• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1141648015000

Beitrag hier eingefügt

@'kiko1' sagte:

Hallo zusammen

Wer war im September/Oktober schon mal in der Dom. Republik?

Ich habe gehört, dass es da täglich mind. einmal regnet!?

Abgesehen von der bekannten Hurrican-Gefahr war ich der Meinung, dass es ansonsten nicht daurend regnet..

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruess

Michel

• juanito
    geschrieben 1141756503000

1x ist nicht dauernd :D

Einmal ist keinmal :D

Es könnte abends von 16-18 Uhr mal regenen! Na, und?

Da bist du im Zimmer um danach Richtung Speisesaal zu gehen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sunStyle
    geschrieben 1141808410000

Hallo!

Ich war einmal in der Dom.Rep "Iberostar Bavaro"

und habe nur einmal in 14 Tagen (Juli) für ca. 10 min. den Regen mitbekommen.

Tja und einmal hatten wir Stromausfall...

aber das haben die Angestellten dort gut gelöst...

sie haben überall Kerzen aufgestellt und jedem Zimmer einen Kanister Wasser zur Verfügung gestellt...

Und warmes Essen haben wir auch noch bekommen :D

Gruß, Sun

• sunStyle
    geschrieben 1141808926000

Ach ja wo wir gerade beim Wetter sind :D

Wie ist den das Wetter im August in Bayahibe?

Gibst da viele Regenfälle?

Gruß, Sun

• carstenW.
    geschrieben 1141815799000

@'Sternedieb' sagte:

Beitrag hier eingefügt

Hallo Kiki. Waren die letzten 6 Jahre in der Dom Rep. Die ersten 5 Jahe waren wir im Juni, Juli, August dort. Super Wetter. Außer einen kurzen Schauer u. 1 bis 2 Tage wo es mal durchgeregnet hat war es super. Letztes Jahr waren wir im September Oktober dort. Da hatten wir 2 Wochen Dauerregen. Steckt man in der Karibik um diese Zeit nicht dahinter.

• mmoebiu3
    geschrieben 1141819782000

grundsätzlich würde ich nie nie nie im sommer in die domrep fliegen, nicht nur wegen des regens, sondern auch weil zu der zeit hurrikanzeit ist, habt ihr denn va. letztes jahr die vielen berichte im tv gesehen, wo hukkikans en mass über kuba und die domrep weggefegt sind und ganze hotels auseinandergenommen haben?

ich finde es ehrlichgesagt eine frechtheit v. vielen reisebüros so etwas anzubieten ohne den kunden darauf aufmerksam zu machen

bezüglich dem wetter in der "idealen zeit" kann man glück haben oder pech. war vor 2 jahren in der nähe von puerto plata, wir hatten 3 - 4 tage dauerregen, nur mal so zur info, ....von wegen mal eine stunde regen und so weiter

ich schaue jetzt vor jeder reise wie wo das klima ist und entscheide mich erst dann, auf die aussagen eines reisebüros kann ich verzichten!

• sunStyle
    geschrieben 1141826722000

Heutzutage arbeiten doch nur "Leihe" im Reisebüro, die haben eh keine Ahnung von Fernreisen.

Und außerdem erkundigt sich doch jeder vorher im Internet oder sonst wo nach dem Wettter; da braucht dir doch keine Fachfrau/mann erklären was für Wetter in dieser Region herrscht.

Klar man spielt mit der Gefahr, doch wenn man nach all den Gefahren gehen würde, dann würde keiner mehr verreisen.

Sieh mal, letztes Jahr war Türkei ein großes Thema in der Presse (Bombenanschläge etc. ) und trotzdem habe ich kurz nach dem Anschlag Urlaub in Türkei gemacht (gar nicht weit von den Anschlägen entfernt)

Man soll einfach den Tag leben und nicht an Morgen denken....

Sollte was passieren, dann ist es eben so....

Gruß, Sun

• mmoebiu3
    geschrieben 1141829664000

ja, es buchen aber leider auch zb rentner oder internetunerfahrene dort, die sich nicht damit auskennen und auf eine gute beratung der fachkraft verlassen, und dann stell dir vor du kommst voll in der regenzeit an - na klasse!!!!

seit diesem vorfall schaue ich auch nur noch im internet nach und buche auch nicht mehr im reisebüro, zumal die einen eh nur abzocken

bezüglich dem thema anschläge, wetter, tsunami usw....... ich denke das risiko auf der strasse überfahren zu werden ist viel größer, nicht? ich will schon seit jahren nach bali, trotz der anschläge werde ich es nächstes jahr sicher in angriff nehmen

gruß Mellie

• curlysue81
    geschrieben 1141833007000

Könnt ihr das bitte mal lassen nur schlecht über "Reisebüroler" zu reden/schreiben! Es gibt auch gute Mitarbeiter und nicht nur schlechte, dann solltet ihr vielleicht mal mehrere Reisebüros ausprobieren! Denkt ihr auch mal dran das ihr bzw. das Internet viele Existenzen in der Branche kaputt macht?! Das gehört zwar nicht zum Thema aber so was regt mich einfach auf! Die Leute können sich auf mehreren Wegen über das Wetter erkundigen. Zur Not auch in den Katalogen. Oder man geht in ein Reisebüro das sich auf das Land spezialisiert hat etc. pp.!

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • sunStyle
    geschrieben 1141835707000

Hallo!

Wir wollten bestimmt keinem zu nahe treten....

klar gibt es bestimmt auch gute Angestellte im Reisebüro, doch wir haben ja nur von unseren Erfahrungen gesprochen...

Ach ja in der heutigen Zeit bzw. in der Zukunft wird das Internet mit Sicherheit über den Reisebüros stehen. So leid es mir auch tut...

So jetzt reden wir aber wieder über das Reisewetter...

Viel Spaß....

LG, Sun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!