Jaja Silke, zwei Seelen - ein Gedanke
\"Souveniers\" vom Hotel
-
geschrieben 1143823073000Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
-
geschrieben 1143834416000
Richtig, Silkchen.
Nicht alle verstehen deinen (meinen ) unseren Humor!!
Ich habe mal frecherweise meine Frau mit heimgenommen, da
haben die am Zoll ein mords Getöse gemacht weil der Reisepass
2 (in Worten zwei) Tage abgelaufen war. Fast hätte ich sie zurückschicken müssen !! :shock:
(Wer weiß, was mir da erspart geblieben wäre.)
Liebes Frauchen, falls du das ließt. :D
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1143837418000
Ach Berndchen,sag doch sowas nicht.Hättest du dein Frauchen wegen den ZWEI Tagen "Passablauf" (wat denn dat für ein Wort ) zurücklassen müssen,wärste doch flux heim,Reisepässchen verlängern lassen um Frauchen dann im fernen Land wieder auslösen zu können :banane:
(war das eben ne geile Frage bei "Genial Daneben"
Weshalb haben Fledermausmännchen entweder große Hoden und ein kleines Hirn oder kleine Hoden und ein großes Hirn)
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1143841346000
Silkchen, hast recht !! :D
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1143923259000
Da ja in vielen Hotels angeboten wird,sich dort Handtücher zu leihen,haben wir dieses kostenlose Angebot auch fast immer angenommen.Hauptsächlich aus dem Grund,dass man selbst nicht so viele Handtücher mitschleppen muß.
2001 in Venezuela sind wir allerdings mit diesem Angebot fast auf die Nase gefallen.Wie fast immer bekamen wir bei der Ankunft 3 Kärtchen,mit denen man sich dann pro Karte ein Handtuch holen konnte.Die Karten werden ja dann einbehalten und bei der Abreise,wenn man die Tücher wieder abgibt,bekommt man die Karten wieder.Die gibt man dann an der Rezeption ab.Hätte man eines verloren,mußte man 15 Dollar pro Tuch bezahlen.
Es dauerte jedenfalls keine 3 Tage,da fehlte ein Handtuch.Irgend ein Urlauber muß uns das von der Liege gezogen haben,als wir im Wasser waren.Uns blieb ja dann nichts anderes übrig,als uns auch wieder eines zu holen.Kurz darauf war wieder eins weg und wir holten uns wieder ein anderes.
Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt,dass in einem Hotel ein regelrechter "Handtuchkrieg" entsteht.Die 3 geliehenen Handtücher wurden von uns jedenfalls nicht mehr ausserhalb des Zimmers benutzt,da wir es nicht eingesehen hätten,bei der Abreise für ein gebrauchtes Handtuch,das gestohlen wurde,15 Dollar liegen zu lassen.
Komischerweise hatten es die Handtuchdiebe nur auf die langweiligen blauen Hoteldinger abgesehen.Die eigenen der Gäste wurden nicht berührt,obwohl die 10 mal schöner waren.
Mein schönes Delfinhandtuch fasste auch niemand an.Zum Glück,sonst :gun:
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1144001104000
ist doch logisch, dass niemand Dein privates Handtuch klaut. Das könnte er dann ja gar nicht benutzen, weil du´s wiedererkennen würdest. Hotelhandtücher sind alle gleich. Kannst niemandem beweisen, dass er es dir gemopst hat.
Ich leg immer erst das Hotelhandtuch auf die Liege, dann ein eigenes buntes kleines. So erkenne ich meine Liege sofort, und niemand kommt auf die Idee das Hotelhandtuch darunter weg zuziehen. Wenn ich dann aus dem Pool komm, leg ich mein kleines zu einem netten Kopfkissen zusammen, und mach so nur das Hotelhandtuch nass.
-
geschrieben 1144084836000
Das ist ne gute Idee.Aber wie gesagt,außer in dem Hotel in Venezuela hatten wir diesbezüglich noch nie Probleme,mit den geliehenen Tüchern.
Wir waren ja selbst baff,dass die Hotelhandtücher dort so begehrt waren.Die Handtücher wurden ja nicht nur uns gemopst sondern anderen auch.Jeder hat eben dann drauf geachtet,dass er vor dem auschecken wieder seine Anzahl an Handtüchern hat,in unserem Fall 3.
Ich habe dort allerdings nicht kapiert,dass jemand,der direkt neben einem lag,sich nicht gewundert hat,wenn sich plötzlich ein fremder an der Liege zu schaffen machte.Wenn man mal ein paar Stunden nebeneinander liegt,sieht man doch,wer dazu gehört und wer nicht.
Anderseits muß ich auch dazu sagen,ob man in so einem Fall wirklich was sagt.Der Angesprochene kann ja auch sagen,er wäre beauftragt worden.Würde ich die "Liegennachbarn" etwas kennen,hätte ich kein Problem,nachzufragen.Wenns aber fremde Menschen sind,ich weiß nicht
Es wäre sicherlich was anderes,wenn jemand unbekanntes an einer fremden Tasche rumfummeln würde.Da könnt ich keinesfalls nur stumm zugucken.Obwohl man dazu sagen muß,dass Wertsachen nicht unbeaufsichtigt rumzuliegen haben.Ich hätte da keine Skrupel,meinen unmittelbaren Nachbarn darum zu bitten,kurz darauf aufzupassen.
LG
geschrieben 1144162449000
Wir nehmen nie was mit, außer die erlaubten Seifen und Shampoos. Alles andere sehe ich als Betrug und Diebstahl an. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand das macht.
Wer bestiehlt schon seine Freunde/Bekannte/Gastgeber? Ich denke auch bei einem Hotel an die Gastgeber/Hotelbesitzer, und mache das nicht, dass ich Bademäntel oder Handtücher mitnehme. Das hat nur zufolge, dass die Preise in diesen Hotels immer wieder steigen, je mehr mitgenommen wird. Da ich aber einigermaßen gute Preise will, lass ich das bleiben. Dafür freue ich mich wieder mehr auf den nächsten Urlaub, in dem ich die Handtücher dann wieder verwenden darf.
-
geschrieben 1144170550000
Wir nehmen auch nie was mit.Im Gegenteil, wir verschenken nicht gebrauchte Kosmetika(Shampoo,Duschgel,Lotionen usw.) an das Personal.Bis jetzt haben die sich immer darüber gefreut.Wir haben so mehr Platz für unsere im Urlaub gekauften Sachen wie Badetücher,T.-Shirt und anderes.
-
geschrieben 1144287202000
Wir lassen unsere angebrochenen Badeartikel auch immer stehen.Das war von Anfang an so und wird auch so bleiben.
Es wird ja eh im Urlaubsland noch eingekauft und die Koffer brechen beinah durch.
Da ist man doch irgendwo froh,wenn man etwas mehr Platz hat und angebrochene Shampoo,Duschgel oder Parfümflaschen da lassen kann.Da weiß man wenigstens,dass das Zimmermädchen brauchen kann und sich bestimmt auch darüber freut.
Zumindest in den ärmeren Ländern.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.