• Stefan_Faupel
    geschrieben 1217197837000

Ja gnau das meine ich auch Dania

Dann werde ich mich vor der Buchung nochmal schlau machen um nachher keine böse Überraschung zu erleben. Wäre schon nciht schlecht mal halbwechs bequem so nen langen Flug zu berstehen ohne dafür allerdings nochmal ein Vermögen auf den Tisch legen zu müssen.

• Armadilli
    geschrieben 1217228811000

Hallo ihr Lieben,

ihr unterstellt mir, daß ich noch nie über die Eco-Class hinaus geflogen wäre.

Mit nichten----natürlich bin auch ich schon mehr als einmal BC geflogen, aber ---den Aufpreis würde ich nur unter besonderen Umständen zahlen.

Ich fühle mich noch jung genug um in Eco. zu sitzen!

Die Größe von 120 cm. überschreite ich um mehr als 50 cm-----lach

und sitze auf dem billigen Platz 42 E----grins------

und wisst ihr was , ich fühl mich nicht nur ok, sondern hab auch noch meinen in Florida adoptierten Dog dabei der die Fußfreiheit auch noch einschrängt!.....

Bin noch in Fl. und fliege die Route am 2. Aug. nach Fra mit Charlie im Fussraum!!!!!!!!!!!!Bin 45 Jahre alt!

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • copyhero
    geschrieben 1217366695000

Da freue ich mich mit Dir :laughing: Und würde trotzdem bei so langer Flugzeit never in der ECO sitzen ;)

Und es gibt nicht überall Premium Eco´s. Der Aufpreis ist mir MEIN URLAUB wert :D

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1217966306000

War heute im Reisebüro. Nach einem Telefonat mit der TUI stand fest, das es bei TUI einen Druckfehler/Inhaltsfehler oder "wie - auch - immer" gibt und es tatsächlihc nur 20 kg p.P Freigepäck sind.

• Biggi0510
    geschrieben 1222518117000

@Armadilli sagte:

Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle jegliches bodenständige Gefühl verloren?!

Es kostet schlappe 200- 300 Euro mehr---hallo,,, habt ihr das alle übrig????

Ich nicht, nehme auch meine"dicken" Füsse in Kauf, in Holzklasse zu fliegen, denn für den Aufpreis kann ich hier gut einkaufen.............

LG

Armadilli z.Zt.in Florida

Der Ton macht die Musik.

Jeder so, wie er will und kann, oder? Auch hat das Sitzen in der Eco nichts mit dem Alter zu tun...von wegen, sich noch jung genug fühlen usw.

Es gibt Menschen mit fiesen Rückenproblemen, obwohl vielleicht grade knapp über 40, oder noch jünger :disappointed:

Wir fliegen im Frühjahr 2009 mit der Condor nach Tobago und haben selbstverständlich die Premium Eco gebucht, das ist es uns wert und eine tolle Sache! Als wir damals mit der BA nach Los Angeles geflogen sind, habe ich mich gefragt, wie ich das überstehen soll - ging natürlich! Aber da es jetzt diese Möglichkeit gibt, haben wir zugeschlagen.

Liebe Grüße Biggi

• STHamers
    geschrieben 1222619914000

Hallo alle zusammen.

Wir haben uns vor 6 Wochen auch entschieden die PEC mal auszuprobieren und haben die dann nachträglich noch für den Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt gebucht.

Erst wollte ich direkt bei Condor buchen, was aber nicht ging. Laut Condor geht das nur vom Reisebüro aus. Also übers Reisebüro gebucht mit Fensterplatz als Sitzplatzwunsch. Die Buchung wurde mir dann auch von Neckermann bestätigt. Allerdings würden die Sitzplätze erst 4 Wochen später vergeben. Also 4 Wochen gewartet. Dann wurden mir Sitzplätze in der Mittelreihe bestätigt. Bei nachfrage im Reisebüro wurde mir gesagt das Condor keine Fensterplätze in der PEC an Neckermann vergibt. Das kam mir doch ziemlich komisch vor und ich habe dann mal bei Condor angerufen und nachgefragt. Die meinten das könnte ja gar nicht sein. Es würden keine Sitzplätze irgendeinem Reiseveranstalter vorenthalten. Sie könnten aber nichts machen da ich nicht direkt bei Condor gebucht habe. Nach dem Telefonat habe ich mich dann nochmal per Mail bei Condor und Neckermann beschwert. Eigentlich war mir klar dass mannichts mehr ändern kann da wahrscheinlich alle Fensterplätze schon vergeben sind. Aber siehe da einen Tag später bekam ich von Condor eine neue Sitzplatzbestätigung für die Sitze 10A und 10C.

