• usei
    geschrieben 1200176065000

Hallo,

wir waren auch schon im Siva. In unserem Bungalowzimmer befand sich ein großer, total verspiegelter Schrank. Er wurde penetrant sauber gehalten. Ich habe mich gewundert, warum man in einem Hotel einen Schrank mit so arbeitsintensiver Oberfläche einbaut. Das sprach eindeutig für den Boy, der für unser Zimmer zuständig war.

Im letzten März waren im im Shams Safaga, nachdem wir das Siva erlebt haben, würden wir dieses Hotel als Schmutzhöhle bezeichnen.

Also das Siva Grand Beach ist empfehlenswert!

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • PetraKB
    geschrieben 1201292082000

Wir fliegen com 10.-17.4. ins Siva. (Sorry an den Admin, wusste nicht das schon ein Siva Grand Beach Thread besteht).

Wir zahlen 700 Euro pro Person in der Junior Suite. Haben über ETI gebucht.

Eure Beiträge sind echt toll und helfen mir weiter. Hab mir schon ein paar Sorgen gemacht wegen einigen Hotelkritiken, aber jemanden der meckert gibts immer!

Frage: Der Flughafen ist da ja gleich um die Ecke. Hab aber nie gelesen das der Lärm stört. Ist das tatsächlich so? Kriegt man davon nichts mit?

Ich sehe auf den Fotos immer die Schiffe hinten neben der Landzunge. Sind die störend wenn man draußen schwimmen will?

Ist denn jemand von euch schon mit einem kleinen Kind da gewesen? Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt wo wir verreisen 20 monate alt. Sollte ich auf was besonders achten? Ich meine außer kein Leitungswasser....

Ist denn auf den Zimmern Mineralwasser in der Minibar? Oder soll man sich das dann selber mitnehmen von unten?

Noch eine Frage, ich liebe Delfine und will unbedingt mal welche sehen. Hab daran gedacht eine Tour mit dem Glasbodenboot zu machen. Hat das schonmal wer gemacht von euch? Habt ihr Delfine gesehen?

Ist das zu anstrengend für ein kleines Kind, oder ok?

• PetraKB
    geschrieben 1201292351000

Mal schnell den Beitrag von meinem anderen Thread rüberkopiert, da ich nicht wusste das schon ein Siva Thread besteht!

[zitat]Hallo an alle!

Ich fliege im April mit meinem Freund und mit meiner Tochter (dann 20 Monate) nach Hurgharda ins Siva Grand Beach.

Ich hab da jetzt mal ne Frage. Ich bin eine begeisterte Reiterin. Kann mir denn jemand sagen ob da unten die Möglichkeit besteht reiten zu gehen? Ist da irgendwo ein Stall?

Wegen meiner Tochter, da sie noch so klein ist hab ich natürlich auch Bedenken wegen dem Essen und so, aber ich denke das sie dort auch Nudeln, Reis, Kartoffeln essen kann, Brot, Obst.... Das wird doch da unten nicht anders schmecken wie bei uns, oder? Ich meine wegen der Verträglichkeit. Da sie eh kaum Fleisch und keinen Fisch mag fällt dies eh weg. Habt ihr Erfahrungen mit kleinen Kindern in Ägypten?

Und Mineral müsste eh auf den Zimmern sein, oder?

Vielen dank schonmal, liebe Grüße, Petra und Lisa[/zitat]

• Straelen
    geschrieben 1201353944000

Hallo

Wir sind im September mit unserem 5-jährigen Sohn im Siva Grand Beach gewesen,hatte schon bedenken,wegen der negativen Bewertungen,aber es war einfach nur klasse.Für die Kinder gibt es ein Kinderbuffet-Nudeln,Pommes,Reis usw. .Ansonsten würde ich mir gar nicht soviele Gedanken machen wegen eurer Tochter.Wir waren das erste mal mit unserem Sohn dort,da war er auch noch keine 2 Jahre,und es hat alles wunderbar geklappt.Danach waren wir in Tunesien mehrere male,wo dies auch nie ein Problem war-bezüglich des Essens usw. .Notfalls ist ein guter deutsch sprechender Arzt im Hotel anwesend, was einem ein beruhigendes Gefühl gibt.

Viel Spaß-beneide euch!!! :(

Gruß

Andy

• Bubilein
    geschrieben 1201356790000

[quote=PetraKB]

Frage: Der Flughafen ist da ja gleich um die Ecke. Hab aber nie gelesen das der Lärm stört. Ist das tatsächlich so? Kriegt man davon nichts mit?

Wegen dem Fluglärm würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Ich sehe auf den Fotos immer die Schiffe hinten neben der Landzunge. Sind die störend wenn man draußen schwimmen will?

