Zum ersten möchte ich Fragen, wie das Wetter in der Region Puerto Plata im Zeitraum Oktober/November ist. Ein Kanadier erzählte mir vor kurzem dort, der November sei sehr gut, der Dezember aber verregnet. In den Klimastatistiken siehts eher so aus, dass der November dort schon zur Regenzeit gehört. Falls jemand im genannten Reisezeitraum für den Norden Wettererfahrungen hat, wärs toll diese einmal zu erfahren. Bisher hab ich konkret dazu nämlich noch keinen Forumsbeitrag gefunden.
Wo ich gerade mal beim Wetter bin hier ein kurzer Bericht für den Zeitraum 4-19 Februar dieses Jahres:
1 Tag so richtig schön tropisch verregnet, was am Abend vorher gegen 17:30 angefangen hat, 1 Tag morgens sonnig und ab 15:00 Regen, 1 Tag morgens bedeckt (was durchaus nicht das schlimmste ist), dann ab 14:30 Regen, 2x vormittags Schauer und dann schön (alles in allem kann man aber von guten Tagen sprechen), 2 Tage überwiegend bedeckt aber trocken (nicht so schlimm, da angenehme Temperaturen, aber ab an ein paar Sonnenstrahlen wäre schon schön gewesen), die übrigen Tage war es wechselnd bewölkt bis wolkenlos und sehr schön. Also 9-10 gute Tage, 3-4 durchwachsene Tage und ein richtig besch.... Tag.