Ja, aber wenn mir einer einen hilfreichen Link per PN schickt, werd ich doch nicht gleich den "petzen" Knopf drücken.
(Schleich-) Werbung!? Links!? Was ist "erlaubt"??
-
geschrieben 1215703525000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1215703983000
Manche sind sogar so hilfsbereit und selbstlos, daß sie Dir z. B. den Link von ihrer eigenen Ferienwohnung oder Ausflugsfirma schicken...
-
geschrieben 1215711060000
Ich hoffe, dass ich auch mal so einen Hilfsbereiten finde, wenn ich mal z.B. eine FeWo auf Mallorca suche. Selbstlos muss ja nicht sein, ich zahl auch dafür. Das nennt man dann Win-Win-Situation.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1215714142000
Hmmm, über dieses Thema habe ich mir auch in letzter Zeit Gedanken gemacht ... vorallem seit die Expedia-Werbung bei HC dauernd über den Bildschirm flimmert ...
Meiner Meinung nach sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Warum darf ich eine FeWo oder eine kleine Pension oder eine Homepage, die speziell Familienurlaub im Allgäu anbietet, nicht verlinken, vorallem wenn ich keinen persönlichen Vorteil dadurch habe? Die großen Hotels werden ja schließlich auch an allen Ecken und Enden hier im Forum genannt.
Ich weiß schon, daß sich diese Diskussion im Kreis drehen wird, es gibt einfach unterschiedliche Meinungen - und mit Sicherheit genügend schwarze Schafe. Aber ab und zu muß man ja mal was posten.
Sonnige Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1215715353000
@BlackCat70 sagte:
Meiner Meinung nach sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Warum darf ich eine FeWo oder eine kleine Pension oder eine Homepage, die speziell Familienurlaub im Allgäu anbietet, nicht verlinken?
Weil HC dran nix verdient. Punkt.
Ich bin hier nur Gast und werd mich natürlich an die Regeln des Hausherren und der "Hausmeister" halten. Auch Punkt.
Für mich ist allerdings zwischen Forum und PN noch ein großer Unterschied. Ich geh nicht per PN hausieren, aber wenn einer im Forum nach etwas fragt, was HC sowieso nicht anbietet (sei es jetzt ein kleines privat geführtes Hotel in Thailand oder ein Forum, wo man über eine gewisse Region echte Insider-Informationen erhält), dann ist eine Info per PN für mich nix verkehrtes.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1215733003000
hm,
ich finde da besteht vor allem ein unterschied darin, ob mir der betreiber eines hotels eine PN schickt in der er für sein haus wirbt (hier kann ich ja verstehen, das HC nicht will, dass jemand die plattform nutzt um für sich werbung zu machen)
oder aber ob mir ein anderer HC nutzer einen tipp gibt und mir deswegen den link per PN schickt...
was ja dann auch verboten wäre, oder wie
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf! -
geschrieben 1215736952000
@BlackCat70 sagte:
Warum darf ich eine FeWo oder eine kleine Pension oder eine Homepage, die speziell Familienurlaub im Allgäu anbietet, nicht verlinken, vorallem wenn ich keinen persönlichen Vorteil dadurch habe?
Wenn du keinen persönlichen Vorteil dadurch hast - ist doch alles Ok.....
-
geschrieben 1215791106000
Wie meinst Du das jetzt?
-
geschrieben 1215896679000
Na, ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin:
Nach meinem 14 tägigen Urlaub hat sich bei meinem HC wohl der Wurm eingeschlichen. Ab und zu, wenn ich von Seite zu Seite wechsel, kommt extra ne Werbung von ner gewissen C....Bank, die ich immer wegdrücken muss. Das hatte ich noch nie, seit ich im HC aktiv bin.
ÄHM...komisch....????? Und nervt so langsam !
Vievien
-
geschrieben 1215899657000
@ Vievien
das ist kein Wurm und keine Schleichwerbung sondern eine Pop-up Werbung.