• CapOne87
    geschrieben 1155031114000

mal sehn ob wieder einer kommt......

fliege am freitag nach puerto plata....

hab 2000 schon mal so was mit erlebt !

das war auch in der dom rep

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • Mitschi82
    geschrieben 1155158402000

Hallo zusammen,

da ich mit meinem zukünftigen ab dem 07.09 in Punta Cana sein werden, mach ich mir momentan ein paar Gedanken zwecks Hurrikan, weil man das grad sehr oft hört. Was denkt ihr, wird sowas in geraumer Zeit kommen oder können wir beruhigt sein.

Grüßle Mitschi82

• pp800
    geschrieben 1155167576000

Hallo,

Im Moment ist es zwar ruhig in der Karibik, dennoch kann es ja immer schnell passieren das sich da etwas zusammenbraut.

Hoffe auch selber das nichts schlimmeres passiert, bin ab 10.9 ja selbst in Punta Cana...

Hier der Originaltext des National Hurricane Centers Miami:

"SPECIAL TROPICAL DISTURBANCE STATEMENT

NWS TPC/NATIONAL HURRICANE CENTER MIAMI FL

300 PM EDT WED AUG 9 2006

REPORTS FROM AN AIR FORCE RECONNAISSANCE PLANE INDICATE THAT THE TROPICAL WAVE NEAR THE LESSER ANTILLES DOES NOT HAVE A CLOSED SURFACE CIRCULATION. HOWEVER...THE POTENTIAL STILL EXISTS FOR THIS SYSTEM TO BECOME A TROPICAL DEPRESSION DURING THE NEXT DAY OR SO. SHOWERS AND THUNDERSTORMS WITH GUSTY WINDS TO TROPICAL STORM FORCE ARE STILL POSSIBLE AS THE WAVE MOVES ACROSS THE LESSER ANTILLES TODAY AND TONIGHT."

Scheint also so als könnte demnächst wieder etwas blühen. Ob es allerdings die Dominikanische Republik trifft ist wieder eine andere Frage...

Hier nochmal der Link für den ders genauer wissen will:

National Hurricane Center

Grüsse

Phil

• mellchen
    geschrieben 1155297084000

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das Wetter im September überhaupt so in der Domrep ist, abgesehen von eventuellen Hurrincans - :disappointed: - .

Habe von Bekannten gehört, dass es auf ihrer Hochzeitsreise jeden Tag total bewölkt war. Zur Zeit sind auf verschiedenen Wetterwebsides in der Domrep nachmittags immer Gewitter, aber nur 10 oder 20 Prozent Niederschlag angegeben. Das verwirrt mich ziemlich...

Also frag ich lieber mal hier im Forum wie bisher die Erfahrungen mit Bewölkung usw. im September waren.

Grüße Mellchen

• pp800
    geschrieben 1155310253000

Hallo,

wir waren letztes Jahr vom 18. September bis 02.Oktober in der Dominikanischen.

Insgesamt hat es in den 2 Wochen 3 mal geregnet, 2 mal davon nachmittags ein "nichtmal 5 Minuten Schauer", wo es danach noch etwas schwüler war als davor und einmal hat es morgens gegen 6 Uhr geregnet, allerdings etwas länger, so ca. ne Stunde lang.

Die restliche Zeit war viel Sonne und ab und an waren Wolken am Himmel, die aber nichts irgendwie beeinträchtigt hätten.

Allerdings kann man das sicherlich nicht verallgemeinern und auf jeden September beziehen. Ist halt wie in Deutschland, wer hätte geahnt das es dieses Jahr SO einen August wie diesen bis jetzt gibt... Vor allem nach dem Juli....

Grüße

Phil

• _Kerstin_
    geschrieben 1155585264000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Die Frage wurde hier bestimmt schon einige Male gestellt... aber: Wie ist im Dezember das Wetter in der DomRep? Man liest so viele unterschiedliche Dinge in den Reisekatalogen, dass ich nicht weiß wás ich glauben soll... Ist es noch warm um diese Zeit? Regnet es viel? Bitte helft mir! :-)

• mellygirl
    geschrieben 1155588110000

Hallo Kerstin,

erstmal herzlich willkommen bei uns :)

Also DEzember ist die schönste Reisezeit für die Karibik.

Regenzeit ist vorbei, es ist nicht mehr so schwül.

Warm ist es auch noch, also Du musst Dir keine Sorgen machen.

Das Meer hat noch immer Badewannentemperatur :)

Regen wird es seltener geben, mal nen kleiner heftiger Schauer, dann ist wieder purer Sonnenschein.

Also wirklich die beste Reisezeit.

LG

Melly

• _Kerstin_
    geschrieben 1155606232000

Oh, dann bin ich schon mal beruhigt!

Solange es nur warm ist!

Dankeschön ;)

• Tanja83
    geschrieben 1155900573000

Hallo alle zusammen...

Fliegen am 04.09.06 für 2 Wochen in die Dom. Rep., Puerto Plata/Cabarete...

Eigentlich hab ich mich seit der Buchung sehr darauf gefreut, doch langsam kommt die Angst, dass man doch einen Hurrikan erwischen könnte...

Deshalb hab ich mich im Internet genauer über die Wetterverhältnisse in der Dom. Rep. informiert...

Des öfteren habe ich gelesen, dass die Gefahr einen Hurrikan zu erwischen im Süden oder Osten höher ist als im Norden...

Da die letzten Hurrikans den Norden überwiegend verschont haben sollen und die Hurrikans eine andere Laufbahn haben, so dass der Norden nichts abbekommt, eher der Süden... Stimmt dass???

Erleichern würde mich dies wirklich, deshalb wüsste ich gerne ob diese Aussagen wahr sind???

• mellygirl
    geschrieben 1155902692000

Wann und wo ein Hurrikan an Land geht, kann keiner sagen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man nun im Norden, Osten oder Süden Urlaub macht.

Mag sein, die letzten Hurrikans hatten ne andere Richtung eingeschlagen, heisst aber nicht, dass es immer so ist.

Man kann aber sagen, dass grad im Oktober die Hurrikans vorm Golf von Mexiko entstehen, also nicht mehr unbedingt im Atlantik.

So wie letztes Jahr Hurrikan Wilma.

Garantie gibt es also in der Hurrikanzeit nie.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!