heute reichte es uns und wir telefonierten mit tui,weil wir stornieren wollten.Wir könnten nicht kostenlos stornieren,weil wir noch keinen bescheid hätten,daß wir nicht im club Carribean World Soma Bay den urlaub verbringen könnten.Ich sagte darauf sie sollte mir dann bestätigen das der termin am 23.8.07 fix sei.Die Dame sagte darauf der Club werde erst im Oktober fertig aber sie dürfe von der Zentrale in Hanover keine stornierungen durchführen weil man abwarten muß bis kurz vor Flug schriftlich die Bestätigung komme,daß der Club nicht fertig ist.Somit kann man nicht bei Hofer-Aldi das 5 Sterne Al Makadi Bay wäre für uns 2 Erwachsene 2 Kinder immerhin um 600 Euro billiger und msn hätte keine schererein somit bestätigt Tui 12Flay wieder mal mit welchen fiesen machenschaften hier gearbeitet wird.Es bleibt einen also gar keine andere möglichkeit als die des Rechtsanwaltet traurig aber Tui.Die Urlaubsfreude hat uns diese sehr fragwürdige Reiseanbieter onehin schon verdorben. Es wird einem ja schon ganz schlecht wenn man die anderen Beiträge hier liest,und mit welchen mit absicht unannehmbaren Ersatzhotels Tui hier anbieten. PS in zukunft werden wol viele ehemalige Tui Kunden auf andere hoffe um einiges seriösere Reiseanbieter umsteigen.
Caribbean World Soma Bay
-
geschrieben 1183155742000
-
geschrieben 1183658848000
Bin gerade aus dem Urlaub aus Ägypten zurückgekommen. Habe mir das Carribean World Soma Bay angeschaut. Das Hotel steht zum größten Teil noch im Rohbau, bei einzelnen Gebäudeteilen ist der Bau erst gerade begonnen worden. Grünanlagen und Zufahrtsstraße sind noch nicht angelegt. Habe Fotos von der Anlage gemacht. Meines Erachtens wird das Hotel frühestens Anfang nächstes Jahr fertig. Habe zufällig in unserem Hotel einen zukünftigen Shopbesitzer vom Carribean World Soma Bay kennen gelernt, der meine Meinung teilte, wobei Ägypter eher optimistischer eingestellt sind.
-
geschrieben 1183672122000
Ich möchte mich auch noch einmal melden. Wie schon geschrieben, wollten wir vom 13.- 20 September ins CWSB fahren. Wir konnten zum Glück jetzt umbuchen. Wir haben mit dem Reisebüro gesprochen und uns alternative Angebote machen lassen. Da wir nur eine Woche Urlaub machen und wir zeitlich gute Flüge haben(die hoffentlich so bleiben) haben wir uns für den 1-2-Fly Fun Club Makadi entschieden.
Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert und mitgeteilt, das ich auf keinen Fall bereit bin, den Mehrpreis zu zahlen.
Nach etwa einer Stunde hat sich das Reisebüro gemeldet und mir mitgeteilt, daß ich umbuchen kann, aber die Mehrkosten zahlen müsse und kostenlos könne ich auch noch nicht stonieren, weil wir und das Reisebüro immer noch keine Nachricht bekommen haben, das das Hotel nicht pünktlich aufmacht.
