• Marylein
    geschrieben 1192539928000

@erik e. sagte:

Ach gönnen wir doch den kleinen mal ein grosses Fest, die Euro 08. Gute Gelegenheit mal ins Nachbarland zu fahren. ;)

Wenn die Össis nicht Gastgeber wären, wer würde Sie noch kennen.

Hier klingt mal wieder die typisch (nicht für alle wohlgemerkt) deutsche Überheblichkeit durch! Sorry, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Bloß was die WM in Südafrika will, weiß wohl nur Blatter und die Sponsoren.

Jedenfalls ist hier der Rasen bei uns im Kiez auch 2010 gut gepflegt und als Ausweichplatz geeignet, falls man es am Kap nicht schafft.

Der DFB soll auch mal nicht allzu viel Hilfe anbieten, lief doch bei uns alles bestens, ausser dem Titelgewinn.

WM-tauglich ist doch nur der DFB und die Briten, alle anderen :frowning:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • TommyA
    geschrieben 1192602115000

Hallo Marylein,

ärgere Dich nicht, wer Euer schönes Land nicht zu schätzen weiss, der soll halt daheim bleiben !

Diese Art von Gästen wollt Ihr doch eh nicht wirklich, oder ;)

Und : Die Hauptstädter meinen eh, sie seien was besseres....

Vielen tut die vielgepriesene Berliner Luft offensichtlich nicht gut ;)

Gruß

Tom

• Brigitte
    geschrieben 1192606290000

@Marylein sagte:

also mich stört Deine Pauschalkritik, wegen einem Ironieposting viel mehr.

Ist zwar schon 20 Jahre her, aber nicht vergessen.

Wir, mein Mann und meine damals 2 und 8 jährigen Mädchen fuhren in aller Hergottsfrühe nach Kitzbühl und wollten uns die Abfahrt anschaun. Damals schon teuer und damals durfte man auch schon keine Lebensmitteln und Getränke mit reinnehmen.

Egal, wir wollten dieses gigantische Rennen anschaun und das war´s uns wert. Wir also rauf auf den eisigen Hang. Irgendwann haben wir dann eine kleine freie Stelle gefunden, wo wir uns eine gute Sicht versprachen. Es war Platz für zwei kleine Kinder und ich stellte mich dahinter. Die kleinen Kinder störten aber zwei junge Österreicher. Sie fuhren ihre Ellbogen aus. Egal wie weit man auch "rutschte" es reichte nicht. Irgendwann sagte ich dann genervt. "Man wie viel Platz braucht´s denn ihr eigentlich noch?" Und dann sagte er zu uns, "Sch*** Piffke bleibt´s doch dahoim". :frowning:

Wenn Du so schnell verallgemeinerst, dann frage ich mich, ob wir für Dich heute auch noch Piffkes sind. :disappointed:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1192608889000

Hallo Brigitte,

das mit den Piefkes ist doch schon ewig her und wird meines Wissens im heutigen Sprachgebrauch der Österreicher überhaupt nicht mehr verwendet.

Aber vielleicht sollten wir uns alle nochmal die Piefke Saga anschaun, immer wieder ein Fest :laughing:

• Brigitte
    geschrieben 1192610703000

Guten Morgen Tommy,

Ein Österreicher hat dies voriges Jahr zu einem Holländer gesagt, als sie sich wegen des Stellplatzes stritten. :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1192614275000

Hallo Freundin,

was Du kennst die Piefke Saga nicht :shock1: ? Das ist aber eine grosse Bildungslücke ;)

Sicher mag es diese Meinung (Piefke-Ösi) noch irgendwo bei irgendwelchen Hinterwäldlern geben, aber generell ist das Verhälltnis meiner Meinung nach sehr gut.

Ich kenne viele Österreicher und komme bestens mit ihnen aus, da kenn ich hier bei uns in Deutschland mehr Schwachköppe ;) !

Die UEFA wird sich 100%ig nicht auf den Vorschlag einlassen und die Österreicher bekommen die Chance vor den eigenen Fans zu spielen.

Man kann nur offen, dass die österreichischen Fans realistisch bleiben und ihr Team entsprechend anfeuern werden.

