• caribiangirl
    geschrieben 1121304479000

Klatschen hin,klatschen her.Gestern habe ich bei Punkt 12 (glaub da war es )einen Vorfall gehört,der sich kürzlich in der Luft auf dem Atlantik abgespielt hat.Eine Maschine von Condor und eine von Thomas Cook sind sich da angeblich 185 m zu nahe gekommen.Das aber nur,weil der Condorpilot noch ein Abschiedsfoto vom TC Piloten machen wollte.Der eine war unterwegs richtung Karibik,der andere richtung Staaten.Also,der "Flügelabstand" von beiden Maschinen war ca 185 Meter.Und das nur wegen einem Foto!!!

Gehts noch!!!

Vielleicht waren ja beide Piloten gute Freunde,trotzdem ist sowas unverantwortlich.Bei einem Taxi oder Busfahrer bekommen wir sowas mit,in der Luft eventuell nicht.

Zum Glück wurden BEIDE Piloten suspendiert!!!

Hieß es zumindest.

Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121304880000

185 Meter ?!?

Auf der Landstraße begegnen sich manche "Raser "  bei   je

120 Kmh  bei  0,5 Meter !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1121305587000

Trotzdem,Bernd,als Autofahrer kann man auch Mist bauen durch Raserei oder dichtes Auffahren.Da gehen aber im schlimmsten Fall 5 Leute drauf.In zwei Fliegern wären es gleich 500 oder mehr gewesen!!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121307707000

Ok . Silkchen

Aber wenn es dich im Flugzeug mit 500 anderen trifft, oder im Auto mit  5  ??

Wo ist da der Unterschied ??

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Ewing Oil
    geschrieben 1121330581000

Also, wenn ich nächsten Monat in die Türkei fliege und ich es bis ins Cockpit schaffe, dann frage ich mal die Piloten, was die von der Klatscherei halten! ist vielleicht auch ganz interessant zu hören, was die darüber denken!

Grüße

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1121335198000

Ich möchte die fotografierwütigen Piloten nicht in Schutz nehmen, die haben gegen sämtliche Vorschriften verstoßen und die Suspendierung ist der - erste - richtige Schritt.

Aber was das Risiko angeht, möchte ich Folgendes anmerken: Die Maschinen sind mit annähernd gleicher Geschwindigkeit nebeneinander hergeflogen. Das ist so, wie wenn Alonso und Schumacher mit 285 km/h mit 50 cm Abstand zuerst hintereinander und dann - beim Überholen - mit 30 cm Abstand nebeneinander fahren. Da ist es ungleich gefährlicher, wenn man auf der Autobahn mit 180 und mehr unterwegs ist und man immer damit rechnen muss, dass ein Depp die Geschwindigkeit falsch einschätzt und mit seinem Wohnwagengespann mit 95 einen LKW mit 92 überholt.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1121335552000

Das mit dem Gespann überholen habe ich heute morgen um 6.40 Uhr schon gesehen! Mit dem Ergebnis, daß das erste Gespann (war ein eingepacktes Segelflugzeug!!) nach dem einscheren sich plötzlich schlingernd und ausbrechend im Autobahngraben wiederfand!

"Nur fliegen ist schöner!"

LG

• cookie25
    geschrieben 1121336732000

Der Abstand der Maschinen betrug nach Pressemeldung des Konzerns 1,8km und die Piloten sind bis auf weiteres vom Dienst suspendiert.

Es bestand doch keine Gefahr für die Flugreisenden. Natürlich ist das für die Boulevardpresse wieder mal die Meldung schlechthin, aber ganz ehrlich, ich denke es gäbe Sachen, die definitiv mehr wert sind, darüber ausführlich zu berichten.

Ach ja und Klatschen im Flieger mach ich nicht, aber wer will, der soll sich keinen Zwang antun. Ich denke bei vielen Leuten fällt bei der Landung die Anspannung weg und aus diesem Grund wird geklatscht.

Liebe Grüße

Nicole

• caribiangirl
    geschrieben 1121389408000

Bernd,ich finde,dass es schon ein Unterschied ist,ob ca 500 drauf gehen oder 5.Das sind immerhin 495 mehr (laut Adam Riese).

Und das nur,weil diese zwei Deppen sich nicht an die Vorschriften halten wollten !!!

Der Condorpilot bekam ja angeblich den Befehl von unten,dass er sinken oder steigen soll.Naja gut...

@ Sokrates

Ich persönlich würde ein Formel 1 Auto oder auch Rennen nicht mit sowas vergleichen.

Oder wird jetzt neuerdings in der Luft auch schon ein "Wettfliegen" veranstaltet?

Das eine ist bei mir Sport,das andere ein normaler Beruf!

Wenn sich die Rennfahrer zu nahe kommen,ist das für diese kalkulierbar,diese bekommen aber auch vom Team ihre Befehle,woran sie sich zu halten haben.

LG Silke

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121449387000

Silkchen, ich meinte ja auch wenn DU  (oder Ich) bei den

500  oder 5  dabei  wären.

Aber lassen wir das makabere "Spielchen".

Daß das "Spielchen" der Piloten nicht in Ordnung war und sie

deshalb suspendiert wurden ist völlig ok. Schließlich gibt es

gerade in der Luftfahrt strenge Sicherheitsbestimmungen

an die sich jeder Pilot zu halten hat. Auch wenn ein Abstand

von immerhin 185 Meter die Flugzeuge selbst nicht in Gefahr

bringt. (Turbulenzen, Luftverwirbelungen ect. )

Aber wo kämen wir da hin, wenn jeder flöge wie er wollte !?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!