überlege gerade wie ich reagiert hätte und muß gestehen das es auch mir mulmig geworden wäre Das jetzt wieder jegliche "kleine" geschichte in den medien hochgekocht wird ist auch nur normal, erinnert mich an die Quantas Berichterstattung vor ein paar wochen.
Air Berlin - der Thread
-
geschrieben 1221491514000hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
-
geschrieben 1221496304000
Eine weitere Maschine von Air Berlin hatte gestern ca. 6 Stunden Verspätung auf dem Weg von Düsseldorf nach Hurghada, weil wohl anscheinend auch ein technischer Defekt vorlag und die Fluggäste auf eine neue Maschine warten mussten.
-
geschrieben 1221501340000
Hallo an alle,
es geht um Hundebeförderung.
Wir fliegen am Samstag mit Air Berlin von Düsseldorf nach Fort Myers und haben unseren Hundi ( siehe links!) on board in Tasche eingebucht, ist auch alles ok und er flog schon oft mit...nur nicht bei Air Berlin!
Allerdings macht mich das Gewicht( inkl. Tasche dürfen es 6 kg sein) nervös. Er wiegt mit Tasche ca. 8 kg!! Bei Lufthansa war das immer ok, aber nun bei Air Berlin?
Meine Frage, wird er vorher gewogen und wenn ja, was passiert bei 2 kg mehr???? Sind die bei Air Berlin sooo genau und muß er dann in Cargo-oh gott!!!
Bei der Airlines will ich nicht anrufen und die Pferde scheu machen, ihr versteht!!!!
Weiß darüber jemand Bescheid?
Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich dankbar.
LG
Armadilli
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben. -
geschrieben 1221502167000
Hallo,
ich denke, daß Du diesen Passus hier schon kennst:
"Die Fluggesellschaft berechnet für eine Beförderung eines Tieres in der Kabine (maximale Maße des Behälters 55 cm x 40 cm x 20 cm, bis 6 kg Gewicht) 20 EUR für die einfache Strecke. Für eine Beförderung im Frachtraum berechnet die Fluggesellschaft 30 EUR für die einfache Strecke. Für Flüge ab 3.000 Meilen werden 60 EUR für die einfache Strecke berechnet. Tiere, die innerhalb der Kabine befördert werden, dürfen den Behälter während des Fluges nicht verlassen. Der Behälter darf nicht auf den Sitzen abgestellt werden."
Dieser entstammt den Air Berlin Beförderungsbedingungen. Somit könnten ganz klar Probleme auf Dich zukommen.
Du sprichst von einer Tasche, also gehe ich nicht davon aus, daß diese ein entsprechender Tiertransportbehälter ist, oder meintest Du so etwas? Das wäre schon der erste Haken. Der zweite dann das Gewicht und der dritte dann, daß selbst wenn der Hund in den Frachtraum darf, dann ebenfalls der Transportbehälter dafür nicht ausreichen könnte. Außerdem könnten schon andere Hunde angemeldet sein und pro Flug dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Tieren in den Frachtraum.
Heißt also, daß Du im schlimmsten Fall den Transport des Hundes riskierts und, falls dessen Mitnahme die einzige Möglichkeit ist sogar Eure Flüge.
Könnte also interessant werden.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1221509424000
Folgender Bericht erschien soeben im Express:
Angst vor Absturz - 170 Passagiere erzwingen ErsatzmaschineNürnberg - Sie hatten Angst vor einem Flugzeugabsturz und probten den Aufstand:
Neueste Meldungen › Mehr aus Reisecenter › Nach zwei missglückten Startversuchen haben etwa 170 Passagiere der Air Berlin auf dem Nürnberger Flughafen eine Ersatzmaschine erzwungen.
Sie weigerten sich, ein drittes Mal das Flugzeug zu besteigen, und starteten eine Unterschriftenaktion.
Nach 15 Stunden Wartezeit wurden sie am Sonntagabend schließlich mit einer anderen Maschine unbeschadet zu ihrem Zielflughafen im portugiesischen Faro gebracht.
Zwei Reisende, die an Flugangst litten, waren schon beim zweiten Startversuch nicht mehr eingestiegen.
Ursache der Panne war eine fehlerhafte elektronische Anzeige in der nagelneuen Boeing 737-800, wie eine Sprecherin der Fluggesellschaft Air Berlin am Montag sagte. Eine Gefahr habe für die Passagiere nicht bestanden.
"Die Anzeige des Landeklappensystems hat nicht richtig funktioniert", sagte Air-Berlin-Sprecherin Alexandra Müller. Der Pilot habe den geplanten Start am frühen Sonntagmorgen deshalb bereits beim Anrollen zur Startbahn abgebrochen.
Ein zweiter Versuch einige Stunden später verlief ebenfalls nicht erfolgreich.
