• Tres_Islas
    geschrieben 1232538267000

Hallo!

Noch mal einen großen Dank an Alle, die bei der Gestaltung unsere Andalusienreise geholfen haben. Für mich eine tolle Erfahrung, so viel Hilfe zu erhalten. Da es für uns quasi die nachgeholte Hochzeitsreise ist, wollte ich natürlich, dass es nahezu perfekt ist und hatte extrem viele Fragen. Aber jetzt kann wohl nichts mehr schief gehen.

Danke

Verena

PS: Vielleicht kann ich auch mal ein paar Tipps beisteuern, falls jemand mal nach Mallorca (Sightseeing, Wandern etc.) Fuerteventura oder Gran Canaria möchte.

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232554769000

Hallo Verena,

viel Spaß jedenfalls bei der Entdeckung von al-Andalus. Wenn bei der intensiven Planung noch Fragen sind, melde dich einfach wieder. Und wenn du hinterher kurz berichtest, wie es dir gefallen hat, würde mich das auch freuen.

LG chepri

• Sidona
    geschrieben 1232559127000

Ach chepri - da hast du wunderschön gesagt ;)

@Verena - dann vergiss vor lauter Hochaltären und Tiefgeistigem deinen Herzallerliebsten nicht... ;) - und wenn noch weitere Fragen auftauchen, nur her damit...

LG

Sidona

• Tres_Islas
    geschrieben 1232625159000

Am Anfang einer jeden Reise habe ich auch immer das Gefühl, ich müsste wirklich alles gesehen haben. Aber spätstens, wenn man zur Mittagszeit am Schloß Schönbrunn ist, Einrittskarten kaufen will und der Eintritt erst ca. 3 Std. später ist (für eine gute halbe Stunde,weil dann die Öffnungszeiten enden), dann überlegt man sich, ob man das Schloß von innen gesehen haben muss. Wir haben es nicht, aber ich habe nicht wirklich das gefühl etwas verpasst zu haben (schließlich haben wir die alte Hofburg gesehen). Stattdessen sind wir im Schloßgarten spazieren gewesen und haben Eichhörnchen gefüttert.

Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich. Im Moment lese ich erst einmal intensiv Reiseführer zur Vorbereitung. Mein Mann möchte z.B. gerne nach Gibraltar. Wenn wir Zeit dafür haben, werden wir das auf jeden Fall mal machen.

LG

Verena

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232625933000

hab grad die letzten beiden Seiten überflogen und vermisse in Malaga den Markt!

In Ayamonte der Fischmarkt ist auch klasse. Klein, aber richtig urig. Ayamonte fanden wir sowieso sehr typisch. War 2004 dort und da war es zumindest noch so!

Die Tradition mit dem alten Stierkampfstadion in Ronda bleibt hoffentlich erhalten, wenn auch nur als Museum, denn sie ist sehr gut erhalten.

Mir fehlt noch die Ecke um Cadiz, da bei meinen seitherigen Andalusienaufenthalten meist der Nationalpark im Weg war, den man weiträumig umfahren muß. Die Küste des Lichts ist zumindest ruhiger, aber auch an der Costa del Sol haben wir uns im RIU Nautilus wohlgefühlt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232628139000

Hallo Verena,

nichts gegen Schönbrunn, aber mit der Alhambra möchte ich es persönlich nicht vergleichen. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, vorher die Karten zu reservieren. Wie früher schon geschrieben, muß man evtl. den Vorgang einigemale wiederholen, bis man seine "Wunschzeit" hat.

LG chepri

P.S. Zu Gibraltar habe ich persönlich die Meinung, das muß ich nicht gesehen haben Was eigentlich???

• Tres_Islas
    geschrieben 1232630641000

Hallo Chepri,

das sollte jetzt kein Vergleich sein, zumal ich die Alhambra ja auch noch gesehen habe. Und Schönbrunn von innen ja auch nicht. Um die Karten kümmere ich mich jetzt auch kurzfristig und danke für den Tipp mit der Wunschzeit. Nach allem, was man liest, muss die Alhambra auf einer Andalusienreise ja das Highlight sein. Daher werden wir auch zu Anfang dorthin, wenn wir noch extrem wissbegierig und aufnahmefähig sind und noch viel Speicherplatz auf der Speicherkarte haben für die vielen Fotos.

Zu Gibraltar habe ich gestern im Reiseführer etwas gelesen, meiner Meinung nach nicht so interessant. Wahrscheinlich geht es aber auch etwas um den Aspekt, sich alles anzuschauen, wenn man schon mal in der Nähe ist...! Wegen des Hügels, der Affen und vielleicht etwas historischer Innenstadt, lohnt es sich für mich auf den ersten Blick auch nicht. Aber wenn der Gatte da hin möchte und ich meine Wünsche woanders durchsetze, ich das für mich ok.

LG

Verena

• Sidona
    geschrieben 1232632555000

Gibraltar kann man nach meiner Meinung getrost vergessen - ok, es ist halt ein Kuriosum, alleine schon die Einfahrt über die Flugpiste. Wenn man aber Pech hat darf man vorher fast eine Stunde an der Grenze anstehen mit dem Auto (Spanien kontrolliert dort gerne wer ausfährt... :? ).

Und Ayamonte - gut, es mag ganz hübsch sein, ich finde aber bei zwei Wochen Rundreise rechtfertigt es die 280km (Sevilla hin und zurück) nicht, da gibt es wichtigeres.

Zur plaza de toros von Ronda wäre zu sagen - jedes Jahr Anfang September gibt es dort einen Stierkampf in alten Kostümen aus der Zeit von Goya. Diese corrida ist eine lange Geschichte, die hier nichts zu Sache tut - nur soviel, es ist so gut wie unmöglich Tickets zu bekommen und auf dem Schwarzmarkt werden sie bis 2000 Euro gehandelt...

Sidona

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232642047000

@sidona

alleine schon die Besichtigung der Arena mit dem angegliederten Museum mit den alten Kostümen ist sehenswert!

Ayamonte liegt tats. ab vom Schuß. Wir hatten unser Hotel in der Nähe.

Ich werde dieses Jahr verm. in Conil sein und überlege Gibraltar, doch lohnt es wirklich? Was ich so lese, na ja. Hab da auch meine Zweifel.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sidona
    geschrieben 1232646452000

Ich denke, man muss differenzieren - wenn man wie Verena eine 14tägige Andalusienrundreise macht gibt es sicher wichtigeres und schöneres wie Gibraltar, wenn ihr aber die ganze Zeit in Conil seid - und ich gehe mal davon aus dass es mehr wie eine Woche ist - warum dann mal nicht einen Ausflug nach Gibraltar, so weit ist es von Conil ja nicht. Schön ist es nach meiner Meinung zwar nicht, aber halt doch ein Kuriosum. Und der Weg der Küste entlang von Conil ist sehr schön, wenn das Wetter gut ist hat es eine tolle Aussicht nach Afrika (da gibt es auch Aussichtspunkte). Und wenn ihr keine Lust habe den gleichen Weg wieder zurück zu fahren könnt ihr in Los Barrios aus die Autobahn bis Medina Sidonia und von da über Vejér nach Conil. Die wenig befahrene Autobahn geht mitten durch den Alcornocales-Nationalpark und Richtung Medina geht es an Stierweiden vorbei - wäre eine schöne Rundreise!

Sidona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!