• steffi2007
    geschrieben 1194559998000

@Moosmann sagte:

Hatte ab 20.12. für 2 Wochen das CWSB gebucht und wurde nun nach Rückfrage im Reisebüro in ein anderes Hotel gebucht. Meine Vorschläge waren Robinson Soma Bay, Sheraton Soma Bay oder Makadi Beach Club Pharao. mir wurde dann angeboten Makadi Beach mit 5 % Nachlass oder Sheraton ohne Nachlass. Da ich das Sheraton und das Makadi Beach und den Strand kenne habe ich mich für das Sheraton entschlossen.

Ist noch jemand dort - ich suche noch einen Tauchpartner/in für einzeltauchgänge - also keine Tagesfahrten.

Würde mich freuen dort jemand zu treffen der auch Tauchen geht. Schreibt mir doch

Hallo, ich habe mit meiner Tochter auch vom 21.12. für 10 Tage das

Caribbean World Soma Bay über 1/2 Fly gebucht.

Wir würden auch gerne ins Sheraton umbuchen. Haben aber gestern von 1/2 Fly nur die alternative Makadi Club Oasis (4 Sterne) genannt bekommen.

Ist für uns keine Alternative. Hast Du auch über 1/2 Fly gebucht und einen Tip für mich?? Wir würden auch gerne zur Soma Bay. Uns sagte der Veranstalter, dass er kein TUI Kontigent anbieten werde.

Danke für einen Tip. Ich hoffe, wir schaffen es auch mit der Umbuchung und sehen uns dann dort.

• web4health
    geschrieben 1194560803000

Wir waren glaube ich sehr hartnäckig und ein "schwieriger" Fall. Familie mit 2 kleinen Kindern 2 1/2 und 4. Laut 1-2-Fly seien die Sheraton-Angebote Doppelzimmer aber keine Familienzimmer. Die anderen Alternativen kamen für uns so nicht in Frage. Vielleicht noch am ehesten der 1-2-Fun Club Makadi , der aber auch eine Stufe unter dem Angebot lag.

Wir haben uns dann für das Iberotel Makadi Saraya / Pharao Club entschieden. Dabei mussten wir aber den Vertrag mit 1-2-Fly stornieren und haben eine Entschädigung von 200 Euro ausgehandelt (aber wohl noch nicht erhalten). Da wir über das Reisebüro dieses Hotel auch noch als Frühbucher geblockt hatten (dank der Beiträge hier wussten wir ja, dass Ärger ansteht) ist es preislich gesehen mehr oder weniger daduch gleich für uns (ab 30.11 2 Wochen). Das Saraya ist Tui und dadurch sind wohl die Visa-Gebühren inklusive. Das Hotel bietet wohl eine Menge für Kids (für uns wichtig) und ein wenig Schnick-Schnack zum Wohlfühlen mehr als der 1-2-Fly Makadi. Ob es sich dann wirklich "besser" ist, wird man sehen. Dafür ist es keine direkte Strandlage und kein echtes Familienzimmer mit getrennten Schlafräumen wie eigentlich "gewünscht".

Ich habe mich wirklich über 1-2-Fly geärgert, da die "normalen" Mitarbeiter am Telefon kompromisslos agieren. Gerade für Familien ist es offenbar sehr schwierig, eine gute Lösung angeboten zu bekommen.

Dann war ich bei der (angeblichen) Abteilungsleiterin, die es kulanter und kundenfreundlicher im Stil angeht. Hier konnte ich meinen Vorschlag anbringen. Sehr positiv. Gemessen an dem gebuchten Hotel hätte man mehr "rausschlagen" können. Das wollten wir aber gar nicht. Wir wollten nur nicht "deutlich weniger".

Jetzt freuen wir uns endlich auf den Urlaub und wünschen allen anderen Urlaubsreifen im Stress um die Umbuchung eine gute Hand und die nötige Ausdauer....

Martin, Romy, Hannes und Jonas....

• surf-family
    geschrieben 1194564865000

@Sternedieb sagte:

Nochmal bitte. Könnt ihr der Mistral Station sagen, sie sollen euch fundierte Informationen zukommen lassen. Lest doch mal die Beiträge durch - dann wisst ihr, dass die Info NICHT stimmt.

Woher nimmst du die Info, dass es NICHT stimmt, dass das Hotel Imperial Shams Abu Soma offen ist???

Welche Beiträge? Selbst in dem Forum über das Hotel Imperial Shams Abu Soma steht nix in dieser Hinsucht, oder ich habe mich ganz schrecklich verlesen ...

Wir haben das CWSB gebucht vom 02.12 für 2 Wochen mit 3 kleinen Kindern. Wie vielen Anderen geht es nun darum in kurzer Zeit eine Alternative zu finden.

Mit 3 Kindern käme das Sheraton uns ca. dreimal so teuer wie das CWSB, und wir müssen natürlich in Vorleistung gehen und es dann einfordern oder -klagen. Und bei diesem Preisunterschied macht es schon Bauchschmerzen, ob man sein Geld wieder bekommt.

