• caribiangirl
    geschrieben 1189075500000

Hallole

Habe mich absichtlich ans Fun Forum gehalten, da wir solch ein Thema schon öfter hatten, diese aber irgendwann immer geschlossen wurden.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in mehreren Threads immer wieder das Thema all inclusive auftaucht.

Ich trage auch dazu bei, das streite ich nicht ab ;)

Ich mag es aber absolut nicht, dass AI Urlauber immer als "Buffetleerfresser, Alkis, nur Hotelhocker, Badelatschenträger im Restaurant, Kulturbanausen, keine Trinkgeldgeber usw abgestempelt werden!

Ebenso wird uns AI Urlaubern in einigen Threads vorgeworfen, wir würden uns nicht auskennen. Praktisch Klappe halten :disappointed: :frowning: , man sieht ja eh nur das Hotel. :shock1:

Komischerweise kennen sich aber die Individualtouristen sehr gut mit AI aus. Da frag ich mich, woran das liegt. Früher selbst mal AI Touri gewesen, oder wat?

Sorry, sowas regt mich richtig auf!!!!!

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige all inclusive Urlauberin bin.

Die Meinungen der "Gleichgesinnten" würde mich deshalb interessieren ;)

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1189076589000

@caribiangirl sagte:

Ich mag es aber absolut nicht, dass AI Urlauber immer als "Buffetleerfresser, Alkis, nur Hotelhocker, Badelatschenträger im Restaurant, Kulturbanausen, keine Trinkgeldgeber usw abgestempelt werden!

Seid ihr aber!!!

:ghost:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189077145000

...es gibt doch immer unterschiedliche Sichtweisen zum Urlaub. Nicht nur AI oder Individual, sondern auch Hotel oder Apartment oder Zelt oder Privatwohnung. Dann noch OV, ÜF, HP, AI oder gar UAI. :crazy:

Ich habe so ziemlich alle Reisemöglichkeiten gemacht, auch UAI und es gefiel mir. :laughing:

Allerdings ist dieses ganze Thema bei einigen immer wieder mit einer Grundsatzphilosophie verknüpft. Guter Urlaub <-> schlechter Urlaub.

Ich denke mir einfach, daß jeder auf seine Weise seinen Urlaub verbringen soll, wenn er eben etwas bestimmtes vorzieht. Ich selber würde bestimmte Arten oder Orte eben meiden und drücke dieses auch aus... ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189077342000

@caribiangirl sagte:

Grüßchen Silke

Meiner Meinung nach ist das ein Klischee, genau wie beispielsweise viele Mallorca nur mit Sauftouris und Ballermann verbinden. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1189077821000

Silke, laß Dir als AI-Freundin den Tag nicht verdrießen von diesen arroganten Individual-Schnöseln mit ihrer herablassenden Art. :laughing:

Nein, im Ernst! Ich bin selber kein AI-Freund, einige wissen das hier. Aber zu solchen dummen, verallgemeinernden Verbalinjurien, wie Du sie aufgeführt hast, würde ich mich niemals hinreißen lassen.

Sicher gibt es das, so wie Du es beschrieben hast. Aber niemals alles zusammen. Und auch unter den Individualurlaubern gibt es Proleten der unterschiedlichsten Schattierungen. Wer in Thailand in einer verlausten, versifften 3-$-Herberge seinen Urlaub verbringt und sich dabei wohl fühlt, ist für mich keinen Deut besser.

Mich interessieren bei dem Thema AI eher die seriösen Themen, wie zum Beispiel "Schädigung der einheimischen Gastro-Infrastruktur durch AI" etc.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • chriwi
    geschrieben 1189079652000

@salvamor41 sagte:

Silke, laß Dir als AI-Freundin den Tag nicht verdrießen von diesen arroganten Individual-Schnöseln mit ihrer herablassenden Art. :laughing:

Ich muss schon sehr bitten!!! Auch DAS ist eine Verallgemeinerung, und zwar eine der ganz üblen Art. Und das von einem Admin! :? :ouch:

Shame on you, Mr. Salvamor!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1189081825000

Jeder soll natürlich Urlaub machen, wie er möchte. Ob mit Rucksack im Dschungel, in der Wüste oder an der Antarktis. Ebenso ob im Hilton mit Ü/F oder im 3* AI Hotel.

