• aedificans
    geschrieben 1215696095000

Hallo!

ich habe mittlerweile schon viele Postings hier gelesen, aber noch immer verstehe ich nicht, wie "Werbung" gehandhabt wird...

Manchmal werden Namen von Online-Shops oder ähnlichem mit Absicht vom Autor eines Threads "abgewandelt", d.h. Zeichen durch "..." ersetzt oder ähnliches...

An anderer Stelle werden Namen klar und deutlich erwähnt und überhaupt nicht irgendwie verändert...

Manchmal lese ich, dass Werbung in diesem Forum verboten sei...

Dennoch wird oft munter über z.B. Ausrüstungsgegenstäne usw. diskutiert, wobei natürlich auch deren Herstellernamen, Bezeichnungen usw. erwähnt werden...

Manchmal wurden Links gelöscht und durch xxxx ersetzt, manchnal nicht...

...

Was also ist wirklich erlaubt, was nicht?

Was ist nicht gern gesehen, wird aber geduldet?

Ein klares Konzept ist mir nicht ersichtlich...

Gruß,

aedificans

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215696311000

Sicherlich hast Du bereits die Verhaltensregeln gelesen. Hier ist noch einmal ein Auszug:

Verbotene Inhalte

Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.

Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Addressen.

Werbeverbot

Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.

Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).

Behandlung von Links

HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht.

Da es uns bei der Vielzahl der Postings, die hier rund um die Uhr abgegeben werden, nicht möglich ist, jedes Einzelne zu lesen, kann es allerdings durchaus einmal vorkommen, daß ein Werbelink übersehen wird. In einem solchen Fall haben die User die Möglichkeit, das entsprechende Posting über den "Petzen" - Button an einen Admin zu melden.

>>>Hier<<< wurde schon einmal über das Thema diskutiert.

• aedificans
    geschrieben 1215697387000

Wenn ich z.B. über Digitalkameras für den Gebrauch im Urlaub diskutiere, darf ich die genaue Bezeichnung einer Kamera erwähnen?

Darf man den Namen des großen Online-Auktionshauses erwähnen?

Sind Links erlaubt, die z.B. Gesundheitsinformationen bereitshalten? Schließlich ist dies keine "Konkurrenz" zun Holidaycheck...

Gruß

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215697543000

Der Name der Digicam ist erlaubt (sofern Du nicht in jedem Thread dafür Werbung machst und Deine Posting sich nicht lesen wie ein Werbezettel eines Elektromarktes ;) )

Links zu Onlineshops und auch zu Auktionshäusern müssen wir löschen (die machen schließlich auch keine Werbung für uns...)

Links z. B. zum Gesundheitsamt, auswärtigen Amt, etc. sind ok, da diese in aller Regel nichts verkaufen.

• aedificans
    geschrieben 1215697678000

OK, soweit kann ich es verstehen :-)

Und darf man per privater Nachricht Informationen zu einem Shop austauschen, wenn dieser z.B. einen gesuchten Artikel im Angebot hat?

Gruß,

aedificans

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215697802000

Nein, auch per privater Nachricht können wir keine Werbung zulassen, da es immer wieder einige Leute gibt, die das gnadenlos ausnutzen und die User zuspammen würden.

• aedificans
    geschrieben 1215698023000

Diese Vorsicht kann ich durchaus verstehen!

Danke für die Erklärungen!

Gruß,

aedificans

• chriwi
    geschrieben 1215703124000

@Sina1 sagte:

Nein, auch per privater Nachricht können wir keine Werbung zulassen, da es immer wieder einige Leute gibt, die das gnadenlos ausnutzen und die User zuspammen würden.

Und wie wird das in PRIVATEN (!) Nachrichten kontrolliert? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1215703252000

Per Badwordfilter. Bitte fragt mich nicht mehr danach, ich habe es erst vor ein paar Tagen ausführlich erklärt und füge der Einfachheit halber >>>den Link<<< ein.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1215703300000

So ->

Sollte diese Nachricht Werbung, kommerzielle Links, Beleidigungen

oder rassistische Äusserungen enthalten, melden Sie bitte die Nachricht.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!