Also werden wir es jetzt wagen auf das Hotel Imperial Shams Abu Soma umzubuchen. Es erfüllt noch die meisten unserer Urlaubkriterien.

Die Mistral Station sagt ganz klar ist offen (wen es interessiert, der schaut auf deren Homepage, da gibts sogar eine Webcam), Neckermann direkt sagt auch es ist offen

und auch hier bei Holidaycheck könnte ich es heute buchen und morgen fliegen. Wenn also ein Administrator von Holidaycheck hier sagt es hat definitiv nicht offen, dann versteh ich nicht warum Holidaycheck die Reise verkauft?!

Vielleicht hilft es doch der ein oder anderen Familie und/ oder Wassersportlern die nun gezwungen sind auf ein anderes Hotel unweit der Soma Bay auszuweichen...

Egal wo Ihr nun alle Euren Ersatz-Urlaub verbringt

wir wünschen Viel Spass!!

surf-familiy

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1194566629000

Tja, das kommt dabei raus, wenn mehrere Hotels in einem Thread diskutiert werden :? Chaos total :shock1: Bezieht sich die besagte Surfstation nun auf das Ende Oktober/Anfang November soft eröffnete Imperial Sharms Abu Soma oder aufs CW Soma Bay? Um der Verwirrung ein Ende zu bereiten, schlage ich vor, für Diskussionen, die sich nicht auf das Topic (= CW Soma Bay), sondern auf andere Hotels beziehen, ganz einfach einen neuen Thread zu eröffnen bzw. sich nach Nutzung der Suchfunktion an bereits bestehende Threads "anzuhängen".

Die Übersichtlichkeit dankt und off topic - Postings werden hier künftig gelöscht!

• diveandkite
    geschrieben 1194630939000

Hallo alle dort!

Seit drei Tagen haenge ich jetzt hier am Telefon mit unserer Reisegesellschaft und warte auf :disappointed:Alternativangebote zum CWSB fuer unseren Urlaub ab 24.11.2007....Nachdem man am Mittwoch bei meinem Anruf nun eingestehen musste, dass das mit dem Hotel fuer uns nichts mehr wird...hat man mir versprochen bis spaetestens heute Alternativen zu finden...doch wieder einmal kam nichts> Und auf meinen Anruf heute Abend dann nur die Antwort, dass leider von der Agentur in Aegypten noch kein Bescheid fuer ein alternatives Hotel da ist...und sicherlich auch vor Montag nicht kommen wird. :sad: :? ...auch wenn die Leute am Telefon hoeflich waren...so muss ich sagen...wir sind so gar nicht gluecklich mit der Situation...nach wie vor wissen wir also noch nicht mal ob es fuer uns ueberhaupt ein Alternativhotel gibt!!!!!!! Somit kann ich eine Woche vor unserer geplanten Abreise nach Deutschland immer noch nicht die Faehren von Irland ueber England buchen...im schlimmsten Falle bekommen wir dann keine mehr!!! :question: :sad:

Mir ist bewusst, dass die Situation fuer die Reiseagentur auch nicht so klasse ist...jedoch musste ich dann am Telefon heute doch loswerden, dass es doch nett gewesen waere wenn zum versprochenen Zeitpunkt zumindest mal eine email oder ein Anruf gekommen waere um uns ueber die Situation aufzuklaeren.. Ich frage mich ob es fuer die Reisegesellschaft wirklich o.k. ist uns so lange im Ungewissen zu lassen ob wir in zwei Wochen nun einen Urlaub haben werden oder nicht?????? Sollten wir dann am Montag rausfinden, dass es keine angemessenen Alternativen mehr gibt...da zu kurzfristig...wer ersetzt uns dann den gebuchten Urlaub bei der Arbeit und diverse Kosten...und noch viel schlimmer die grosse Enttaeuschung!!!!????? :( :sad: :?

Kennt sich hier jemand rechtlich aus??????

Liebe Gruesse aus der Brandon Bay, Lydia und Andy

diveandkite
  • la-coupe
    gesperrt
    geschrieben 1194721532000

Wir erhielten heute das Schreiben von 12Fly das wir nicht ins CWSB anreisen können und das sollte am 03.01.2008 sein.

Wie ich schon mehrfach hier erklärte hält man uns alle nur hin!

Ich soll doch nun bitte das Iberotel Makadi Club Oasis buchen.

Ich möchte aber nicht dorthin und meine Familie auch nicht.

Was nun

• diveandkite
    geschrieben 1194723874000

Hallo Ihr alle!

