• salvamor41
    geschrieben 1120998485000

Also, mein lieber Sokrates, da hätte ich auch geklatscht, und zwar von Herzen kommend!!!

Was ich jetzt noch schreibe, gehört nicht zum Thema, deshalb schreibe ich auch ganz klein.

Zum Thema Komfort auf interamerikanischen Strecken: mit NWA sind wir auch mal geflogen, und da ereignete sich eine lustige Geschichte. Auf der Teilstrecke Tampa-Memphis (auf dem Weg nach Schiphol) saß neben uns eine Engländerin, sie war Elvis-Fan und wollte nach Graceland. Sie hatte bei der Stewardess einen Tee mit Milch bestellt, und die Stewardess brachte es fertig, in das heiße Wasser zuerst die Milch zu schütten und dann den Teebeutel reinzuhängen. Ihre Bemerkung "Kommt später sowieso zusammen" war schon lustig. Aber noch mehr haben wir über die Reaktion unserer Engländerin gelacht: "Die Sch...-Amis haben wirklich von Essen und Trinken 0 Ahnung!"

Man muß nicht ins Kabarett! Die besten Geschichten schreibt das Leben!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1121008975000

Danke Erika,für dein Posting!!!

Da ich unter Flugangst leide und immer froh bin,wenn der Vogel wieder Boden unter den Füssen hat,kann es sein,dass ich meinen nächsten Urlaub mit dem Zug absolviere.Leider gibt es noch keine Bahnlinie uber oder unter dem Atlantik.

Is aber nicht böse gemeint....

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Burra
    geschrieben 1121012164000

:wave:

Nach einer brenzligen Situation würde ich auch klatschen. Aber nach einem normalen Flug nicht. Ich klatsche ja auch nicht, wenn der Taxi- oder Busfahrer mich heil an meinen Bestimmungsort gebracht hat.

Gruß

Jutta

• caribiangirl
    geschrieben 1121013410000

Das ist schon klar.Aber wenn in 10 000 Höhenmetern irgendwas an der Technik versagt ist das sicherlich schlimmer (vorallem über den Meeren,wo es nix zum Notlanden gibt),als wenn der Bus oder Taxifahrer ne Panne hat.

Ich denke eben einfach,dass man mit festem Asphalt unterm "Hintern" bessere Überlebenschancen hat,als in der Luft.

Auch wenn die Piloten die "Klatscherei" nicht mitbekommen und wir nicht,wenn es in der Luft mal ne brenzlige Situation gibt,klatscht man automatisch mit,wenn der Flieger unten angekommen ist.

Ich klatsche auch nur ganz spärlich mit,da ich meine Hände brauche,um mir den Angstschweiß von der Birne zu wischen.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1121015980000

@caribiangirl

Im Flugangst-Thread wurde schon darauf hingewiesen, daß in der STERN-Ausgabe 28 vom 07.07. ein sehr interessanter Artikel über Flugangst erschienen ist. Ich kann ihn Dir wärmstens empfehlen. Hier habe ich kompetente Auskunft über Dinge gefunden, die mich dann und wann schon einmal mal beunruhigt haben.

Ich bin nunmal der Ansicht, daß man die Angst leichter überwinden kann, wenn man informiert ist, was die manchmal seltsamen Geräusche oder das geänderte Verhalten des Flugzeuges betrifft. Es sind auch Literatur-Tips vorhanden und zwei dieser Bücher habe ich auf meine Einkaufsliste gesetzt.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121016218000

Ich möchte mal gerne das Gesicht eines Taxifahrers sehen, nachdem er die Fahrgäste sicher ans Ziel gebracht hat, diese anfangen zu klatschen.  ;-)

Sind Piloten nicht auch irgendwie Taxifahrer?

EDIT: Hier eine imho gelungene Kolumne zum Thema: -> http://www.oberkassel.de/html/kolumnen/Archiv/2004/05.html

• Woody_
    geschrieben 1121016325000

Bei den "großen" Fliegern klatsche ich nie mit(Ausnahme wäre natürlich wie hier schon von manchen erwähnt,nach einer brenzligen Sitzation).Als ich in Venezuela ein Ausflug mit so ner kleinen Prop-Maschine gemacht hatte(glaube ca 18 Sitzplätze),habe ich mitgeklatscht,da bekommt es der Pilot ja auch mit.Scheint da so üblich zu sein,die Einheimischen die dort an Bord waren haben mit richtiger Begeisterung geklatscht,obwohl es ne ganz normale Landung war.

• Sambal
    geschrieben 1121080031000

Ich finde diese Klatscherei einfach fürchterlich und ich weiss nie, ob ich mich schämen oder lachen soll.

Von meinem Exfreund (Pilot) weiss ich, dass das den Piloten fürchterlich auf den Senkel geht. Für die ist das schon eher eine Beleidigung, kann ich auch gut verstehen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1121093758000

Sambal, das ist ja sehr interessant, da mal die Meinung eines Piloten zu hören.

Ich würde nur dann klatschen, wenn es (bemerkbare!!) Probleme während des Flugs gegeben hätte, oder wenn eine notlandung fällig würde. Obwohl man dann wahrscheinlich nur froh ist, unten zu sein und alles andere im Kopf hat, als  zu klatschen.

Dann lieber ein persönliches Wort.

Wir warten immer schon auf das Klatschen bei der Landung, aber im märz, auch ein Charterflug, da wurde das erste mal nicht geklatscht... Fehlte richtig was !! ;)

• akli75
    geschrieben 1121102784000

Mir ist aufgefallen,dass die Leute sofort anfangen zu klatscheen,wenn das erste Rad den Boden berührt.Ich klatsche meistens nicht mit,weil mir dann das Flugzeug immer noch so wahnsinnig schnell vorkommt.Was wenn der Pilot nochmal durchstarten muss(habe ich zum Glück noch nicht erlebt).Wird dann bei der zweiten Landung auch geklatscht????

LG Ilka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!