Was ist denn jetzt los?
pittpatt hat mich was gefragt, ich habe geantwortet und sein Posting ist auf einmal weg. Bei mir hieß es, irgendwas von "melden sie diese Schwierigkeiten ....."
Vielleicht hat er diese Frage ja selber gelöscht? Naja nicht so wichtig.
@erik e., kann ich Dir nicht sagen, wie Privat oder wie "Ent" Beamtet die Bahn AG jetzt ist.
So weit ich das mitgekriegt habe, streikt eine Fremdfirma über die Bahn AG. Darum habe ich ja auch das Beispiel mit dem Flughafen gebracht. Ist nämlich einfach gesagt, das allergleiche. Nur bei mir würde jeder sagen, die spinnt wohl ein bißchen, was erlaubt sich die?!
Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei der Bahn und vor zehn Jahren hatten wir mal ein Gespräch, das sich bei mir nachhaltig einprägte.
"Wie viele Beamte seid ihr eigentlich noch?" Und er meinte, "ich bin einer der letzten bei uns, die einen Beamtenvertrag gekriegt haben". Meine Frage, "wie ist das eigentlich mit denen, die ihren Vertrag auf Angestelltenbasis ändern wollen. Habt ihr da viele?" Und er sagte damals, "ich bin nicht nur einer der letzten die diesen Beamtenvertrag gekriegt haben, sondern fast alle haben ihren Beamtenstatus aufgegeben, damit sie mehr Geld verdienen. Dafür habe ich mal mehr Rente".