Daraufhin hätten einige Passagiere Unterschriften gesammelt und gefordert, nicht mehr mit dieser Maschine fliegen zu müssen.
"Wir saßen zweimal im Flugzeug und sind auch zweimal auf die Startbahn gerollt, und jedes Mal musste der Start wegen eines Defekts abgebrochen werden", erzählte ein Fluggast in der "Nürnberger Zeitung". "Wir standen dann immer wieder auf dem Flugfeld und wurden mit dem Bus zurückgefahren."
"Die Passagiere waren sehr beunruhigt und reagierten panisch", sagte Air-Berlin-Sprecherin Müller. Vor allem vor dem Hintergrund des Madrider Unglücks sei "ein psychologisches Moment" im Spiel gewesen.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1221515048000
Ich merke gerade, daß es einen ähnlichen Bericht wie meinen schon vorher 2x gab. 'tschuldigung!
Aber eigentlich nicht schlimm! Wenn es eine türkische Maschine gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich zwanzig Meldungen gegeben.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1221515640000
Lieber Berthold,
erst einmal bedanke ich mich für deinen ausführlichen Bericht und deine Mühe.
Ich muß dir sagen, das ist mir alles bekannt. Die Bestimmungen usw...
Wir fliegen seit 4 Jahren mehrmals mit unserem Hundi in der Kabine, auch ein "Soft-Behälter" ist genormt und erlaubt,Impfung und Einreisebestimmungen sind auch klar...wir machen das mehrmals im Jahr!
Nur jetzt zum ersten Mal mit Air Berlin und da mach ich mir um das Gewicht etwas Sorgen.
Toll wäre eine Antwort von Fluggästen die schon mit Hund und Air Berlin geflogen sind!
Gibt es die????
Über Antwort würde ich mich freuen.
LG
Armadilli
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben. -
geschrieben 1221516645000
Also zu deinem Berichten von Nürnberg:
Ich war zu der Zeit auch am arbeiten und hab öfter mal bei dem Kollegen am Boarding Desk vorbeigeschaut.
Klar, waren die Leute sauer, fertig, müde usw. sei ihnen auch vergönnt!
Sie bekamen aber 80 Euro Voucher sowie ein Hoteltageszimmer im Mövenpick Airport.
Mehr kann Air Berlin nicht tun und ich finde es eine Frechheit wie überall darauf rumgeritten wird.
Z.B. in der Nürnberger AZ hat die "Story" ne ganze Seite gekriegt und ein Foto vom Spanair Wrack noch dazu. Das ist ne Frechheit!
Technische Defekte sind normal und passieren und der Kapitän wollte den Paxen eben keinen dritten Start zumuten, die Maschine war aber sicher und repariert und wurde am Abend wieder auf die nächste Strecke geschickt.
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1221527077000
@WonderfulNZ sagte:
Z.B. in der Nürnberger AZ hat die "Story" ne ganze Seite gekriegt und ein Foto vom Spanair Wrack noch dazu. Das ist ne Frechheit!
Technische Defekte sind normal und passieren und der Kapitän wollte den Paxen eben keinen dritten Start zumuten, die Maschine war aber sicher und repariert und wurde am Abend wieder auf die nächste Strecke geschickt.
Vorige Woche war ich auf einen A320 der AB in PMI. Nach ca 15 min
warten kam der Cpt und erklärte die Situation:
Ein Sensor am Hauptfahrwerk zeigt nicht die gewünschten Werte. Die Techniker suchen jetzt noch 10-15 Minuten und er wird sagen ob der Fehler gefunden ist. Er fliegt nur, wenn er sich 100% sicher ist, das alles in Ordnung ist.
Nach 15 minuten teilte er uns mit, dass der Fehler nicht gefunden wurde, aber in einer Stunde kommt ein Flugzeug, er wird es neben uns einparken lassen und wir werden mit dem Anderen weiterfliegen.
Die Maschine kam dann pünktlich, und nach Reinigen der Maschine stiegen wir in diese mitsamt der Crew um und flogen zu unserm Ziel.
Ich muss sagen: Super Service
Bei technischen Problemen, wo ich zugegen war haben die Capitäne _immer_ genau gesagt, was Sache ist. Viel Paxe neigen aber dazu zu glauben dass man die Wahrheit vor ihnen verheimlicht...... *leider*
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1221560365000
Eben!
In der ZEitung war zu lesen "man lügt und an und sagt uns nichts".
Der Pilot hat das Problem genauestens erklärt und dann sind die Paxe erst wieder zurück ins Gebäude gekommen.
Und dann uns alle 5 Minuten fragen obs was neues gibt, obwohl wir null Ahnun vom technischen haben und auch nur Infos von der OPS kriegen, naja wenn man das übersieht haben wir natürlich gelogen und keine Infos gegeben.
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(