• Reiselady
    geschrieben 1189118563000

Hallo Bernd, da prallen Welten aufeinander! Ferienhaus/Wohnung-Urlaub mit Kindern haben wir auch jahrelang gemacht, immer mit dem wohlgefüllten Kühlschrank voller Getränke und auch Eis. ;) Wir haben uns fast immer selbst verpflegt, einfache Gerichte gekocht (Kinder lieben Spaghetti - ist nicht viel Arbeit) oder den Grill angeschmissen. Und ab und zu ist man dann mal auch Essen gegangen. Es waren schöne Jahre, die ich nicht missen möchte. Aber wenn jemand das alles nicht will und generell sagt: Ich habe Urlaub und möchte 2 Wochen im Jahr mal gar nix machen, dann ist AI für Familien unterm Strich gesehen wahrscheinlich günstiger. Schon alleine unter dem Aspekt, nicht wegen jedem Eis und jedem Getränk mit den Kindern feilschen zu müssen. (Wenn man keine Ferienwohnung mit dem wohlgefüllten Kühlschrank hat) ;)

• KaGu
    geschrieben 1189122967000

Bitte auch immer zu Bedenken es gibt 3 Sterne AI und 5 Sterne AI da gibt es auch Untrschiede im Trubel und in der Verpflegung.

Selbstverpflegung habe Ich zu Hause immer, also im Urlaub ist das absolut nicht drinn.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1189123242000

@KaGu sagte:

Bitte auch immer zu Bedenken es gibt 3 Sterne AI und 5 Sterne AI da gibt es auch Untrschiede im Trubel und in der Verpflegung.

Selbstverpflegung habe Ich zu Hause immer, also im Urlaub ist das absolut nicht drinn.

Es gibt auch 3 Sterne Ferienwohnungen und 5 Sterne Ferienwohnungen !! ;) ;)

Und da brauche ich keinen Frühstückstisch zu suchen und mich am Buffet anzustellen um mein Essen selbst durch eine Menge Menschen an den Tisch zu tragen !! ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ingridjohanna
    geschrieben 1189125050000

Hey na dankeschön. Dürfen wir Frauen im Urlaub auch mal Urlaub machen???

Ich möchte mich nicht hinstellen, Frühstück komplett hinrichten, zubereiten, abräumen , abspülen etc. Das Gleiche beim Mittagessen und evt. beim Abendessen. Dann vielleicht noch Getränke, Eis oder sonstiges von irgendeinem kleinen Supermarkt für die ganze Familie bei 40 Grad heimschleppen in den Urlaubskühlschrank!!!!

Außerdem wenn wir abends in einer Bar sitzen und das Bier 2.70 euro kostet, mich jedesmal mit meinem Mann anlegen, wenn er Eins nach dem Anderen trinken möchte, (weil ich ja insgeheim mitreche grins....)

Kennt ihr den Spruch"" eins geht noch""?? Grade im Urlaub bei geselliger Runde kommt da genug zusammen. Nein dafür ist mir mein sauer verdientes Geld dann doch zu schade.

Die Kinder die schnell mal bestellen dann doch lieber was anderes möchten, die Limo , die zu schnell warm wird und nicht mehr getrunken wird usw usw. Nein, der All IN Urlaub kommt einer ""Familie"" deutlich billiger als wenn man alles extern bezahlen muss.

Unser Lanzarote Urlaub damals war 1500 DM teurer(trotz Sachen aus dem Supermarkt holen) als wenn ich, in die Türkei hätte fliegen können bei All IN.

Das waren halt oder sind meine Erfahrungen und Meinungen.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • KaGu
    geschrieben 1189125055000

@Bernd / Papa X sagte:

Es gibt auch 3 Sterne Ferienwohnungen und 5 Sterne Ferienwohnungen !! ;)

Und da brauche ich keinen Frühstückstisch zu suchen und mich am Buffet anzustellen um mein Essen selbst durch eine Menge Menschen an den Tisch zu tragen !! ;) ;)

Wo ist dabei der Unterschied? bei einer Pension

Ausser das Ich Überall selber arbeiten muss?

