• Blueflying
    geschrieben 1221566196000

Hallo zusammen,

ich bin mit den genauen Strukturen der AB Gruppe nicht vertraut und habe auch keine Lust, nun in Inter- und Intranet großartig zu recherchieren.

Aber mir kommt die Frage auf, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen WonderfulNZ, Du hast hier sicherlich einen guten Überblick, ob Air Berlin gar keine Ersatzmaschine am Standort Nürnberg hat /hatte?

Ist das der Regelfallß Sollte doch im Drehkreuzbetrieb auch anders möglich sein, oder?

Die Frage läuft natürlich vor dem Hintergrund des Defekts der Maschine, nicht daher, weil die Passagiere sich das "Kennzeichen 737800 aufgeschrieben haben" und nicht erneut in diese Maschine einsteigen wollten *grins* :D

Mit besten Grüßen

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1221570189000

@Blueflying sagte:

die Passagiere sich das "Kennzeichen 737800 aufgeschrieben haben" und nicht erneut in diese Maschine einsteigen wollten *grins* :D

War beim lesen dieses Artikels auch mein erster Gedanke.

Musste natürlich etwas schmunzeln als ich gelesen habe "Trauben von wutentbrannten Menschen verkündeten, dass sie diese Maschine nicht mehr betreten würden, sie hatten sich extra das Kennzeichen (737800) gemerkt"

Da hab ich mir auch gedacht "Na was machen die denn nur, wenn AB wieder eine B738 schicken sollte. Steigen die dann auch nicht mehr ein?

Aber letztendlich sollte man hier nicht zu hochnäsig wirken. Es gibt Leute die benutzen das Flugzeug nur um 1x im Jahr in den Urlaub zu fliegen und haben sonst mit der Branche nix am Hut.

Im Hinterkopf mit dem Spanair Unfall kann ich einen "Pauschalurlaub-Touristen wie Helga und Heinz" - die sonst in ihrem Leben nix mit Flugzeugen zu tun haben - dann verstehen, dass ihnen dann "mulmig" wurde und sie nicht mehr an Bord wollten...

• Bäumelchen
    geschrieben 1221572182000

Mal ne kurze Frage an die "Fans" von Air Berlin :D

Habe irgendwo gelesen, dass der Voarbend-Check-In / Düsseldorf eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit sein soll, habt Ihr da Erfahrungswerte ?

Hat schon einmal jemand den Quick-Check-In ausprobiert ?

Lieben Dank

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • snuggle
    geschrieben 1221595571000

ich weiss ja nicht so recht. Wir sind jetzt bereits mehrere mal mit AB geflogen. ich kann mich da eigentlich gar nicht beschweren. Bisher lief alles Top, kein Grund zur Sorge. Und das bei einem der eigentlich nicht so der Fliegertyp ist. Da ich selbst mal als Distributer gearbeitet habe kann ich mir schon vorstellen, das nicht immer alles so läuft wie es theoretisch ausgeglügelt wurde, und das sicher nicht nur bei AB. Ich mache mir da weniger Sorgen um die Linien als um die die sie ständig be(ver)urteilen.

Snuggle
  • solotranquilo
    geschrieben 1221599089000

Hätte ne Gegenliste unterschreiben lassen :laughing: :rofl: :rofl:

Endlich, Spanien!!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221599431000

@Blueflying sagte:

Hallo zusammen,

ich bin mit den genauen Strukturen der AB Gruppe nicht vertraut und habe auch keine Lust, nun in Inter- und Intranet großartig zu recherchieren.

Aber mir kommt die Frage auf, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen WonderfulNZ, Du hast hier sicherlich einen guten Überblick, ob Air Berlin gar keine Ersatzmaschine am Standort Nürnberg hat /hatte?

Ist das der Regelfallß Sollte doch im Drehkreuzbetrieb auch anders möglich sein, oder?

Die Frage läuft natürlich vor dem Hintergrund des Defekts der Maschine, nicht daher, weil die Passagiere sich das "Kennzeichen 737800 aufgeschrieben haben" und nicht erneut in diese Maschine einsteigen wollten *grins* :D

Mit besten Grüßen

Hi,

nein, soweit ich weiß gibts es keine Ersatzmaschinen und für das Winterdrehkreuz würde es auch nicht viel bringen, da wir ja die A330 bekommen.