Wunderdinge sind nicht zu erwarten, aber mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung kann man bei den Fans sicher punkten.

Und der Nachwuchs wurde heuer bei der U20 WM in Kanada 4., also da kommt schon was nach.

Muss ja nicht immer Cordoba sein ;)

• chriwi
    geschrieben 1192615260000

@Marylein sagte:

Hier klingt mal wieder die typisch (nicht für alle wohlgemerkt) deutsche Überheblichkeit durch! Sorry, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Oder klingt aus Deiner Antwort vielleicht das typisch österreichische Minderwertigkeitsgefühl ggü. dem "großen Bruder" durch?! ;)

Ich wollte zunächst zu diesem Thema garnix sagen. Das Posting von "erik e., hat mich gar nicht gestört. Ich hab nur geschmunzelt. Im österreichischen Staatsfunk und in der Presse erzählt man uns ja täglich, wie toll, einzigartig und wichtig unser Land ist. Da schmerzt es natürlich, wenn man so ein Posting liest. Aber spätestens wenn man ins Ausland fährt, und dort mit den Menschen spricht, weiß man dass die Welt uns tatsächlich so gut wie NICHT wahrnimmt. Warum sollte sie auch?

Ich borg mir jetzt Alessandro's Signatur aus:

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

oder einen Spruch des österr. Komikers Alf Poier

Patriotismus ist eine der ausgeprägtesten Formen von Dummheit. :heul:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1192617360000

@Freundin sagte:

Diese Saga kannte ich nicht und habe auch noch nie davon gehört.

Aber finde ich sehr lustig. :laughing:

Außerdem ging es hier doch eigentlich um :

" Die EM 2008 ohne Österreich "

Mir war bisher nicht bekannt, das es diese Meinungen übereinander gibt.

Schade :( :( :(

Aber muß ja schon was dran sein, wenn man Erlebnisse die so lange zurück liegen noch so gut im Gedächtnis hat.

Schade wirklich :( ....

Der Film hat ja schon was "kultiges". Vieles wird im Film überspitzt und manches ist wahr. Und die Wahrheit tut weh.

Nochmal zu den Meinungen "zueinander" bevor hier welche was "ins falsche Ohr" bekommen.

Wenn ich die Negativ- Begebenheiten gegeneinander aufrechne, dann ist das prozentual gleich viel. Kurz, es gibt in JEDEM Land, Leute die nerven, meckern und angeben. ;)

Mich stören bloß Klischees. Vielleicht hätte ich das mit den Piefkes besser "verschluckt". :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1192617763000

@Freundin sagte:

Mir war bisher nicht bekannt, das es diese Meinungen übereinander gibt.

Schade :( :( :(

Aber muß ja schon was dran sein, wenn man Erlebnisse die so lange zurück liegen noch so gut im Gedächtnis hat.

Es gibt in Ö bei vielen Menschen ein ausgeprägtes Minderwertigkeitsgefühl ggü. dem großen Nachbarland. z.B.: Pisa-Studie. Egal wie schlecht wir sind, Hauptsache wir sind vor Deutschland. Und das steht dann in allen Zeitungen, in den Boulevard-Blättern sogar als Headline.

Oder: Immer wenn's im Fußball nicht läuft (und das ist oft), wird ein Sieg gegen Deutschland hervorgekramt, der mittlerweile schon 29 Jahre her ist.

D.h. wenn's nächstes Jahr nicht läuft, dann feiern wir nicht unsere aktuellen Kicker, sondern "30 Jahre Cordoba". :laughing:

@TommyA: Das Wort "Piefke" befindet sich sehr wohl im aktiven Wortschatz vieler Leute. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1192619200000

@chriwi, als "direkter Nachbar" kriege ich, seit man uns ORF 1 genommen hat nicht mehr viel mit. So schlimm, wie´s Du jetzt schilderst habe ich es damals nicht empfunden. Allerdings hab ich mir vorwiegend LIVE- Ski Rennen angesehen. Eure Ansager konnten einfach eine viel bessere Spannung aufbauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!