Endlich haben auch wir nun nach etlichen Anrufen und Warten von unserer LMX das Hotel Primalife Makadi Bay als einzig uebrige Alternative fuer unseren Urlaub ab 24.11..2007 angeboten bekommen. Das nachdem wir seit Monaten unsere Bedenken bezueglich der Eroeffnung geaeussert haben!!!!! :p Wir haben die Gesellschaft seit diesen Sommer mehrfach informiert, dass wir einen Kitesurf und Tauchurlaub planen. Das Primalife Hotel ist zum Kitesurfen nicht geeignet und kommt daher fuer uns nicht in Frage. In einer Woche ist unsere Ueberreise nach Deutschland zum Abflugsort schon geplant . Wir wissen wirklich nicht was wir hier tuen sollen. Habe jetzt eine hoeflichen Mail an LMX geschrieben, die das Primalife mit obiger Begruendung ablehnt und um eine Alternative in Soma Bay bittet. Des weiteren habe ich festgestellt, dass LMX auf der eigenen Homepage noch freie Hotels zum Zeitpunkt in Soma Bay hat und diese auch zitiert. Ich frage mich warum Sie jene solche Uns nicht angeboten haben??????? :question:

Liebe Gruesse und Euch Allen viel Glueck, Lydia und Andy

diveandkite
  • Bubilein
    geschrieben 1194728205000

@la-coupe sagte:

Ich möchte aber nicht dorthin und meine Familie auch nicht.

Was nun

Hallo.

Was du machen sollst hat dir doch "Agricola" hier im Thread auf Seite 79 schon geschrieben. ;)

Gruß

• Dolko
    geschrieben 1194783303000

:kuesse: Hallo zusammen, einmal vorweg, 1 2 Fly Urlauber werden dieses Jahr nicht ins CWSB einquartiert werden da dieses Hotel nicht 100% fertig wird.

Die Angst vor Schadensersatzansprüchen wäre laut Auskunft der 1 2 Fly zu groß.

Wir selbst 4 Erwachsene und unser 4 jähriger Sohn haben von 1 2 Fly das Sheraton Soma Bay als Alternative bekommen. Vom 17.12.2007 bis 01.01.2008

Dies war aber nur meiner Sturköpfigkeit zu verdanken.

Sie wollten uns auch erst mit Minder Hotels abspeisen.

Ich rief mehrmals am Tag bei 1 2 Fly an und schlug immer wieder von mir ausgesuchte Alternativen vor, die aber immer wieder abgelehnt wurden. :frowning:

Nach 3 Tagen schlug ich abermals das Radisson Soma Bay und das Sheraton Soma Bay vor und Sie sollen sich nun entscheiden welches Sie mir zur verfügung stellen, da Tui im besitz von noch freien Zimmern laut Internet war, pokerte ich laut Anregung meines Rechtsanwaltes. Entweder eines der beiden Hotels oder ich werde 12 Fly alle bis jetzt schon angefallen Kosten in Rechnung stellen. ( Mittlerweile ca 650,00€ ) :laughing:

1 2 Fly bestätigte mir nun die Umbuchung durch Tui ins SHERATON SOMA BAY. mit den original Leistungen wie von Tui im Katalog beschrieben. ;)

Also Ihr seht, man muß nur einwenig Härte zeigen und sich nicht alles gefallen lassen.

Sollte einer von euch bei 1 2 Fly anrufen wollen, hier die Tel. Nr.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. diese hat sich besonders für uns eingesetzt und alles machbare möglich gemacht.

Bitte haltet eure Vorgangsnummer bereit, denn ohne diese kann Sie nichts für euch tun. :p

Laut Ihrer Auskunft hat 1 2 Fly einige Doppelzimmer eingekauft. Also los, versucht es.

Ich wünsche allen viel Glück!! :kuesse:

Anm. d. Admins:

Auch wenn die Dame sehr nett war und sich für Euch engagiert hat - auch sie hat Persönlichkeitsrechte, Nennung von Telefonnummern und Name widerspricht den Verhaltensregeln. Daher entfernt.

• peppels4
    geschrieben 1194794034000

:disappointed:

Also, wir hatten im Juli das Carribean gebucht, es sollte ja laut **WERBUNG* im Sommer fertiggestellt sein; wir dachten noch an ein paar kleine Restarbeiten....Wir erhielten auch ordentlich Voucher und Tickets und wurden von der Reiseleitung pünktlich am Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren....nach 3 Stunden kreuz und quer an der Küste zwischen Makadi Bay und Soma Bay entlang mussten wir dann mit Erschrecken feststellen, dass wir schon mehrmals an unserem Hotel vorbeigefahren sind...das war nämlich bei dem großen Kiesberg mit der Schürfvorrichtung, an dem provisorischen Schlagbaum aus zwei Ölfässern, bei denen ständig LKWs mit Baumaterial vorbeifuhren....Das Hotel war immer noch Baustelle, keine Gäste kein Personal und wir auch bestimmt noch mindestens 2 Monate brauchen, bis es bezugsfertig ist, dann ist aber die Außenanlage immer noch nicht in Ordnung....Laut unserem Reiseleiter war das daneben liegende Hotel das Intercontinental..aber lesen konnten wir es leider nicht...

Also Leute, wer dieses Hotel buchen will, sollte noch mindestens ein halbes Jahr warten, bis alles auch wirklich reibungslos funktioniert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!