• sole-luna
    geschrieben 1246480462000

Hallo Ihr Lieben,

schon gestern wollte ich mich bei Euch zurückmelden und habe dabei gleich mitgekriegt, dass hier im Forum noch immer nicht alles klappt. Plötzlich war der ganze Text weg und unauffindbar. 

Also, dann halt nochmal: Es war sehr schön in der Toskana und unsere "Molino" (wen's interessiert: www.molinodifoci.com) entsprach genau der HP und auch unserer Vorstellung. Ist ja nicht immer so gegeben ...  Ein zauberhaftes Anwesen mit Charme und Stil und herzlichen Gastgebern.  

Neben San Gimignano haben wir noch Florenz, Siena, und Volterra besucht, waren im Chianti-Gebiet und einen Tag am Meer. Das Wetter war zwar untypisch für diese Jahreszeit - öfter mal ein Gewitterschauer -, aber für unsere Unternehmungen dann doch wieder passend. Die 35 Grad der Tage zuvor braucht man für Städtetouren nicht wirklich und für's zeitweise Relaxen am Pool reichte es allemal. Gerne hätten wir uns auch noch Pisa und Lucca angesehen, aber die ca. 4 Std. Fahrt insgesamt haben wir dann doch lieber für die Heimfahrt aufgespart. Sonntag/Montag haben wir dann noch in Stresa am Lago Maggiore verbracht und bekamen bei all dem Trubel dort fast einen Kulturschock. Aber die Landschaft ist wunderschön und auf jeden Fall eine Extra-Reise wert. 

Allerdings komme ich mir seit unserer Rückkehr hier wie im Schlaraffenland vor. Italien und speziell die Toskana ist schon ein teures Pflaster geworden und Essengehen fast Luxus. Das ganze Gedöns um Antipasti, Primi Piatti, Secondi Piatti, Contorni und Dolci nervt, wenn man einfach nur Hunger hat. Vielleicht sind wir aber auch nur Banausen, die nicht richtig genießen können ... Heftige Parkgebühren - vorausgesetzt, man findet überhaupt einen Parkplatz -, schlagen dann noch zusätzlich auf den Magen. Zum Glück bietet das Hotel 3-mal die Woche ein typisch toskanisches 4-Gänge-Menü für den Schnäppchen-Preis von EUR 20,00 p.P. an. Hat sich jedenfalls kaum einer entgehen lassen.

Insgesamt gesehen war es eine interessante, wenn auch anstrengende Tour; die 10 Std. Fahrt dorthin ziehen sich halt doch ganz schön. Aber Florenz muss man einfach gesehen und erlebt haben. Man höre und staune: dort haben wir sogar kostenlos parken können.

Und wenn man dann beim Heimkommen feststellt: "Eigentlich sieht's bei uns ja auch aus wie in der Toskana", weiß man sein Zuhause wieder richtig zu schätzen. Und ich muss gestehen: wir waren schon ein dickes, fettes Schnitzel mit Bratkartoffeln essen ... :-)

B.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1246490403000

Hallo Brigitte

Das sieht ja super aus. Und dein Bericht ist wunderschön. Genau so möchte ich nächstes Jahr wenn ich in Vorruhestand bin, einmal verreisen. Dann ist ein schönes neues und geräumiges Auto geplant mit dem auch 10 Stunden Fahrt kein Stress ist.

Wir haben von uns aus ja nicht weit nach Italien. In drei Stunden sind wir am Lago Maggiore.

Freunde von uns fahren gerne bei uns mit, wir haben das in den vergangenen Jahren des öfteren gemacht. Waren mehrmals in der Vorsaison in Lignano und haben oft bei der Hinreise die Autobahn verlassen und sind gemütlich durch die Alpen gefahren.

Was das Essen betrifft

Auch uns geht es immer so. Nach dem Urlaub freuen wir uns immer auf ein zünftiges urdeutsches Essen.

Ein bisschen Süden haben wir uns anfang Jahres in unseren Garten geholt.

Eine Palme ca 1,5 M hoch und ein Olivenbäumchen. Coniferen haben wir schon seit längerem.

Manche Gäste fragen uns manchmal weshalb wir überhaupt in den Süden wollen, haben wir doch ein wunderschönes zu Hause und tolle Nachbarn, die wie im Süden zu leben und feiern verstehen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1246527793000

[color=#ff0000][size=medium]Oh mein Brigittchen ist wieder hier[/color] :couplekiss: [/size]. Schöööööön.

[color=#ff0000][size=medium]Toll, dass es euch gefallen hat. Und die Kosten???? Ihr habt´s doch.....[/color] [/size] ;)

Leider ist die Fahrzeit von uns aus utopisch. Schon allein nach München würden wir mind. 10 Stunden fahren. :-? Das wäre echt ´ne Qual.

Bernie, wenn du´s sooo schön hast bei dir und mit südlich Flair, dann könnten wir doch bei dir Urlaub machen.

:sm6: :sm5: :beers: :dancer: Können wir auch. Und die Nachbarn werden uns bestimmt auch mögen.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1246534982000

Claudia, das wär nicht einmal ein Problem. (Im Ernst)

Wir machen seit letztem Jahr schon Treffen mit Leuten quer aus Deutschland, die meine Frau in der Kur in Bad Pyrmont kennengelernt hat.

Ein lustiges nettes Trüppchen.

