@TommyA sagte:
....Ich verstehe einfach nicht, dass das immer wieder zum Diskussionsthema wird bzw. gemacht wird
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Tatsache, daß dieses Thema immer wieder auf die Tagesordnung kommt, zeigt doch nur, daß es entsprechenden Diskussionsbedarf gibt. Warum sollten wir den unterbinden?
Kontroverse Diskussionen sind doch noch erlaubt? Oder?
Ich weiß auch gar nicht, warum es AI-Freunde gibt, die jedesmal geradezu allergisch reagieren und aufjaulen, wenn mal ein paar kritische Töne gegen AI fallen.
Dabei gibt es in der Tat nicht nur positive Seiten, sondern auch ein paar, vorsichtig ausgedrückt, negative Aspekte bei AI. Dazu gehören für mich weniger die üblichen Platitüden wie *******, Saufen, im Hotel rumhocken, weil es draußen was kostet. Für mich stehen, ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, eher Überlegungen über die Belastungen der einheimischen Gastro-Infrastruktur im Vordergrund. In der Tat gibt es Gegenden, zum Beispiel in der Türkei und auf den Kanaren, die sehr unter dem immer größer werdenden AI-Wahn leiden.
Wie auch immer, Tommy, hier soll keiner indoktriniert werden. Die User wollen halt nur drüber reden.