hallo
wollte mal fragen ob es ein familienfreundliches hotel ist?
waren dort viele familien mit kindern ?
hallo
wollte mal fragen ob es ein familienfreundliches hotel ist?
waren dort viele familien mit kindern ?
Auch wir haben Alb. Beach für Nov. gebucht.
Wie groß sind die Chancen doch ins Palace zu kommen?
Gruß
@prinzHessin und CoktailKtn
Vielen Dank für die Info.
War jemand schon mit Laptop unterwegs?
Wie hab Ihr das gemacht?
Laptop einfach auf dem Zimmer gelassen oder an der Rezeption abgegeben?
hallo.... wir sind grad eben aus dem Palace heimgekommen.... ein Traumhotel!!!.... ich hab grad die letzten posts hier überflogen...
WLAN.. ja gibts mit eigenem laptop kostenlos.. und funktioniert auch auf den Zimmern.. (muss dazu sagen, wir hatten ein Zimmer im vorderen Bereich, aber es stehen da so ein paar Sendemasten auf der Anlage und ich vermute dass die für wlan sind, also ich denke es müsste überall gehen)
username und passwort einfach an der reception erfragen.
ZIMMER.. wir hatten zuerst ein Zimmer zur Aussenseite der Anlage mit Blick auf Baustelle, konnten dann aber problemlos gegen ein Trinkgeld (wir haben 20 euro gegeben) in ein Traumzimmer mit Blick auf den Pool wechseln
Es gibt viele Markenartikeln.. Cola, Cola light, Heinz Ketchup... die alkoholischen Getränke sind aber alle Kopien.. die Flaschen schauen den Originalen sehr ähnlich, aber Johnny Walker heisst dann eben Johnny Walder ..Gordon ist Gordoon usw, was aber wirklich nicht stört sondern eher lustig ist.
die Zimmer sind gross und sehr sauber, ...was nicht so ganz toll funktioniert sind die Duschen... beim ersten Zimmer war der Abfluss höher als der restliche Boden, deshalb ist das Wasser nie abgelaufen, beim zweiten Zimmer war der Abfluss etwas verstopft und ist nur langsam abgelaufen.. das Problem wurde aber umgehend behoben..(indem der Duscheingang um eine Marmorplatte erhöht wurde damit das Bad nicht geflutet wird lol), war aber trotzdem super schön.
2 Sachen muss ich unbedingt noch weitergeben..
in der Poolanlage laufen neben den Hotel-Massageleuten die aber überhaupt nicht aufdringlich sind noch jede Menge andere Leute rum die Tauchkurse, Jeepsafaris .. usw verkaufen wollen. ich kann nur ein Urteil über eine Firma da abgeben, nämlich 'SKY', man wird mit glatten Lügen und leeren Versprechungen zu einer Buchung 'überredet'... und der Ausflug (in unserem Fall ein Schnorcheltrip) ist dann der totale flop!.. also wer vor einer Enttäuschung bewahrt werden will.. von SKY fernhalten
das andere was man beachten sollte... die Geschäfte und Souvenirläden in und vor dem Hotel sind masslos überteuert.. man bekommt die gleichen Sachen am Flughafen nach dem check in zum viertel bis halben Preis.
vielleicht noch erwähnenswert für den ders mag: Luftmatratzen und aufblasbares Wasserspielzeug sind im Pool erlaubt was bei der immensen Poolgrösse auch überhaupt keine Behinderung für andere Badegäste darstellt.
Ich beantworte gern alle Fragen so weit ich kann.
auf jeden Fall wars ein Traumurlaub in einem Traumhotel und wir fahren definitiv wieder hin.
Wir haben unsere Laptops einfach auf den Zimmern glassen.. genau wie unsere Handys. Wir hatten auch nie Angst das was geklaut wird. Ausser dem Putzpersonal denk ich kommt niemand in die Zimmer , man kommt ja nicht mal ins Hotel wenn man nicht Hotelgast ist.
zu den Mücken... es gibt wirklich kaum welche... jeden Abend geht ja ein Mann mit einer riesigen Rauchkanone zwischen Hotel und Strand durch ... wir sind dann aber doch ein paar mal gestochen worden in der Abenddämmerung in Strandnähe... das Problem ist aber wirklich verschwindend gering und auf den Zimmern sind Moskitonetze auch echt nicht nötig, selbst wenn man die Balkontür nachts offen hat.
Die Anlage ist wohl sehr kinderfreundlich.. wir haben keine Kinder.. aber man hat es so mitbekommen. (es wurde immer gelächelt, auch wenn manche Kinder ewig lange schreiend durchs Restaurant rennen, Kakteen aus den Blumenbeeten treten..usw.. stöhn...Ich hab echt nichts gegen Kinder, aber gegen manche Eltern) die letzten Tage ist auch grad so ein Mini-club -Kinderraum eingerichtet worden wo dann wohl demnächst Kleinkinderbetreuung stattfindet. Der grosse Eimer an der Spitze des Spielturmes im Kinderbecken ist auch entfernt worden.. der Wasserschwall den er verursacht hat war wohl ein bisschen zu heftig. zur Kinderbetreuung tagsüber weis ich nichts.. aber abents so ab 19.30 sind die Kinder aus den Restaurants von Clown und Co eingesammelt und bis ca 21.00 auf der Showbühne mit Tanz und Spiel unterhalten worden.
nicht in der apotheke vor dem hotel einkaufen!!!!!
hatte vorsichtshalber antinal (gegen durchfall) gekauft und 12 dollar (ca.10 euro)bezahlt!
in hurghada selbst kostet es 10 Ägyptische pfund (ca. 1,20 euro) also weitaus weniger!
alle medikamente sind überteuert!
für sammeltaxi (kleinbus) max 10 Pfund (einheimische zahlen 3 pfund) und für taxi (orange-blau) max 1 euro pro person zahlen!
oT:
Richitg Kathi, kaufs in Hurghada....aber wer nicht hören will.... *duck und weg*
wieder on Topic:
Ja, für Familien üüberhaupt kein Problem, der Miniclub war bei unsrer Abreise bereits fertig....aber weiß irgendjemand was in die Holzhütte am Strand kommt?
lg
hab ich mich auch schon gefragt was in die Holzhäuschen am Strand kommt... jedenfalls schauts nett aus.. vielleicht wird das so ne Art beachbar für das Hotel das nebenan gebaut wird.. aber ich weis es auch nicht
Stört die Baustelle nebenan wo das neue Hotel gebaut wird sehr, wenn man ein Zimmer zu dieser Seite hat?
hallo miteinander
also wir sind ab nächsten Dienstag im Palace.
nun mal direkt zur Frage,
man ließt ja sehr viel von Überbuchungen bei dieser Hotelkette,
besteht denn eigendlich auch die Möglichkeit das man anstatt ins Palace zu kommen ins z.B. Aqua Blue, Dana, Albatros Beach u kommen?
da steh ich ja überhaupt nicht drauf.
(oder ist es Anbieter abhängig)
wir haben mit 1 2 Fly (TUI) gebucht?
Gruß
Rainer und Familie
die sich riesig aufs Palac freuen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!