• carstenW.
    geschrieben 1175690970000

@herzing

nein Marion, ich kann nicht nur mitreden wenn ich welche hätte, sondern schon jetzt. Zum einen habe ich einen kleinen Bruder (haben 12 Jahre Altersunterschied) wo ich einiges in seiner Erziehung u. Jugend mitverfolgen konnte, zum anderen bin ich seit Jahren mit Jugendarbeit vertraut und organisiere internationale Jugendcamps. Ich bekomme so ziehmlich alles genau mit was heut zu Tage passiert.

Recht hast Du, daß ich eine Partnerin habe. Ist auch nichts anderes. Nur diesen Vergleich kann man wohl hier kaum ziehen. Wenn die Partnerin mal ne Stunde ließt, ist es denke ich verständlich wenn der andere Teil (in diesem Falle ich) für diese Zeit im HC vorbeischaue. Das sich dies später dann grundlegend ändert versteht sich. Schließlich braucht meine Partnernin nicht die Betreuung eines Kindes. Ist doch wohl mehr als normal, daß wenn man ein Kind bekomt oder hat sich die alltäglichen Gewohnheiten bzw. Geflogenheiten ändern.

LG

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1175692560000

@carsten

und deine Partnerin süffelt in der Zeit, während du surfst, die gute Flasche Wein leer, um wieder die Kurve zu kriegen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1175696958000

grins, jaja, so nach dem Motto

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175697459000

@Carsten...ich gebe dir Recht, du brauchst keine eigenen Kinder um hier mitreden zu können, außerdem gehts hier ja um Alkoholkonsum zum einen und die letzte Problematik war ja wohl Kinder und Disco, bzw. auch Flatratesaufen und die letzten Todesopfer, nicht Internet und Beziehungen.

und ich bleibe dabei, dass die Hauptdschuld meistens in der eigenen Familie und Erziehung zu finden ist.

Aber sobald man hier im Forum auf Familien oder Kinder zu sprechen kommt, fühlen sich gleich einige angegriffen. Schade eigentlich.

Klar, hat auch die Gesellschaft zum Teil ihre Schuld, aber letztendlich liegt es immer in den Händen der Eltern, etwas zuzulassen, bzw. mit dem zur Zeit geltenden Strom zu schwimmen ( welches der leichtere Weg ist und ohne Diskusiionen abläuft) oder sichdafür zu entscheiden, gegen den Strom zu schwimmen und wirklich harte Machtkämpfe

auszufechten.

Das man nicht immer alles 100% richtig macht und oft ins grübeln kommt, völlig klar und normal.

Aber es kann ja wohl nicht richtig sein, dass ich nachmittags in der

5 km. entfernten Kleinstadt KINDER mit Bierflaschen und Zigaretten sehe. Oder ?

Dass man, wenn man an Discos und Kneipen vorbeifährt, zu nächtlicher Stunde, eben diese auch dort sieht. :shock1:

Aber wenn dann was passiert, schreien doch diese Eltern als erstes und suchendie Schuld bei anderen, bloß nicht bei sich selbst.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • herzing
    geschrieben 1175699239000

Ich bestreite hier nicht, dass es Eltern gibt, die nicht genug auf ihre Kinder achten.

Es ist allerdings sehr leicht, ohne groß nachzudenken, die Sache immer auf die Eltern zu schieben. Ich bin mit einer Psychotherapeutin befreundet, da solltest Du mal hören, wieviele Sorgen sich manche Eltern machen, wenn ihre Kinder "schlimm"pubertieren. Nicht jeder Jugendlich macht nur die übliche Trotzphase durch. Viele Eltern versuchen dann alles und holen sich sogar Hilfe.

Wenn solche Eltern dann noch durch Leute, die alles besser wissen, lesen müssen, sie wären schlechte Eltern, ist das schlimm.

Solche 0815-Ansichten bringen mich auf die Palme.

