• Nicki1
    geschrieben 1222688438000

@ADEgi sagte:

Hallo,

diese Aussage ist völliger Quatsch. Einmal ganz davon abgesehen, daß es mit egal ist, wo ich sitze.

Gruß

Berthold

Hallo lieber Berthold

So egal ist dies leider für 80 % der Leute nicht!

1. Jene würden schon gar nicht Premium Economy buchen!

2. Wenn man schon einen Aufpreis bezahlen muss, ist ein Platz in der Mittelreihe in der Mitte auf einem Langstreckenflug echt mühsam! Dann kann ich mir den Aupreis echt sparen, ansonsten würde ich mich doch ein bisschen ver---- vorkommen ;) .

Grüssle

Nicki

• ADEgi
    geschrieben 1222688966000

Hallo,

ich buche doch die PE weil ich dann mehr Komfort habe. Und zwar auf jedem Sitz. Nicht weil ich dann einen Fensterplatz habe!

Auch ich habe gerne einen Fensterplatz. Habe ich keinen, dann habe ich halt keinen........

Wichtig ist mir aber der Sitzkomfort. Den ganzen Rest wie Essen, Bordunterhaltung und was weiß ich sonst noch, dürfen sich die Herrschaften gerne sonst wo ...unterbingen. ;)

Auch wenn ich absolut leidenschaftlich gerne fliege, so ist das letzten Endes doch nur Mittel zum Zweck. Und ich würde immer zu denen gehören, die die Premium Economy buchen, sofern ich nur einigermaßen vernünftig sitze.

Gruß

Berthold

• Nicki1
    geschrieben 1222694361000

Hi Berthold

Wegen egal, wo ich in der PEC sitze gehörst Du vermutlich zu den Ausnahmen.

Gott sei dank sind wir alle verschieden!

Grüssle Nicki

• ADEgi
    geschrieben 1222694646000

Sorry Nicki,

leider ist es umgekehrt, zumindest bei uns in der Gegend. Denn Platzreservierungen, oder auch nur die Fragen danach, kommen bei meinen Kunden praktisch nie vor. Das mag aber auch regional unterschiedlich sein.

Gruß

Berthold

• STHamers
    geschrieben 1222699819000

@ADEgi sagte:

Hallo,

ich buche doch die PE weil ich dann mehr Komfort habe. Und zwar auf jedem Sitz. Nicht weil ich dann einen Fensterplatz habe!

Wegen dem Fensterplatz habe ich die PEC auch nicht gebucht. Den kann ich auch in der normalen EC haben.

Ich hätte auch den Platz in der Mittelreihe genommen. Jedoch kam ich mir ein bischen vera...t vor mit der Aussage, dass Conder die Fensterplätze nicht an Neckermann Kunden vergibt. Wenn die mir gesagt hätten es währe kein Fensterplatz mehr frei hätte ich erst gar nicht bei Condor nachgefragt.

Aber davon abgesehen sitze ich lieber am Fenster als im Mittelgang.

Gruß

Stephan

• highflyer
    geschrieben 1222781107000

@ Stefan: Das Reisebüro hat definitiv einen Schmarren erzählt. Natürlich werden Neckermann-Gäste nicht diskriminiert bei Condor...! Dass es für einige Zeit holprig war bei der Sitzplatzreservierung für Neckermänner hat ausschließlich systemische Gründe: Das Reservierungssystem von Neckermann hatte keine Schnittstelle zu dem System von Condor, in dem die Premium Eco verwaltet wird - es kannte nur die normale Eco. Daher wurde - um die Premium Eco Buchungen zu ermöglichen - eine normale Linienbuchung in dem System Amadeus dazugespielt. Tja und da geht halt keine Sitzplatzreservierung...

Gruß

• uschi u claus
    geschrieben 1222795388000

da liegst Du aber nicht ganz richtig!

Neckermann Reisebuero schaut auf der Condor Seite nach freien Sitzen. Will diese dann ueber die Neckermann Seite buchen. Geht nicht! Anruf bei Condor. Diese Plaetze stehen fuer Neckermann Kunden nicht zur Verfuegung. HALLO! Eingabe ist auf der Condor Seite nur gegen Bezahlung moeglich. Warum habe ich dann die CondorCard? Das Reisebuero hat sich bei Condor weiter verbinden lassen, und dann ging es doch. Jetzt habe ich die Bestaetigung, aber wir sitzen noch nicht auf dem Plaetzen.

Gruß

• 5tephan
    geschrieben 1222802158000

Nabend,

wir haben im Reisebüro unsere Neckermann Pauschalreise gebucht und nach PEC gefragt. Diese wurde tel. bei Condor dazugebucht.

Einen Tag später hatten wir Post vom RB mit dem Bestätigungsfax von Condor.

Hin und Rückflug beides Fensterplätze. Hoffe es bleibt dabei.

gruß Stephan

• highflyer
    geschrieben 1222803071000

@Uschi: Wenn jemand auf der Deichmann-Seite nach Schuhen schaut, um sie dann auf der Görtz-Seite zu bestellen - wird das funktionieren? Natürlich stehen die Deichmann Schuhe nicht den Görtz Kunden zur Verfügung. Soviel zu Deinem HALLO? :laughing:

Gruß

• uschi u claus
    geschrieben 1222818561000

Das ist ein sehr gutes Beispiel. Es beweisst, dass Neckermann und Condor nicht zusammen arbeiten. :( Warum war es dann Condor moeglich unsere Plaetze kostenlos ueber Neckermann frei zu geben?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!