Die Frau im Reisebüro könnte dies überhaupt nicht verstehen und Sie sagte, sie hätte bei einigen Stellen von 12fly nachgefragt. Sie hat mir dann eine Telefonnummer von der Kundenbetreung bei 12fly gegeben, mit der Hoffnung das ich als Kunde mehr Erfolg habe. Ich weiß nicht wie viele Male ich bei 12fly vorher schon angerufen habe, aber es wird bei jedem Vorgang eine Notiz gemacht. Ich habe dann gesagt, das ich nicht mehr bereit bin auf diese Nachricht zu warten, das das Hotel nicht eröffnet, Was mit 100% Sicherheit ja feststeht. Ich habe micht selbst um Ersatz bemüht, wir aber nicht bereit sind auch nur einen Euro Aufpreis zu zahlen. Und das ich nicht mehr auf ein Schreiben von 12fly warte, was vielleicht erst in wann auch immer kommt und dann mein Wunschhotel ausgebucht sei. Die Frau von 12fly sagte Moment, hat nachgeschaut ob noch zwei Doppelzimmer im 1-2-Fly Fun Club Makadi frei sind, was der Fall war und hat die Zimmer geblockt und mich auf den nächsten Tag vertröstet. Sie hat aber Wort gehalten und morgens direkt angerufen. Alles OK, Hotel kann umgebucht werden, keinerlei Mehrpreis Heute habe ich die Bestätigung per e-mail bekommen.
Es hat sehr lange gedauert, viele Telefonate mußte ich führen und ich glaube ganz viele, die das CWSB im September gebucht haben wissen noch nichts darüber, das dieser Urlaubswunsch sich nicht erfüllt.
Viele Grüße aus Siegen, Frank -
geschrieben 1183674067000
wir haben 2 Wochen ab Mitte August gebucht. Bis heute wurde kein gleichwertiges Ersatzhotel angeboten. Auf verschiedene e-mail keine schriftliche Antwort. Telefonisch konnten wir dann bei 1-2-fly jemand erreichen. Auf unseren Wunsch zur Umbuchung wurde uns mitgeteilt, daß die Mehrkosten von uns zu zahlen sind. Kommt überhaupt nicht in Frage! Kündigen und bei einem anderen Veranstalter buchen dürften wir aber auch nicht, weil zunächst 1-2-fly vergleichbare Ersatzangebote vorlegen wird. Bin mal gespannt, wie lange die noch abwarten.
-
geschrieben 1183746914000
uns wurde heute telefonisch von 1-2-fly eine Umbuchung auf das Hotel Radisson SAS El Queseir (TUI) angeboten. Dieses Hotel ist bei weitem nicht mit dem CWSB vergleichbar. Wir haben abgelehnt und bestehen auf Vertragserfüllung durch 1-2-fly.
-
geschrieben 1183750450000
Ich glaube sich so zu verhalten ist nicht so klever....das Radisson ist mit großer Sicherheit ein Kategorie höher und somit wurde angemessener Ersatz geboten....wenn Du Ablehnst könntest Du zum Schluss ohne irgend etwas dar stehen...
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1183750620000
@hermy sagte:
uns wurde heute telefonisch von 1-2-fly eine Umbuchung auf das Hotel Radisson SAS El Queseir (TUI) angeboten. Dieses Hotel ist bei weitem nicht mit dem CWSB vergleichbar. Wir haben abgelehnt und bestehen auf Vertragserfüllung durch 1-2-fly.
Der Veranstalter würde seinen Vertrag sicherlich sehr gerne erfüllen - aber was tun, wenn das Hotel zu Deinem Reisetermin nicht fertig wird? Alle Mitarbeiter der Zentrale mit Bauhelmen ausstatten und als Bauhelfer nach Ägypten schicken ?
-
geschrieben 1183751346000
Da muss ich Thorben-Hendrik recht geben. Und wenn 1-2 fly das Radisson noch mit AI als Ersatzhotel anbietet dann ist dies ein angemessener Ersatz, wenn nicht sogar mehr.
-
geschrieben 1183756298000
in dem tel. Angebot war nix die Rede von AI. Nur Umbuchung auf anderes Hotel gem. Katalogangaben. Wir hatten Familienzimmer mit separatem Raum gebucht, gibts im Radisson nicht. Und unser Sohn will auch im Urlaub mal am PC surfen. Leider im Radisson nicht möglich.
Im Übrigen haben wir schon mehrfach per Mail um schriftliche Vorschläge gebeten. Da tut sich seitens 1-1-2 nichts. Nur der tel. Vorschlag, wir sollten zum Resiebüro gehen und dort umbuchen.