In einem 5 Sternehaus den Frühstückstisch suchen?

Wo soll das denn sein?

Ich sehe Du warst noch nicht in einem Hilton oder Sheraton Hotel.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1189133512000

Sorry KaGu

Hiltons oder Sheradons, das wäre das absolut Letzte das ich bräuchte !!!

Tut mir leid !! :disappointed: :shock1: :shock:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1189137277000

@ingridjohanna sagte:

Hey na dankeschön. Dürfen wir Frauen im Urlaub auch mal Urlaub machen???

Ich möchte mich nicht hinstellen, Frühstück komplett hinrichten, zubereiten, abräumen , abspülen etc. Das Gleiche beim Mittagessen und evt. beim Abendessen. Dann vielleicht noch Getränke, Eis oder sonstiges von irgendeinem kleinen Supermarkt für die ganze Familie bei 40 Grad heimschleppen in den Urlaubskühlschrank!!!!

Außerdem wenn wir abends in einer Bar sitzen und das Bier 2.70 euro kostet, mich jedesmal mit meinem Mann anlegen, wenn er Eins nach dem Anderen trinken möchte, (weil ich ja insgeheim mitreche grins....)

Kennt ihr den Spruch"" eins geht noch""?? Grade im Urlaub bei geselliger Runde kommt da genug zusammen. Nein dafür ist mir mein sauer verdientes Geld dann doch zu schade.

Die Kinder die schnell mal bestellen dann doch lieber was anderes möchten, die Limo , die zu schnell warm wird und nicht mehr getrunken wird usw usw. Nein, der All IN Urlaub kommt einer ""Familie"" deutlich billiger als wenn man alles extern bezahlen muss.

Unser Lanzarote Urlaub damals war 1500 DM teurer(trotz Sachen aus dem Supermarkt holen) als wenn ich, in die Türkei hätte fliegen können bei All IN.

Das waren halt oder sind meine Erfahrungen und Meinungen.

LG

Ingrid

Hallo Ingrid

Was du hier beschreibst, stimmt so sicher nicht !!

Wir haben seit ca 30 Jahren Urlaub, (ich betone Urlaub!) gemacht und meist zweimal im Jahr.

Nie, niemals haben wir mehr als allerhöchstens Frühstück gebucht!

Auch als unsere beiden Buben da waren, gab es nichts Anderes.

Für uns gab es nichts Schöneres als eine gemütliche Ferienwohnung oder ein kleines Appartement, in dem wir uns ohne dem Trubel und dem

Andrang an irgendwelchen Buffets oder "Tafeln" erholen konnten.

Ein selbstgemachtes Frühstück auf einer Terasse nur mit uns "Vieren" war für uns das Höchste !! Und wenn wir keine Lust hatten etwas selbst zu machen, dann sind wir eben ganz einfach in eine urige gemütliche und nicht überlaufene Taverne oder "Kneipe" gegangen, um zu Frühstücken, oder sonstwas zu essen.

Ohne den Lärm und das Gedränge, ohne immer die selben "Nachbarn" am Tisch.

(Ich muß dazu sagen, daß wir (meine Frau und ich ) einen Job haben, der uns sehr beansprucht und wo man meinen könnte, gerade im Urlaub "nichts" zu tun !!) Trotzdem haben wir immer diese für uns abscheulichen Hotelburgen gemieden, wo immer es ging !

Wie gesagt, wir haben dieses Jahr zwangsläufig in Kuba AI "erlebt" !!

Kann nur sagen, einmal und nie, nie, nie wieder.

Es war grauenvoll !!!

Und noch was, wir haben auch recherchiert, obwohl wir nicht jeden Euro umdrehen müssen!!

Aber wir haben letztendlich sicher nicht mehr bezahlt, als wenn wir AI gebucht hätten. Das sind Milchmädchenrechnungen !!

AI bezahlt man eben im Voraus !!

Niemand bekommt auf dieser Welt etwas geschenkt, auch AI-ler nicht !!!

Und wenn ich in einer heimeligen und urigen Kneipe für ein Bier etwas mehr bezahle, so ist es mir zehnmal mehr wert, als in einer überfüllten AI-Hotelbar zu sitzen und mir das Gelabere von Dutzenden, wenn nicht Hunderten von "Gleichgesinnten" zwangsläufig anhören zu müssen !!!

