• kruemel1312
    geschrieben 1189191439000

@Lexilexi

Thorben-Hendrik ist halt halt so wie er ist..... da geht man(n) und frau halt drüber weg......

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • salvamor41
    geschrieben 1189192218000

@pittpatt01 sagte:

Habe mal meinen Abstimmungsbeitrag im Allgemeinen Forum wieder hoch geholt.

dort ist doch zu sehen wo der Trend hingeht.

@ pittpatt01

Eine Umfrageergebnis auf der Basis von gerade einmal 165 Zuschriften kann keinen allgemeinen Trend wiedergeben, höchstens eine Tendenz andeuten. Nicht mehr!

Ich glaube aber mit Dir, daß AI sich allgemein bei Pauschaltouristen zur Zeit steigender Beliebtheit erfreut.

Wenn Du allerdings die selbe Umfrage in einem Reiseforum mit anderer Userstruktur starten würdest, kämst Du garantiert zu völlig anderen Ergebnissen.

Es ist alles eine Sache der Gewichtung. Mich würden die ehrlichen Zahlen interessieren, aber Ehrlichkeit ist dünn gesät in der Reisebranche. Da wird ziemlich viel angegeben! Prestige ist alles!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • pittpatt01
    geschrieben 1189192655000

@ salvamor41

hier kommst Du doch eigentlich richtig.

was sagt den euer Ted wo geht der Urlauber hin??

P.S.

Stand 08.09.07 08:30 Uhr

es sind 218 User die sich an der Umfrage beteidigt haben. es erscheinen aber als Teilnehmer nur 174

• caribiangirl
    geschrieben 1189277040000

@ingridjohanna sagte:

Hey na dankeschön. Dürfen wir Frauen im Urlaub auch mal Urlaub machen???

Ich möchte mich nicht hinstellen, Frühstück komplett hinrichten, zubereiten, abräumen , abspülen etc. Das Gleiche beim Mittagessen und evt. beim Abendessen. Dann vielleicht noch Getränke, Eis oder sonstiges von irgendeinem kleinen Supermarkt für die ganze Familie bei 40 Grad heimschleppen in den Urlaubskühlschrank!!!!

Außerdem wenn wir abends in einer Bar sitzen und das Bier 2.70 euro kostet, mich jedesmal mit meinem Mann anlegen, wenn er Eins nach dem Anderen trinken möchte, (weil ich ja insgeheim mitreche grins....)

Kennt ihr den Spruch"" eins geht noch""?? Grade im Urlaub bei geselliger Runde kommt da genug zusammen. Nein dafür ist mir mein sauer verdientes Geld dann doch zu schade.

Die Kinder die schnell mal bestellen dann doch lieber was anderes möchten, die Limo , die zu schnell warm wird und nicht mehr getrunken wird usw usw. Nein, der All IN Urlaub kommt einer ""Familie"" deutlich billiger als wenn man alles extern bezahlen muss.

Unser Lanzarote Urlaub damals war 1500 DM teurer(trotz Sachen aus dem Supermarkt holen) als wenn ich, in die Türkei hätte fliegen können bei All IN.

Das waren halt oder sind meine Erfahrungen und Meinungen.

LG

Ingrid

Dem kann ich nur zustimmen.

Als ich früher noch mit meinen Eltern in Urlaub ging, hatten wir immer FW. Meine Mutter hatte den selben Job (ausser eben den zusätzlichen daheim), wie zuhause. Jeden Morgen Brötchen, Wurst etc holen, danach aufräumen. Mittags und abends das selbe. Wo bitte war oder ist das Urlaub?

Zu meiner ganz früheren Zeit, als ich noch jung war, gabs AI noch nicht. Ich hätte es mir aber im nachhinein gewünscht, als ich damals dann mit Freunden unterwegs war. Im Endeffekt blieb die Arbeit immer an den Frauen hängen :disappointed:

Als AI Urlauber aber immer Klischeebefangen zu sein, man würde nicht aus dem Hotel kommen, sich zuschütten und nur ans ******* denken, geht mir echt auf den Pelz.

Was mich noch mehr nervt, man kann in bestimmten Foren zu dem ein oder anderen Thread keine Meinung aüßern, bzw Tipps geben, da man als "Nichtswisser" abgestempelt wird, nur weil man eben all inclusive buchte.

Wer es jetzt wie billiger findet, sollte jedem selbst überlassen sein. In Europa sind die Preise für Essen und Getränke auch schon gestiegen. In vielen europäischen Ländern zahlt man also für ne Cola schon das selbe oder mehr, als hier.

@ Berndchen

War Kuba euer erster AI Urlaub? So grass, wie du es beschrieben hast, haben wir es noch nie erlebt. Beim Frühstück schon 1000 Mal nicht. Wir bekamen immer Platz und mussten auch nicht anstehen :D

Uns macht es auch nichts aus, unser Essen selber zu holen.

Was mich allerdings auch schon nervte, wenn 10 verschiedene "Pötte" in Reih und Glied aufgebaut waren, jeder beschriftet war und die Leute sich dann in Reih und Glied hintereinander stellten. Man nimmt ja nicht aus allen Warmhaltedingern was. Weshalb dann anstehen, wenn ich nur ne Brocken Fleisch und etwas Pommes möchte? Da bin ich dann so frei und gehe auch vor. Man könnte es auch drängeln nennen. Ich behindere damit aber keinen, da ich erst warte, ob dahinter jemand an den Pott möchte.