Die Schiffe werden dich beim Schwimmen auch nicht stören. ;)

Gruß

• sonnenstrahl06
    geschrieben 1201358061000

Hallo PetraKB! Wir waren zwar noch nie mit einem kleinen Kind im Siva Grand Beach aber zu der einen oder anderen Frage kann ich doch etwas sagen.

Ja es ist richtig, in der nähe des Hotels ( ca. 1o minuten Fahrzeit ) befindet sich der Flughafen. Wir haben in den zwei Wochen nicht ein einziges Mal einen störenden Fluglärm erlebt.

Die Schiffe bei der Landzunge empfanden wir auch nicht als störend, da diese wie uns erschien, nie bewegt wurden. Die lagen halt da im Wasser und schaukelten vor sich hin - also für einen Schwimmer weder störend noch gefährlich.

Nun zu Deiner Frage was die Delfine betrifft: wir sind mit dem Glasbodenboot, welches wir im Siva gebucht haben gefahren und waren doch etwas enttäuscht. Weit und breit keine Delfine, das Boot einfach nur eng, man konnte sich fast nicht umdrehen. Fische gab es genug zu sehen, allerdings auch jede menge Quallen und Plastiktüten - wie die auch immer dorthin kamen.

Wir fliegen im August mit unseren Töchtern 18 und 21 hin und da die Beiden fanatische Delfinfreunde sind, werden wir dieses Mal mit einer Fahrt zu der Giftuninsel unser Glück versuchen. Dort soll man doch öfter mal diesen wunderbaren Tieren begegnen.

In unserer Minibar befand sich kein Mineralwasser, wir haben aber vom Boy jeden Tag zwei große Flaschen Wasser bekommen und wenn man mag, kann man sicher vom Supermarkt Mineralwasser besorgen und in den Kühlschrank stellen.

Falls Ihr Euch für einen Aufenthalt im Siva entscheidet wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub, ihr werdet sehen, es ist einfach toll dort.

Libe Grüße aus dm Allgaü schickt Dir Ulrike :D

• PetraKB
    geschrieben 1201378856000

Danke für eure Antworten.

@straelen: Danke für die Antwort, schön zu wissen das es da mit dem Essen kein Problem gab, hab mir auch schon gedacht das auf dem Kinderbuffet Sachen sein werden die Kinder gern essen und auch verträglich sind für sie!

@sonnenstrahl: Der Urlaub ist bereits gebucht, gibt also kein zurück mehr. Wegen den Delfinen. Ich habe jetzt so eine Schnorcheltour gebucht, heißt Delfintour, da werden 2-3 Riffe angesteurt wo die Delfine immer sind, klar hat man keine 100%ige Garantie.

Werde dir den Link von der Seite mal per PN schicken, darf man ja hier glaub ich nicht, gell? So ganz steig ich noch nicht mit was erlaubt ist und was nicht :laughing:

Wegen der Giftun Insel. Ich war damals vor 4 Jahren dort als ich im Hilton Urlaub gemacht hab. Es ist wunderschön. Delfine hieß es sind auf der gegenüberliegenden Insel immer.

Auf jeden Fall auf der Heimfahrt mit den Booten haben sie Delfine gesehen. Nur mein erstes Boot war zu schnell und hat auch nicht mehr gedreht. Die anderen Boote haben die Tiere gesehen... Naja, traurig aber wahr!

Liebe Grüße, Petra

• tosaki7
    geschrieben 1201459166000

DAS SIVA GRAND BEACH IST EIN TOLLES hOTEL! LASST EUCH NICHT VERUNSICHERN VON DAUERNÖRGLERN! hABE GERADE DIE NEUESTE BEWERTUNG VON HILDE GELESEN .SORRY ABER FÜR DIESES HOTEL EINEN BEWERTUNGSDURCHSCHNITT VON 2,2 STERNE ZU GEBE FIND ICH NE FRECHHEIT . LG SABINE

• PetraKB
    geschrieben 1201467128000

muss ich gleich mal schauen

• sneschana
    geschrieben 1201721364000

Hallo, wollte mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen... Wir wollen im sommer auch wieder nach Ägypten, können uns aber nicht ganz entscheiden. Wie ist der Strand im siva grand beach? Ist es eine Lagune oder eher das offene Meer mit größeren Wellen? Was ist dort nicht im Al Angebot enthalten? ist es für uns 20/21 Jahre geeignet? Oder ist es ein reines Familienhotel? Was ist besser, Bungalow oder zimmer? mh, wer mag kann mir ja noch ein paar vor und nachteile des Hotels aufzählen. Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist es ja ein der Besten würde ich sagen , oder? mfg heLena

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!