(Zumindest war es in unserem AI-Hotel in Kuba so. Übrigends ein

5-Sterne Hotel !!)

Wie gesagt, brrrrrrrrr nie mehr wieder !!

• Lexilexi
    geschrieben 1189154892000

@Bernd / Papa X sagte:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu bemerken, daß es in den meisten Fällen ein Trugschluß ist, daß AI billiger ist, auch mit Kindern. Man zahlt halt Alles vorher, geschenkt bekommt man nirgendswo auf dieser Welt etwas !!!

dass man nichts geschenkt bekommt, ist wohl wahr. da gebe ich dir vollkommen recht.

allerdings behauptet doch niemand, dass ai in dem sinne billiger ist.

es ist nur so, dass man vorm urlaub schon weiß, wie viel der urlaub kosten wird. es hat niemand behauptet, dass man was geschenkt bekommt, sondern einfach nur, dass man überschaubares taschengeld benötigt.

obwohl ich gegen deine art von urlaub machen auch nichts habe.

jeder so, wie er mag.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • TommyA
    geschrieben 1189156162000

@salvamor41 sagte:

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Tatsache, daß dieses Thema immer wieder auf die Tagesordnung kommt, zeigt doch nur, daß es entsprechenden Diskussionsbedarf gibt. Warum sollten wir den unterbinden?

Kontroverse Diskussionen sind doch noch erlaubt? Oder?

Ich weiß auch gar nicht, warum es AI-Freunde gibt, die jedesmal geradezu allergisch reagieren und aufjaulen, wenn mal ein paar kritische Töne gegen AI fallen.

Dabei gibt es in der Tat nicht nur positive Seiten, sondern auch ein paar, vorsichtig ausgedrückt, negative Aspekte bei AI. Dazu gehören für mich weniger die üblichen Platitüden wie *******, Saufen, im Hotel rumhocken, weil es draußen was kostet. Für mich stehen, ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, eher Überlegungen über die Belastungen der einheimischen Gastro-Infrastruktur im Vordergrund. In der Tat gibt es Gegenden, zum Beispiel in der Türkei und auf den Kanaren, die sehr unter dem immer größer werdenden AI-Wahn leiden.

Wie auch immer, Tommy, hier soll keiner indoktriniert werden. Die User wollen halt nur drüber reden.

Salvamor,

wer hat hier von unterbrinden gesprochen ? Du interpretierst hier viel zu viel hinein....

Mir geht es darum, das hier immer wieder dieses sinnfreie Schubladendenken kommt.

Jedesmal ist man als AI Urlauber ein Proll in Badelatschen mit Muselshirt, frisst und säuft den ganzen Tag und hat nicht einmal aus dem Hotel rausgeschaut.

Das ist einfach Blödsinn und da reagiere ich allergisch und jaule auf, denn das ist nicht kritisch sondern dummdreiste Unterstellung

Wenn da mal neue, oder andere Aspekte kommen würden, dann wäre es auch mal wieder interessant sich auszutauschen, aber im dasselbe ?

Der Aspekt von Dir bezüglich Infrastruktur ist sicher weitaus diskussionswürdiger, als sich um die einzelnen Vorlieben der Urlauber auszulassen !

Sicher kann jeder Posten und sich auf Themen beziehen, wie er will...

Kein Problem, aber das mache ich auch, und deshalb ist es meine Meinung, das ich es nicht verstehe, dass man sich immer wieder im Kreis dreht !

• salvamor41
    geschrieben 1189158962000

Verstanden, Tommy! Es gibt aber nur die Alternative, sich diese bösen Sprüche über AI anzuhören oder wegzuhören. Wir können HC-seitig den Leuten unmöglich vorschreiben, welcher Meinung sie zu sein haben und wie sie diese Meinung artikulieren. Wenn Dich der Tenor bestimmter Stellungnahmen stört, schau einfach weg. Es gibt in unserem wunderbaren HC-Forum noch so viele andere diskussionswürdige Themen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!