• Tres_Islas
    geschrieben 1240958633000

Hallo!

Habe gerade festgestellt, dass wir scheinbar für die beiden Tagen nach unserer Ankunft in Malaga vergessen haben, Zimmer im Parador Malaga Gibralfaro zu buchen. Die Zimmer (jetzt sind nur noch so genannte "höhere Zimmer" buchbar) sind jetzt natürlich teurer als vor 2 Monaten (da gab es noch Standardzimmer) und daher überlege ich gerade, ob es sinnvoll wäre, nicht vielleicht ein anderes Hotel direkt im Ort zu buchen. 2 Übernachtungen inkl. Frühstüch im Parador Malaga Gibralfaro kosten jetzt etwa 450 €. Über HC gibt es alternativ noch andere Hotel (z.B. 4 Sterne und direkt im Zentrum), bei denen man ca. die Hälfte bezahlt.

Daher meine Frage: Wie beurteilt ihr den Parador Malaga Gibralfaro, d.h. lohnt sich der Parador auch bei diesem verhältnismäßig hohen Preis? Aus Erfahrung weiss ich, dass jeder andere Prioritäten setzt, aber dennoch würde mich einige Meinungen (Lage des Paradors; Bewertung der "höheren Zimmer") interessieren.

Alternativ gibt es gerade eine Aktion, bei der man ab 2 Nächten im Parador bei HP einen Nachlass von 20 % bekommt. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da es nur geringfüging teuer sein dürfte als mit Frühstück.

Über ein paar Meinungen zu diesem Thema würde ich mich freuen. Falls noch jemand eine Hotelempfehlung für Tarifa oder Córdoba (oder Umgebung) hat, würde mich das ebenfalls interessieren.

Vielen Dank im Voraus uns einen schönen Abend!

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • anita
    geschrieben 1241090668000

Tarifa - hm schwierig, es gibt kaum Hotels, und wenn, nur an der Hauptdurchgangsstraße und mit wenigen Sternen.

Cordoba: das Hesperia Cordoba liegt sehr verkehrsgünstig ( 15 minuten zu Fuß zur Mesquita. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Außerdem kann man in der Nähe des Hotels kostenlos parken.

anita

• Tres_Islas
    geschrieben 1242135293000

Hallo!

Ein Hotel in der Nähe von Tarifa zu finden gestaltet sich -wie hier im Forum schon erwähnt- schwierig. Wir kommen bei unserer Rundreise aus der Richtung Arcos de la Frontera und wollten dann die Küste Richtung Tarifa fahren, hier übernachten und dann weiter Richtung Ronda. Hat jemand eine Idee, welchen Ort man als Alternative für die Übernachtung nehmen kann, ohne die Strecke großartig zu verändern? Ich hatte an Conil de la Frontera oder Algeciras gedacht oder vielleicht etwas Richtung Medina Sidonia? Würde mich freuen, falls noch jemand einen Hotel-Tipp (Landgasthof o.ä.) hat.

Schöne Grüße

Verena

• Sidona
    geschrieben 1242248175000

In Medina Sidonia gibt es ein paar hübsche Hotels.

Hotel "El Duque" am Ortseingang, sehr gute Küche, aber etwas gehobener. Vorteil - Parkplatz am Haus und gut anzufahren, da am Ortseingang.

http://www.hotelelduque.com/

Hotel "Medina Sidonia", mitten im Ort - Nachteil: Anfahrt etwas umständlich resp. keine Parkplätze.

http://www.tugasa.com/medina.htm#

Dann gibt es noch einige der kleinen feinen Häuser, einfach mal unter "casa rural" googeln.

Sidona

• Tres_Islas
    geschrieben 1246457449000

Hallo!

Nun sind wir schon eine Weile aus unserem schönen Andalusien-Urlaub zurück und ich wollte mich einfach noch einmal bedanken für die Hilfe und die vielen Tipps. Highlights waren für uns -neben den "großen Sehenswürdigkeiten" - kleine Städte wie z.B. Arcos de la Frontera. 

Auch der kurze Besuch in Gibraltar hat uns gut gefallen. Wir sind mit dem Bus schön über die Insel gefahren und nachher noch ein Stück durch die Fußgängerzone gelaufen.

Schöne Grüße,

Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!