caribiangirl,
falls du jemanden brauchst der für dich bürgt oder Kaution stellt,
melde dich bei mir.
lg Michl
caribiangirl,
falls du jemanden brauchst der für dich bürgt oder Kaution stellt,
melde dich bei mir.
lg Michl
Handtücher und Bademäntel einzusacken, finde ich sehr bedenklich. Mal davon abgesehen habe ich zuhause mehr als genug Handtücher, da brauche ich nicht noch diese "Souvenirs" aus dem Urlaub.
Ich nehm häufig Seife und Shampoofläschchen mit, und ganz besonders mag ich die kleinen Nähetuis. Die kann man auch sonst praktisch mit herumtragen und haben mir u.a. im Büro schon das Leben gerettet. Auch diese Mini-Schuhschwämmchen sind sehr nützlich.
Ich finde es aber gut, daß immer mehr Hotels Seifenspender haben. Wenn man z.B. aus beruflichen Gründen nur ein paar Tage in einem Hotel bleibt, werden die angebrochenen Seifenstücke nach der Abreise weggeworfen, und das ist eine ganz schöne Verschwendung.
Ist mir klar, dass das ne Straftat ist, aber das sollte jeder für sich selbst wissen und mit Folgen rechnen. Mir gehts halt darum, dass durch so ne Sch**** die Hotelpreise steigen, ist ja das gleiche mit Versicherungsbetrug.
Also ich würde mich nie trauen, einen Bademantel o.ä. zu klauen. Das mache ich im Kaufhaus doch auch nicht!
Allerdings sind die "bitte nicht stören"-Schilder vor uns nicht so ganz sicher, aber nur, wenn sie nicht 08/15 sind. Meistens fragen wir aber das Zimmermädchen, ob wir eins haben können.
Im TV hab ich mal einen Bericht gesehen, da wurde erzählt, dass ein Gast bei der Rezeption nach einem grossen Karton gefragt hätte, weil er was zu verpacken habe. Die brachten ihm dann auch den gewünschten Karton und der Kofferträger hat dann den hoteleigenen Fernseher darin rausgeschleppt. Da muss man erstmal drauf kommen!
Ausserdem sind einige grosse Hotels dazu übergegangen, hinter den Bildern in ganz grossen Lettern zu schreiben: hier fehlt ein Bild.
Die Idee finde ich mal richtig gut!
Ansonsten, lieber liegenlassen, was einem nicht gehört.
Grüsse von Barbara
@'Barbara R.' sagte:
Also ich würde mich nie trauen, einen Bademantel o.ä. zu klauen. Das mache ich im Kaufhaus doch auch nicht!
Ansonsten, lieber liegenlassen, was einem nicht gehört.
Grüsse von Barbara
Es gibt mittlerweile Hotelketten, deren Bademäntel, Handtücher usw. folgenden Aufdruck tragen: "Gestohlen im..../Stolen in..... und dann folgt der Name des Hotels. Finde ich originell.
Allgemein: Wenn ich irgendwo zu Gast bin, sei es im Hotel oder bei Freunden/Bekannten, beklaue ich meinen Gastgeber nicht, egal ob der Materialwert gross oder klein ist. Ist doch wohl selbstverständlich, oder?
Also,ihr stellt mich ja gerade so hin,als würde ich das halbe Hotel leerräumen .
Ich würde zb NIEMALS nen Bademantel einpacken,wenn welche da wären.Das war nur ein Beispiel,da diese bei vielen Gästen sehr begehrt sind.
Was glaubt ihr,weshalb ich den Thread ins Fun Forum geschrieben hab?Wäre er sooo ernst gemeint,hätt ich ihn unter allg. Fragen gestellt.
Wenn irgendwelche Leute den Fernseher aus dem Zimmer schleppen,sich dafür noch einen Karton geben lassen,dann ist das nicht mein Problem,weil ich auf solche Gedanken garnicht kommen würde!
Diese "Bitte nicht stören" Schilder sind auch Eigentum des Hotels.Solche Dinge meinte ich auch damit und nicht die halbe Einrichtung!
Die kleinen Seifen und Shampoofläschchen zb sind für den Gast zum Gebrauch gedacht und stehen nicht zur Deko im Bad.Wenn man sie nicht nutzt,da man ja seine eigenen Sachen dabei hat,finde ich es nicht so schlimm,diese 2-3 kleinen Dinger mitzunehmen.Ich fasse die Teile über den ganzen Urlaub nicht an,gerade deshalb,dass man nicht täglich neue hinstellen muß.Würde ich sie täglich benutzen,würde man täglich neue ins Bad tun!Kein Hotel würde einem deshalb verbieten ein Set mitzunehmen.Ausserdem sammel ich die.
Noch kurz zu den Handtüchern:zwei habe ich seither mit.Das letzte mal liegt aber schon 6 Jahre zurück.
Ich möchte wirklich nicht wissen,wer in Wahrheit so einiges mitgehen lässt,es aber nicht zugibt.
So,jetzt könnt ihr weiterlästern und mich weiterhin als Diebin bezeichnen.
LG
So wie Silke es schreibt,denke ich auch.Shampoo und Duschzeug benutze ich immer mein eigenes.Einmal waren da im Hotel so kleine blaue Shampoo-Fläschen(aus Plastik) mit dem Namen des Hotels drauf.
Das eine steht jetzt zur Deko im Bad.Hätte ich dort im Hotel täglich welches benutzt,wäre eh aufgefüllt worden
Hallo allerseits!
Ich kann mich noch erinneren, als wir in Bangkok im Hotel ausgecheckt haben, wurde von der Rezeption auf die Etage angerufen und dann hat das Zimmermädchen erst unser Zimmer inspiziert, ob etwas größeres fehlt. ? -
Erst als dann das ok kam, konnten wir das Hotel verlassen.
Weil wir uns auch gewundert haben, haben wir die Reiseleiterin daraufhin angesprochen und die hat uns das so erklärt, weil eben immer Handtücher, Bademäntel und -matten aus den Zimmern "verschwunden" waren.
Wir lassen eher die angefangenen Packungen im Zimmer zurück.
Immer schön locker, sge-Werner , ich finde den Thread durchaus amüsant . Hier wird ja niemand zum Diebstahl aufgefordert !
Vielmehr hinterfragt man doch automatisch seine eigenes Verhalten! Shampoofläschen nehme ich doch nur aus sentimentalen Gründen mit. Wenn ich ein Fläschchen mit Hotelemblem sehe, erinnere ich mich an den schönen Urlaub in dem entsprechenden Hotel. Es kann mir keiner erzählen, das Hotelmanagment denkt darüber anders! Damit haben sich allerdings meine Hotelsouvenirs erledigt ! Bademäntel usw dafür hat man den Kamera.
Gruß azuro
Sollte das jetzt wirklich der ein oder andere Staatsanwalt gelesen haben,dann zitter ich schon vor Angst
Der gute Mann ( Frau)wird mich gleich morgen aufsuchen und einsperren,weil aus irgendeinem Hotel weltweit ein Handtuch fehlt.
Dann muß er aber auch überall die hoteleigenen "Bitte nicht stören bzw Zimmer reinigen" Türschilder einsammeln und alles eigenhändig wieder dort abliefern,wo es herstammt.
Mal abgesehen von den teuren Bademänteln,Puschen,TV`s oder Bilder
Diesbezüglich brauch ich mir ja aber keine Sorgen machen,da wiener- michl ja meine Kaution stellt
In diesem Sinne....
Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!