch drauf achten, dass es die Karten ab 08.00Uhr "oben" am Eingang der Alhambra gibt, und der Eingang zum Nasridenpalast eben "unten" ist. Habe schon erlebt, dass Besucher mit ihrem voucher am Tor des Palastes standen, weil sie dachten, die Karten gäbe es hier. Dann heißt es sehr schnell zum Haupteingang zu laufen, denn das gebuchte Zeitfenster sind ja nur 30min.

Eine Parkscheibe sollte man haben, allerdings war diese, ebenso wie die obligatorischen Warnwesten, immer im Mietwagen vorhanden.

Noch viel Spass beim Planen und Buchen der tickets.

chepri

• Tres_Islas
    geschrieben 1236856093000

Hola!

Habe gerade versucht die Alhambra-Tickets zu buchen, bin aber nicht sicher, ob das geklappt hat. Auf der servicaixa-Homepage kam nach Abschluss des Vorganges keine Bestätigung. Warte jetzt, ob eine Bestätigungs-Mail kommt. Nicht, dass ich sonst die Karten doppelt bekommen.

Was micht sonst noch interessieren würde ist, ob man in Jerez die Fundación Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre besuchten sollte. Gibt es da auch Vorführungen wie in der Spanischen Hofreitschule in Wien oder nur so eine Art Museum? Mir als aktive Freizeitreiterin hat die spanische Hofreitschule in Wien nicht so gut gefallen, was vor allem daran lag, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich angemessen war. In Jerez scheinen mir die Preise ganz in Ordnung zu sein, 25 € für einen Erwachsenen. Für "People with youth card ( from 14 to 30 years old )" gibt es Ermäßigung, aber ich kann mir unter einer youth card nichts vorstellen.

Gibt es denn außer der Alhambra noch andere Sehenswürdigkeiten, bei denen man die Karten vorher kaufen sollte?

Leider dauert es noch so lange bis zum Urlaub...

Schöne Grüße,

Verena

• Sidona
    geschrieben 1236861898000

Im Grossen und Ganzen ist die Vorführung in etwa ähnlich wie die Wiener, nur halt etwas andalusischer - absolut Geschmackssache, die einen sind begeistert, die anderen nicht so. Du kannst ja aber auch morgens das Training anschauen, vielleicht hast du da mehr davon.

http://www.realescuela.org/programacion.htm (vista temática)

Vielen gefällt ein Besuch beim Karthäusergestüt besser.

Sidona

• Tres_Islas
    geschrieben 1236868877000

Hallo Sidona,

in Wien war ich schon etwas enttäuscht, vor allem, da die Vorführung so kurz war. Es wurde zwischendurch viel erklärt, was sicherlich hilfreich war, aber die Vorführung sehr verkürzt hat. Ich denke, da ich die Preise in Jerez sehr moderat finde, dass wir uns das mal ansehen. Andalusier finde ich persönlich auch hübscher und edler als Lippizaner. Das Gestüt würde ich mir dann, sofern wir ausreichend Zeit haben, auch mal ansehen. Ein Ausritt am Strand wäre natürlich auch klasse. Habe irgendwo (vielleicht sogar hier bei HC) gelesen, dass man in Tarifa am Strand reiten kann. Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung, wo man in Andalusien gut (auf Pferden, die artgerecht gehalten werden) reiten kann.

Viele Grüße,

Verena

• Jackfruit
    geschrieben 1236872339000

Hier

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Aussteiger
    geschrieben 1236938868000

Hallo,

wir haben uns eine Vorführung in der Escuela Andaluza del Arte Ecuestre angesehen.

Ich bin ja nun nicht so ein Pferde Begeisterter. Meine Partnerin aber hat ein paar Pferde. Deshalb waren wir dort.

Aber auch sie war irgendwie enttäuscht.

Außerdem darf man weder filmen noch fotografieren. Überall stehen Aufpasser.

ich denke, man hätte mehr davon, wenn man sich nur ein Training ansieht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1238682606000

Hallo zusammen,

wer gerade dabei ist, sich seine Rundfahrtsroute zusammenzustellen, kann vielleicht auch diese Info brauchen: Dass in Spanien die Kennungen der Strassen sich häufig ändern, war mir nicht neu. Da wird ganz schnell aus der MA(Malaga)2456 die A(Andalus)605. Was ich aber diesmal festgestellt habe, nährt in mir den Verdacht, dass kürzlich eine große Nummernverlosung stattgefunden hat. Meine Michelin-Karte ist zwar schon drei Jahre alt, aber aktuell war so gut wie keine Kennung mehr (von den Autobahnen, die ich nach Möglichkeit immer zu meiden suche, mal abgesehen). Außerdem wäre es wirklich schön, wenn bei uns der Strassenausbau auch solche Fortschritte hätte. Menschenleere Strassen, in meiner Karte noch als kleiner Pfad verzeichnet, erstrahlen als wunderbar ausgebaute und frisch geteerte Gebirgsstrecke. Es macht einfach Spass, nur durch die Landschaft zu fahren, man darf sich nur nicht scheuen, in so manchen Ortschaften nach dem Weg zu fragen. Denn auch die Beschilderung ist für ortsunkundige manchmal etwas abenteuerlich.

LG chepri

• Sidona
    geschrieben 1238694082000

Wenn ich mich recht entsinne gab es vor zwei Jahren eine Neunummerierung der Strassen.

Aber tröste dich - als ich mal nachmittags nach Hause kam hatte meine Strasse einen anderen Namen :shock1: - schlimmer noch traf es unsere Nachbarn von der gegenüberliegenden Strassenseite, die hatten auch neue Nummern - wer also morgens sein Haus in der Calle ABC Nr. 3 verliess wohnte mittags plötzlich in der Calle DEF Nr. 5. Sowas beglückt den Briefträger, wenn man dann noch bedenkt dass praktische niemand einen Namen an der Klingel stehen hat und es auch keine Briefkästen gibt... (da lernste nie Nachbarn wenigstens kenne beim Suchen und Briefeverteilen ;) )

Sidona

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1238705090000

Dazu gibt es noch die Steigerung, dass die Calle ABC zwar in Calle DEF umbenannt wird, die "alte" Calle DEF aber ihren Namen behält, so dass es jetzt zwei davon gibt. Da finde dich als Touri mal zurecht. Nur gut, dass es in Setenil mit den "cuevas del sole" und "cuevas del sole" keine Verwechslungen geben kann.

Vielen Dank für deinen Hinweis auf dieses Dorf, das ich am vergangenen Sonntag besuchte. Wie es das Glück wollte, fand gerade ein Treffen verschiedener Musikgruppen statt, die man von der Semana Santa kennt. Ein ganz toller Besuch dort, auch der Blick von weiter oben herunter auf das Dorf ist super.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!