Hallo Claudia und Alle
Ich muß gleich zu Anfang sagen, es hat uns , als eigentliche Griechenlandfans, unglaublich gut gefallen. Ich möchte behaupten, daß uns der Urlaub in dem Ort Makarska besser gefallen hat als unser Kuba-Urlaub im März.
Der Ort ist landschaftlich einmalig gelegen. Eine wunderschöne zerklüftete Küste, Buchten, piniengesäumte Promenaden mit dutzenden kleiner Kneipen und Restaurants, Hafenpromenade, schattige Wanderwege und einsame Strände prägen das Bild. Und dahinter das bis 1760 Meter hohe Gebirgsmassiev des Biokovo.
Man bräuchte eigentlich 4 Wochen um alles zu besuchen.
Das Hotel war super obwohl 9 Stockwerke, (was uns normalerweise gar nicht liegt) Essen war gut und die Preise
bewegen sich in einem moderaten Feld. Die Menschen sind sehr nett und gastfreundlich. Es stimmte einfach Alles bis...
Ja irgendetwas weniger schönes gibt es doch überall !!
Hier war es der Strand. Einen reinen Badeurlaub würde ich hier nicht unbedingt empfehlen. Der Strand ist kieselig im Wasser zunehmend steinig und es gibt Seeigel !! Man muß halt gleich losschwimmen und wird durch glasklares Wasser entschädigt und herriche Schnorchelmöglichkeiten.
Alles in Allem, ein Superurlaub !! :D
Grüßchen
Bernd