Jetzt hoffe ich nur noch dass sich die Buchung der PEC auch lohnt. Auf die ersten Berichte über die PEC bin ich schon gespannt. Wir fliegen ja erst am 5. Mai.

Schönen Sonntag noch

Stephan

• ADEgi
    geschrieben 1222631610000

@Armadilli sagte:

Es kostet schlappe 200- 300 Euro mehr---hallo,,, habt ihr das alle übrig????

Hallo,

siehst Du. Ich wäre zu keinem Preis der Welt, außer ganz umsonst, dazu bereit bei diesem Sitzabstand überhaupt mit der Economy zu fliegen. vor Jahren war dies ja noch möglich.

Seit der Reduzierung des Sitztabstandes hatte ich aber zum Glück auch gar kein Geld für eine Fernreise, so daß sich dieses Problem für mich bisher nicht stellte. Aber Langstrecke mit 76 cm Abstand - für mich nie im Leben.

Außerdem sind die Preise durch den Aufpreis nur in etwas wieder auf dem Niveau, wie sie vor einigen Jahren ohnehin in der Economy waren. Damals noch mit ordentlichem Sitzabstand. Somit würde ich dieses Geld gerne ausgeben, wenn ich es denn hätte. Habe ich es nicht, dann verzichte ich halt auf die Langstrecke und bleibe innerhalb Europas.

Gruß

Berthold

• Nicki1
    geschrieben 1222679607000

@STHamers sagte:

Hallo alle zusammen.

Wir haben uns vor 6 Wochen auch entschieden die PEC mal auszuprobieren und haben die dann nachträglich noch für den Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt gebucht.

Erst wollte ich direkt bei Condor buchen, was aber nicht ging. Laut Condor geht das nur vom Reisebüro aus. Also übers Reisebüro gebucht mit Fensterplatz als Sitzplatzwunsch. Die Buchung wurde mir dann auch von Neckermann bestätigt. Allerdings würden die Sitzplätze erst 4 Wochen später vergeben. Also 4 Wochen gewartet. Dann wurden mir Sitzplätze in der Mittelreihe bestätigt. Bei nachfrage im Reisebüro wurde mir gesagt das Condor keine Fensterplätze in der PEC an Neckermann vergibt. Das kam mir doch ziemlich komisch vor und ich habe dann mal bei Condor angerufen und nachgefragt. Die meinten das könnte ja gar nicht sein. Es würden keine Sitzplätze irgendeinem Reiseveranstalter vorenthalten. Sie könnten aber nichts machen da ich nicht direkt bei Condor gebucht habe. Nach dem Telefonat habe ich mich dann nochmal per Mail bei Condor und Neckermann beschwert. Eigentlich war mir klar dass mannichts mehr ändern kann da wahrscheinlich alle Fensterplätze schon vergeben sind. Aber siehe da einen Tag später bekam ich von Condor eine neue Sitzplatzbestätigung für die Sitze 10A und 10C.

Jetzt hoffe ich nur noch dass sich die Buchung der PEC auch lohnt. Auf die ersten Berichte über die PEC bin ich schon gespannt. Wir fliegen ja erst am 5. Mai.

Schönen Sonntag noch

Stephan

Hallo zusammen!

War dies bei Stephan nur eine Ausnahme, wegen eines unfähigen Reisebüromitarbeiters, oder haben andere hier auch noch die Erfahrung gemacht, dass man bei Pauschalbuchungen nur die Mittelreihe bekommen soll? Dies würde mich interessieren, da wir dieses Jahr direkt bei Condor gebucht haben und nächstes Jahr wieder einen Pauschalurlaub machen möchten. Besten Dank für Eurer Feedback im voraus.

Grüssle Nicki

• ADEgi
    geschrieben 1222680086000

Hallo,

diese Aussage ist völliger Quatsch. Einmal ganz davon abgesehen, daß es mit egal ist, wo ich sitze.

Gruß

Berthold

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1222688041000

Dir vielleicht, anderen nicht.

Kein Grund alles als Quatsch zu betiteln!!!!!!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!