Wir trafen uns letztes Jahr in Köln, dieses Jahr hat uns ein Pärchen im Frühling besucht und kürzlich trafen wir uns Alle für 5 Tage in Berlin. Nächstes Treffen ist in Bayern geplant.

Wir sind also sehr aufgeschlossen und unternehmen viel,

vor allem auch mit den Nachbarn  :laughing:  

Aber ich denke mal, wir sollten nächstes Jahr erst mal Griechenland im Auge behalten.  ;)  

Grüßchen  :kuesse:   

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • DockerHH
    geschrieben 1246625825000

[quote=Bernd / Papa X][b][color=red][size=12px]Naja, so ganz ist der "DOCKER" nicht verschwunden ... Zeitweise ja, aber oft noch lesbar, konnte mich leider nicht mehr als Docker anmelden, aber ich bin noch da!!!!!!!! INTERFLUG ja Gott sei dank nicht mehr ... ich bin jetzt überwiegend auf dem spanischen festland unterwegs, OHNE Reiseveranstalter, lieber selbst organisieren ...

Im September ist es wieder soweit ... so nun noch liebe Grüße an alle "ehemaligen" Mitstreiter ...

DER DOCKER[/color]

Hallo Ihr Lieben !! :kuesse: :kuesse:

Freu mich ja, daß in meinen Thread wieder etwas Leben kommt.

Liebe Mary, hör nicht so genau auf Claudia wegen dem flirten !! ;) ;)

Schließlich sind wir Zwei schon "alte" :laughing: Freunde. Fast hätten wir uns ja mal auf einem Usertreffen gesehen. Weißt du noch?

Hast du übrigends schon gesehen was aus meiner ursprünglichen Idee geworden ist ? "Internationale" Treffen, auf Malle, in der Karibik, in der Türkei usw.

nur leider will sich niemand in meinem Lieblingsland Griechenland treffen ! :disappointed: ;)

Aber noch ist nicht alles verloren ! ;) ;)

Silkchen gibt es auch noch, ist aber leider auch selten hier.

Und Docker ist ganz aus dem Forum verschwunden, warscheinlich haben ihn meine Gedichte über ihn vertrieben . :rofl: :rofl: :rofl:

So nun wünsche ich erst mal ALLEN lieben Mädels hier (Männer gibt´s ja außer mir keine (gottseidank) :rofl: ).. schöne Ostern, schönes Wetter und schöne Eier

(prust...) :rofl: :kuesse:

Ach ja, solltest du rote Farbe brauchen, ich habe noch welche ;) ;) [/size][/b][/quote]

Den Docker haut so schnell nichts vom Hocker ;-) Der heisst jetzt DockerHH
  • sole-luna
    geschrieben 1246630182000

??? Schöne Ostern ??? Schöne Eier ???

Hab' ich was verpasst ??  ;)

B.

Ed.: und wieso geht das nicht in rot ?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1246662663000

Hallo Brigittchen

Kann verstehen, daß du erstaunt bist, bist halt noch ein relativer Neuling.

Dieser Docker, war vor ca 5 Jahren ein sehr aktives Mitglied hier. Dann war er Jahre

"verschwunden".

Wir hatten damals mit noch einigen Usern die es zum Teil hier nicht mehr gibt, oder die sich nicht mehr beteiligen, einen riesen Spaß. Damals ist der Gedichte-Thread entstanden (von mir), damals ist auch die Idee des User-Treffens (auch von mir) entstanden.

Nun hat sich von den alten "Hasen" und "Häsinnen" Docker zurückgemeldet und gleichzeitig ein paar alte "Sprüche" von mir zitiert. Deswegen Ostern und Ostereier.

Woodstöckchen, die diesen Thread für mich eröffnet hat, war damals auch ein sehr aktives Mitglied, ebenso Mary Jam die sich vor kurzem hier auch mal schnell gemeldet hat.

Ich würde ja gerne alle "Alten" mal wieder hier zusammentrommeln  und mit ihnen

Spaß haben, aber wie gesagt ,einige fehlen für immer.

Und Woody, die mal einen " X-Thread " eröffnete, in der Hoffnung es werde der längste Thread der Welt, sie pflegt diesen Thread überhaupt nicht mehr, er ist schon auf Seitewasweißich verschwunden.   :laughing:

Hallo Docker, schön wieder was von dir zu hören.

Mach es aber nicht wie Woody oder Mary und verschwinde nach dem ersten Posting gleich wieder !!!

• sole-luna
    geschrieben 1246663801000

[color=#ff0000]

[size=small]Musst nur laut genug trommeln - die ALTEN sind

halt oft schon etwas schwerhörig ...

[/color][/size]

B.

• McMonnie
    geschrieben 1246725448000

Wunderschönen Tag wünsche ich euch allen,

ich hoffe ihr seid gestern alle verschont geblieben - von diesen sintflutartigen

Regenfällen - sollen wohl nur hier in NRW gewütet haben :?  

Vielleicht haben wir heute mehr Glück - noch scheint die Sonne. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :beers: :sunglasses: :jp: :sm5: viel Spaß!

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • sole-luna
    geschrieben 1246878130000

Guten Morgen,

wünsche allseits :kuesse: einen guten Start in die neue Woche!

Dank der Abkühlung ist jetzt auch die Schwüle der letzten Tage weg und das nächtliche Deckenstrampeln   ;)   hat hoffentlich ein Ende ...

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!