Es kann aber doch nicht sein, dass einige User einem versuchen den Mund (Tasten) zu verbieten, weil man eben AI Urlauber ist. Man sieht nix, man hat bezahlt und der Rest ist dem AI Urlauber egal. Das ist ein Vorurteil, das viele HP oder ÜF Urlauber haben.

Natürlich gibts sicher viele AI Urlauber, die so denken. Ich habe bezahlt und mehr will ich nicht. Die tägliche Animation in den Clubhotels reicht denen aus.

Man kann aber doch nicht ALLE AI Urlauber in eine Schublade stecken!

Es gibt leider auch einige, die all inclusive zum täglichen zudröhnen nutzen. Kost ja nix mehr ;)

Bei meinen seitherigen AI Urlauben hat sich diesbezüglich noch KEINER daneben benommen. Es wurde ebenso gegessen und nicht gefressen.

Hauptsache ist aber, dass sich z. B. in Ägypten in einem 5 *AI Hotel die Leute tatsächlich besser benehmen sollen, als andere, die in 4 oder 4,5* (auch 4 + genannt) wohnen.

Wenn ich Vergleiche in dieser Art höre, platzt mit der Hintern.

Zum Glück ist es vielen bekannt, dass man 5* in sehr vielen Ländern nicht mit 5* in Europa vergleichen kann. Nicht mal wenn Hilton drauf steht :laughing:

• ingridjohanna
    geschrieben 1189082462000

@caribiangirl sagte:

Hallole

Ebenso wird uns AI Urlaubern in einigen Threads vorgeworfen, wir würden uns nicht auskennen.

Die Meinungen der "Gleichgesinnten" würde mich deshalb interessieren ;)

Grüßchen Silke

Hi, also erstmal, wir haben auch schon fast alles andere was @curi angesprochen hat ausprobiert.

Uns sagt ""All in"" halt am meisten zu. Man muss kein Geld den ganzen Tag mit sich rumschleppen, umrechnen und bei den Kindern dabei sein wenn sie sich was holen.

Wir gehen auch aus der Anlage raus, essen, trinken auch außerhalb.

Ich gebe auch großzügige Trinkgelder und erscheine gepflegt zu den Essen. Vielleicht isst man bei so einer großen Auswahl an Speisen etwas mehr bzw probiert so manches neue Kulinarische einfach aus. Aber als Bufett- leerfresser würde ich uns nicht bezeichnen.(Man will ja nicht als Tonne wieder nach Hause kommen grins)

Zudem würde es uns anders teurer kommen, wenn man bedenkt was schon alleine die Getränke kosten. Das bei über 40 Grad und 14 Tage lang. Da kommt dann schon ordentlich was zusammen und das muss ja nicht sein. (man hat die anfallenden Kosten besser im Auge)

Von dem obenstehenden Vorurteil habe ich noch nie was gehört!!!

Diejenigen die einem so etwas vorschmeissen, kennen sich wahrscheinlich selbst nicht aus und Vorurteile gibt es überall.

Jeder soll das machen oder buchen was seiner Meinung nach das Beste für ihn ist.

Stänkerer gibt es überall.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • caribiangirl
    geschrieben 1189083569000

@ ingridjohanna

Doch, es gibt die Vorurteile. Leider :disappointed:

Uns würde es auch teurer kommen, wenn wir z.B. HP buchen würden.

Wie du schon sagst. Bei über 30 oder 40 Grad trinkt man ja eigentlich den ganzen Tag. Egal ob Groß oder Klein.

Kürzlich haben mein Mann und ich es mal so pi mal Daumen durchgerechnet, was uns nur die Getränke tagsüber mit unseren 2 Jungs gekostet hätten. Zu viert wären wir auf gute 25- 30 Euro pro Tag gekommen und das 21 Tage lang :shock1: Essen und Snacks oder Eis noch nicht mitgerechnet.

Für uns rechnet sich AI auf jeden Fall besser, als anderweitig zu urlauben.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1189086125000

@caribiangirl sagte:

Komischerweise kennen sich aber die Individualtouristen sehr gut mit AI aus. Da frag ich mich, woran das liegt.

Grüßchen Silke

na ja, ein studium muß man ja nicht gerade absolviert haben, um das ai prinzip zu verstehen, oder?

es gibt doch genug bescheibungen der veranstalter, auf die man auch als individual-urlauber auf der suche nach einem geeigneten domizil stößt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!