• Mausebaer120
    geschrieben 1175699485000

@'herzing' sagte:

Ich bestreite hier nicht, dass es Eltern gibt, die nicht genug auf ihre Kinder achten.

Es ist allerdings sehr leicht, ohne groß nachzudenken, die Sache immer auf die Eltern zu schieben. Ich bin mit einer Psychotherapeutin befreundet, da solltest Du mal hören, wieviele Sorgen sich manche Eltern machen, wenn ihre Kinder "schlimm"pubertieren. Nicht jeder Jugendlich macht nur die übliche Trotzphase durch. Viele Eltern versuchen dann alles und holen sich sogar Hilfe.

Wenn solche Eltern dann noch durch Leute, die alles besser wissen, lesen müssen, sie wären schlechte Eltern, ist das schlimm.

Solche 0815-Ansichten bringen mich auf die Palme.

Herzing, reg dich doch nicht auf, hier spricht niemand von allen Kindern / Jugendlichen.

Die von dir benannten Eltern müssen sich auch keine Vorwürfe machen, sie kümmern sich ja um Ihre Kinder.

Ich finde es nur ziemlich unfähr von dir und das bringt mich auf die Palme, dass du Carsten so angreifst, als wenn er hier nicht mitzureden hätte.

Das sind keine 0815 Ansichten....ich weiss wovon ich rede, herzing.

;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • herzing
    geschrieben 1175700262000

ich denke nicht, dass ich "unfair" bin. Dennoch kann und werde ich meine Meinung äussern. Und dieses "ich werde, wenn...." kann Carsten doch gar noch nicht beurteilen.

Jeder, der noch keine Kinder hat, macht sich doch seine vorstellungen, wie er seine Kinder erziehen will. Nur lehrt einen die Realität oft was anderes.

Auch wenn ich viel Glück hatte, es hätte auch anders kommen können. Insofern sollte man sich mit Weltverbesserungen zurück halten, wenn man es nicht realistisch betrachten kann.

• Mausebaer120
    geschrieben 1175700440000

herzing, wieviele Kinder hast du ?

Brauchst nicht antworten, wenn du nicht willst.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1175700611000

@herzing und mausbär

bitte ein paar Kokosnüsse von den Palmen mitbringen, dann bereiten wir uns einen leckren Drink und sind somit wieder beim Thema ;)

Alohol macht Hira hohl, isch Hira hohl, isch mehr Platz für Alohol!

:dancer: :tanzen: :tanzen:

PS: Hira = Gehirn ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1175701104000

@mausebaer

100 % richtig.

@herzing

habe ich über irgend jemanden geschrieben, daß es schlechte Eltern sind. Wenn jemand sein Kind machen läßt was es will (ganzen Tag PC, Alkohol trinken, weg gehen so lange das Kind will) usw., dann spreche ich von schlechten Eltern, genau. Weil dann sollte man sich lieber einen Hund halten.

Leider ist es so: Um Auto zu fahrenn, muß man einen Führerschein machen, sollte man beim Kinder bekommen auch einführen.

Und Herzing, ich kann sehr wohl mitreden, zum tausendsten mal. Ich habe in meiner Jugendarbeit bei internationalen Juendcamps mit Jugendlichen zu tun wo ich in dieser Zeit für diese Kinder mit Ihrer Erziehung verantwortlich bin. Und ich habe nicht nur bei meinem Bruder, sondern bei vielen Eltern dies gehört was Du sagt (die Realität lehrt dies dann anders als man es sich vornimmt). Und das ist nicht richtig. Ich bin ich u. die anderen interessieren mich da recht herzlich wenig. Wenn Kinder bei mir das versuchen durchzusetzen was sie bei Ihren Eltern dürfen (wenn ich für diese Zeit verantwortlich bin, auch damals bei meinem Bruder) u. ich nicht der Meinung war/bin, dann gibts bzw. gab es das nicht. Punkt. Und da in unserem Bekanntenkreis fast alle Kinder haben und dies genauso sehen, liegen wir da denke iich als Paten auch nicht falsch.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!