Kann schon sein, ist ja alles angekündet.
Bahnstreik - wir sind dabei !!!
-
geschrieben 1194544336000... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
-
geschrieben 1194997939000
1. Nicht alle Lokführer sind in der GDL. ich schätze mal, max. 50%, eher weniger.
2. Wieviel Prozent aller Beschäftigten der Bahn machen die GDL-Lokführer aus? Meine Schätzung max 5%.
3. Hier geht es nach dem Motto: ich zuerst, der Rest interessiert mich nicht.
4. Sind Lokführer die Einzigen, die Schichten machen und Verantwortung tragen. Mit Sicherheit nicht.
Leute wacht auf und laßt euch von diesem GDL-Verein nicht länger für dumm verkaufen.
-
geschrieben 1195026944000
Ich habe für diese Streiks überhaupt kein Verständnis und zwar aus den Gründen die urlauber61 genannt hat.
Was wäre denn, wenn z.B. das medizinische Personal in Krankenhäusern so etwas durchziehen würde? Die verdienen sich auch nicht grad dumm und dämlich und müssen auch in Schichten arbeiten. Möchte nicht wissen, was dann los wäre...
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1195055001000
@Püppi sagte:
Ich habe für diese Streiks überhaupt kein Verständnis und zwar aus den Gründen die urlauber61 genannt hat.
Was wäre denn, wenn z.B. das medizinische Personal in Krankenhäusern so etwas durchziehen würde? Die verdienen sich auch nicht grad dumm und dämlich und müssen auch in Schichten arbeiten. Möchte nicht wissen, was dann los wäre...
exakt richtig, ich bin nämlich so einer. Bei uns wird eher noch gekürzt als erhöht. Ich frage mich nur, was eigentlich mit den ganzen Leuten ist die Bahnkarten haben? Mehr als ärgerlich u. verklagen wird man ja die Bahn deswegen nicht können.
LG
-
geschrieben 1195055563000
@Urlauber61 sagte:
1. Nicht alle Lokführer sind in der GDL. ich schätze mal, max. 50%, eher weniger.
2. Wieviel Prozent aller Beschäftigten der Bahn machen die GDL-Lokführer aus? Meine Schätzung max 5%.
3. Hier geht es nach dem Motto: ich zuerst, der Rest interessiert mich nicht.
4. Sind Lokführer die Einzigen, die Schichten machen und Verantwortung tragen. Mit Sicherheit nicht.
Leute wacht auf und laßt euch von diesem GDL-Verein nicht länger für dumm verkaufen.
1. Dann dürfte ja die DB keine Angst haben. Hat sie aber eigenartiger Weise.
2. Siehe 1.
3. macht die DB ja auch
4. Nein, aber die einzigen die sich wehren.
Der GdL- Verein verkauft niemanden für dumm, dahinter stehen Beschäftigte die für Streik gestimmt haben. Urabstimmung
Der arbeitnehmerfreundliche Erik
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1195055881000
Ich finds aber richtig, dass sie sich nicht einschüchtern lassen, trotz Kündigungen.
Einer sollte immer den Anfang machen und wenn man sich anders nicht durchsetzen kann, warum nicht.
Überall nur Kürzungen, Sparmaßnahmen, irgendwann muss man sich mal zur Wehr setzen.
Vielleicht ziehen dann andere auch nach.
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1195056045000
exakt richtig, ich bin nämlich so einer. Bei uns wird eher noch gekürzt als erhöht. Ich frage mich nur, was eigentlich mit den ganzen Leuten ist die Bahnkarten haben? Mehr als ärgerlich u. verklagen wird man ja die Bahn deswegen nicht können.
LG
Was soll schon sein: Forderungen stellen - Ablehnung abwarten, kommt garantiert - über Streik abstimmen - Streik durchziehen
geht natürlich nur wenn die Streikkasse voll ist, immer schön Beitrag bezahlen.
Anteilmäßig wird die Bahnkarte ersetzt.
der arbeitene Erik
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1195057144000
@ingridjohanna sagte:
Ich finds aber richtig, dass sie sich nicht einschüchtern lassen, trotz Kündigungen.
Einer sollte immer den Anfang machen und wenn man sich anders nicht durchsetzen kann, warum nicht.
Überall nur Kürzungen, Sparmaßnahmen, irgendwann muss man sich mal zur Wehr setzen.
Vielleicht ziehen dann andere auch nach.
wo Du recht hast hast Du recht
Bei uns in der CH sind Leute wie dich gesucht und besser bezahlt und unsere Bahn wird garantiert nicht bestreikt
gruss fred
-
geschrieben 1195059386000
Also ich findes dass was die GDL abzieht unter aller ***. Klar möchte man auch an den Gewinnen beteiligt werden und eine Lohnsteigerung kann ich auch gut und gerne nachvollziehen, ABER bei den Forderungen kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln! 30% mehr und ein eigener Tarifvertrag ist doch wohl lächerlich!
Wie oben beschrieben gibt es auch andere Berufsgruppen die nicht gerade die besten Arbeitszeiten haben und richtig hart malochen (wie oben genannt z.B. Krankenschwestern-/pfleger.
Ich habe zwar noch in keinem dieser Berufe gearbeitet aber ich gehe ganz stark davon aus, dass die Krankenschwestern, etc. beileibe körperlich mehr leisten als Lokführer dafür aber bestimmt nicht das Gehalt bekommen.
Arbeitskampf hin-oder her. Aber irgendwann muss auch die GDL mal einlenken und ein Entgegenkommen zeigen und realistische Forderungen stellen!
-
geschrieben 1195059850000
ja da gebe ich Dir recht (zur Wehr setzen), zumal die Großen immer größer werden u. die Kleinen immer Kleiner.
das weiß ich, grins.
Krankenschwestern bzw. Pfleger verdienen etwa das Gleiche wie die Lokführer, in Fachbereichen wie OP, Anästhesie oder Intensiv dürfte es je nach Haus etwa auch Gleich bzw. mehr sein.
LG