Seither gab es aber trotzdem noch NIE solche Menschenmassen, dass einem der Appetit verging. Es hielt sich bis jetzt immer in Grenzen ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1189302641000

Hallo Silkchen !!

Zumindest wir Zwei kommen uns wegen dem Thema "AI oder nicht AI"

sicher nicht in die Wolle !! Oder ?? ;) ;) ;)

Du bist nun mal für AI, und ich nun mal gegen AI !!

Aber wir sind sachlich und deshalb nicht böse ! :p :p :p

Zu deiner Frage: Kuba war für uns wirklich fürchterlich.

Das lag vielleicht auch daran, daß die Hotelanlage zwar wunderschön war,

(eine 5-Sterne-Anlage), aber viel zu viel Touristen beherbergte.

Über 1000 Betten.

Die Anlage war sehr weitläufig und nur mit "Häuschen" bis maximal 10 Wohnungen besetzt, aber wenn ca 1000 Leute in insgesamt drei Restaurants zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen stürmen, und man sich in eine Warteschlange einreihen muß um sich sein Essen selbst zu "schöpfen" und dann durch den Trubel sich an den Tisch zu begeben,

um dann in dem Lärm von hunderten Menschen sich das Fertigessen hineinzuwürgen, begleitet von dem Krach einer Band die es sich zur Aufgabe gemacht hatte alle Tische anzusteuern um "Ihre" Musik vorzuspielen um dann penetrant ihre CD-s zu verkaufen, dannn,

ja dann ist das nicht mehr lustig !!

Da geh ich viel, viel lieber in irgendeine Strandkneipe/ Taverne mit nicht mehr als 10, bis 20 Sitzplätzen, strecke meine Füße unter den Tisch und lasse mich bedienen !!! Das und nur das ist für mich Urlaub ! Sorry !!

"Trotzdem" ;) viele liebe Grüßchen an dich und Udo von Bernd und Angie!

(Vielleicht wird es doch noch mal was mit einem gemeinsamen Urlaub auf Malle, dann aber nur mit Frühstück !!! ;) :kuesse: :kuesse: :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ingridjohanna
    geschrieben 1189306020000

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :umleitung:

3 mal hintereinander Bernd/PapaX das gleiche Posting???

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Lexilexi
    geschrieben 1189328985000

@bernd/papax

als jemand der über 8 tausend beiträge geschrieben hat und wirklich schon fast zum inventar gehört, finde ich deinen beitrag recht traurig.

nicht nur caribiangirl streitet sich nicht, sondern die anderen alle ja auch nicht. hier wurden bisher ganz gute diskussionen für das für und wider geführt.

es geht auch niemandem darum, dich davon zu überzeugen, in zukunft nur noch ai urlaube zu buchen.

wir versuchen nur, einige vorurteile zu entkräften,.

dass dir dein kuba urlaub nicht so gefallen hat, tut mir echt leid.

wahrscheinlich aber lag es nicht an der verpflegungsart, sondern an der größe des hotels, oder? in einer anlage mit, sagen wir mal 300 zimmern, wäre das gedrängel nicht so groß gewesen.

hattet ihr das vorher nicht gewußt, dass die anlage so groß ist?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1189330164000

@Bernd / Papa X sagte:

.....

Da geh ich viel, viel lieber in irgendeine Strandkneipe/ Taverne mit nicht mehr als 10, bis 20 Sitzplätzen, strecke meine Füße unter den Tisch und lasse mich bedienen !!! Das und nur das ist für mich Urlaub ! Sorry !!

:thanx:

...und das in kurzen Hosen und nicht im von der Hottelleitung erzwungenen langen Beinkleid!

• Lexilexi
    geschrieben 1189335773000

@salvamor41 sagte:

[

...und das in kurzen Hosen .....!

:laughing: :rofl: ..damit die tennissocken in den sandalen auch besser zur geltung kommen... :rofl: :rofl: :rofl:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1189337126000

Nee, Lexilexi, da muß ich Dich enttäuschen. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch nackte Beine ohne Tennissocken und Sandalen. Ich trage leichte Sommerslipper auf nackten Füßen und eine, allerdings gepflegte, kurze Hose. So laufen übrigens bei uns in der Großstadt bei sehr heißen Temperaturen die Männer überwiegend rum. Und kein Mensch stört sich daran! Schon mal gar nicht in biergartenähnlichen Lokalitäten!

Bei unserem letzten Aufenthalt in so einem pseudoelitären Schuppen hieß es: Wir bitten unsere Gäste, in angemessener Kleidung zum Essen zu erscheinen. Als ich darauf angesprochen wurde, daß ich kurze Hosen trüge, habe ich geantwortet: Meine kurze Hose ist den Temperaturen angemessen.

Ich werde jedenfalls nicht irgendwelchen bekloppten Hotelmanagern folgen, die ihren Gästen lange Hosen im Außenrestaurant vorschreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!