• herzing
    geschrieben 1167306328000

Hallo,

Duschgel und Shampoo erhält man in jeder Drogerie in kleinen Packungen.

Die kleinen Packungen im Hotel würde ich nie benutzen, da es meist Billig-Lotionen sind.

Zu den Diebstählen in den Hotels sage ich lieber nichts. Wie kann man eigentlich denken, wenn man ein hoteleigenes Handtuch mitnimmt ist das noch kein Diebstahl?? Ab welchen Gegenständen oder ab welchen Summen fängt denn für manche Menschen Diebstahl an???

Es ist schon unverschämt, für welche Leute ich einen erhöhten Preis zahlen muss. Allerdings hoffe ich, dass die Moral ab einer gewissen Hotelkategorie auch eine Bessere ist.

Gruss

Marion

• sakrco
    geschrieben 1167316833000

@'herzing' sagte:

Hallo,

Die kleinen Packungen im Hotel würde ich nie benutzen, da es meist Billig-Lotionen sind.

Zu den Diebstählen in den Hotels sage ich lieber nichts. Wie kann man eigentlich denken, wenn man ein hoteleigenes Handtuch mitnimmt ist das noch kein Diebstahl?? Ab welchen Gegenständen oder ab welchen Summen fängt denn für manche Menschen Diebstahl an???

Es ist schon unverschämt, für welche Leute ich einen erhöhten Preis zahlen muss. Allerdings hoffe ich, dass die Moral ab einer gewissen Hotelkategorie auch eine Bessere ist.

Gruss

Marion

Du hast vollkommen recht !

Um auf die Hotels der höheren Kategorie zurückzukommen.

Leute die dort übernachten, haben es sicherlich nicht nötig sich ein Handtuch zu klauen !

Und schöner sind die Handtücher in 4* oder 5* Hotels auch nicht, als die in 3* Hotels !

Viele Grüße

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • beeatrize
    geschrieben 1167408779000

wir haben mal zwei wunderschöne, riesengroße, nagelneue poolhandtücher aus einem hilton hotel mitgenommen - und selbstverständlich vorher bezahlt!

das funktioniert nämlich auch, wenn man sich ein souvenir

dieser art mit nach hause nehmen möchte! und ist somit

sicher eine gute alternative zum stehlen...

beeatrize

• Metrostar
    geschrieben 1167487623000

@'beeatrize' sagte:

wir haben mal zwei wunderschöne, riesengroße, nagelneue poolhandtücher aus einem hilton hotel mitgenommen - und selbstverständlich vorher bezahlt!

das funktioniert nämlich auch, wenn man sich ein souvenir

dieser art mit nach hause nehmen möchte! und ist somit

sicher eine gute alternative zum stehlen...

beeatrize

Nehmt ihr die nur zu Hause? Am Strand denkt jeder: Guck mal, im Hilton geklaut ;)

• Metrostar
    geschrieben 1167488536000

@'herzing' sagte:

Hallo,

Gruss

Marion

Billiges Gelumpe ;) nehme ich nicht mit. "Rejuvenating Shower Gel with Botanical Essentials" dürfte etwas Höherwertiges sein. Billigshampoo "übersehe" ich im Körbchen.

In der Drogerie sehe ich fast ausschließlich kleine Packungen Duschgel für Kinder, Männer oder abartige Düfte wie Holunder (Pfui ******)

LG Karin

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1167490039000

@'Metrostar' sagte:

In der Drogerie sehe ich fast ausschließlich kleine Packungen Duschgel für Kinder, Männer oder abartige Düfte wie Holunder (Pfui ******)

Hallo zusammen,

für Kurzreisen benutze ich auch immer die Miniaturen, die ich bei der großen Drogeriemarktkette mit den zwei Buchstaben kaufe. Deren Eigenmarke heißt so ähnlich wie das Original (mit der Endung ea) und die Duschgels, Shampoos etc. sind nicht nur praktisch, sondern riechen auch gut und pflegen Haut und Haar.

Die Miniaturen in den meisten Hotels sind doch wirklich so 08/15 Artikel, die verwende ich nur im Notfall.

Da fällt mir gerade ein - um auf den Ursprung zurückzukommen - doch, einmal habe ich Duschgel und Bodylotion mitgenommen. Aber nicht, um es zu benutzen, sondern als sentimentale Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.

Und mit 17 habe ich in einem Hotel das "Bitte aufräumen/Bitte nicht stören" Schild mitgenommen, weil ich das bis dahin nicht kannte, aber ganz toll fand. Geholfen hat es zuhause aber nie was ... ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag,

BlackCat70

• *Vievien*40w
    geschrieben 1167492207000

Hallo :kitty:

Also, das einzige was ich mal mitgnommen habe, war ein kleines mit verschiedenen Garnen umwickeltes Kartonstückchen incl. klitzekleiner Nähnadel. (Kennt ja schließlich jeder). Seitdem habe ich das kleine Prachtstück immer in meinem Reisekoffer und bin froh, wenn mal ein Knopf sich löst, das ich dieses Teilchen damals mitgenommen habe. Oh weh :banane:

Also, ich finde wenn Leute sich die schlecht riechenden Shampoos und Body Lotionen mitnehemen, das dies doch wohl kein Verbrechen ist, wenn man sie gebraucht hat. Denn dafür stehen sie ja auch da. Zum Gebrauch !!!!! - und nicht zur Deko. Wenn z. B. Seife gebraucht worden ist, wirft das Zimmerpersonal diese Seife eh weg.

Anders seh ich das mit Bademäntel und Handtücher. Die werden schließlich wieder gereinigt und sind Eigentum des Hotels !!!!

Verstehen kann ich die Leute echt nicht, die so was mitgehen lassen. Was will man denn zu Hause mit diesen weißen Bademäntel, wo man weiß, das die schon von hunderten von Menschen angezogen worden sind. Und wer hängt sich schon nen weißes, etlich mal gebrauchtes Handtuch ins Bad? Im Urlaub, macht man davon Gebrauch, doch nicht wenn man wieder zu Hause ist und seinen eigenen flauschigen Bademantel und seine eigenen schönen Handtücher hat. Selbst im Urlaub habe ich meine Handtücher dabei, da ich diese weißen, harten, abgenutzen Handtücher hasse !!! Ich denke, dass diese Leute solche Sachen nur mitnehmen, hauptsache HABEN und dann in ner Ecke zu Hause liegen haben. Na ja, solches Denken von diesen Leuten muss man ja nicht verstehen ! :gun:

Dies zum Thema.....lieben Gruß Elke

• beeatrize
    geschrieben 1167511929000

@'Metrostar' sagte:

Nehmt ihr die nur zu Hause? Am Strand denkt jeder: Guck mal, im Hilton geklaut ;)

Nee - die benutzen wir, wo es uns gefällt!

Da steht nämlich weder 'Hilton' noch sonst etwas drauf... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1167531887000

@beeatrize

Das ist natürlich etwas anderes, wenn kein Aufdruck drauf ist. Wir bekamen mal Duschtücher von einem LTI-Hotel mit Aufdruck als Werbegeschenk. Die kann man nur zu Hause benutzen, um nicht "in Verdacht zu geraten" ;).

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1167553957000

Also, Bademäntel, Handtücher, Kleiderbügel, Schreibmappen usw. sind absolut tabu und Diebstahl !

Was wir schon mal vor Jahren mitgenommen haben, im Disney Land war auch die Seife, Duschgel usw. aber nicht zum benutzen, sondern als Andenken, weil die bekommt man auch nur dort und die sind wirklich süß.

In diesem sinne euch allen einen guten Rutsch und ein ehrliches neues Jahr ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!