Da brauchen wir ja mehrere 737´s.

Die Paxe sind dann mit der Abendmaschine aus Antalya nach FAO geflogen und die Paxe nach AYT mit der eigentlich geplanten nach Faro.

Und obwohl das Kennzeichen ja verdächtigerweise wieder 737-800 hieß, wurde eingestiegen :laughing: :rofl: :rofl:

Das ist der Witz der Jahrhunderts und wir haben den Artikel im Passage Büro groß aufgehängt xD

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Trösel
    geschrieben 1221853221000

Voll die ******* wir flogen am 30.8 mit AIR BERLIN mit Gepäck

Gesamtgewicht 44,0 Kg Shampoon usw, in 14 Tagen alles verbraucht

3 Flaschen Aloe -Vera und 2 Flaschen Parfüm und sonst nichts gekauft.

Bei einchecken sollten wir plötzlich 14 kg ÜBERGEWICHT haben,

fragt sich nur woher( ist uns ein Rätsel)

Hatten davon vor dem Urlaub auf diesem Thread gelesen, ich find das

unmöglich und werde beschwerde einlegen.

Flughafen Puerto de Rosario auf Fuerteventura.

• hicky0606
    geschrieben 1222084236000

@Bäumelchen sagte:

Mal ne kurze Frage an die "Fans" von Air Berlin :D

Habe irgendwo gelesen, dass der Voarbend-Check-In / Düsseldorf eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit sein soll, habt Ihr da Erfahrungswerte ?

Hat schon einmal jemand den Quick-Check-In ausprobiert ?

Lieben Dank

Heiko

Hallo Heiko,

da ich Vielfliegerin bin, habe ich bereits fast alle Varianten ausprobiert.

Am liebsten nutze ich den Internet-Check-In. Da jedoch die Umstellung von LTU/Air Berlin nicht wirklich funktioniert hat, waren in diesem Jahr nicht alle meine Ziele beim Internet-Check-In angeboten.

So habe ich im Mai für den Flug auf die Malediven den Vorabend-Check-In genutzt. Fazit: mein zweites mal und die Wartezeit hielt sich in Grenzen (ca. 10 min). Vielleicht kommt es darauf an, wann man hingeht. Da ich in Düsseldorf wohne, war ich "kurz vor Toresschluss" da. Auch beim ersten mal (2003) hielt sich die Wartezeit sehr in Grenzen.

Der Quick-Check-In ist ähnlich wie Internet-Check-In. Relativ einfach ist das Terminal zu bedienen, auch am Abgabeschalter für das Gepäck so gut wie keine Wartezeit, da die meisten Passagiere ganz normal einchecken. Ich finde es nur umständlich, wenn man mit Gepäck reist - man muß sich auf den Automaten konzentrieren, alle benötigten Daten parat halten und gleichzeitig auf das Gepäck aufpassen.

Deshalb nutzte ich in der Regel den Internet-Check-In: zuhause Sitzplatz aussuchen (wenn nicht schon vorreserviert), Bordkarte ausdrucken und am nächsten Tag keine Wartezeit für Gepäckaufgabe, da seperater Schalter für Internet-drop-off. Beruflich ist es auch eine feine Sache, wenn man ohne Gepäck reist spart man wirklich das lästige Anstehen.

Viele Grüße

Hicky

• Bäumelchen
    geschrieben 1222115272000

Hi Hicky,

ganz lieben Dank für Deine Infos.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Schonung
    geschrieben 1222255590000

Hallo, sind durch günstigen Preis zum Fluf mit AB (LTU) nach Bangkok gelangt, haben diesen nun grade hinter uns und sind sehr positiv überrascht, der Check-In problemlos, nette Flugbegleiter, auch mein Mann mit 1,84 m hatte genügend Platz, das Essen schmeckte, auf dem hinflug -Nachtflug- gab es 2x und auf dem Rückflug -Tagflug- 3x eine Mahlzeit. Trotzdem wir in den hinteren Reihen saßen konnten wir bei der warmen Mahlzeit noch wählen z.B. beim Rückflug aus Reis mit Chicken und Gemüse (thai) und Nudeln mit sahnecremesoße und Champions. Es gab genügend zu trinken, 1x Bier oder Wein zur warmen Mahlzeit reichte auch. Die Gepäckmessung war auch korrekt. Wir waren zufrieden. Schonung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!