• TommyA
    geschrieben 1192620543000

@chriwi sagte:

@TommyA: Das Wort "Piefke" befindet sich sehr wohl im aktiven Wortschatz vieler Leute. ;)

Hmm,

dann sind das die ewig gestrigen, ich kenne solche Leute jedenfalls nicht !

Und ich kenne Familienbedingt und privat viele, viele Österreicher....

• chriwi
    geschrieben 1192638652000

@TommyA sagte:

Hmm,

dann sind das die ewig gestrigen, ich kenne solche Leute jedenfalls nicht !

Und ich kenne Familienbedingt und privat viele, viele Österreicher....

Ich kenne auch eine Menge Deutsche, die ich auch noch nie mit diesem Vokabel konfrontiert hab. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1192638801000

@Brigitte sagte:

@chriwi, als "direkter Nachbar" kriege ich, seit man uns ORF 1 genommen hat nicht mehr viel mit.

Alles klar, wenn im ORF Schirennen übertragen werden, läuft im Deutschen Staatsfunk ja "Schilanglauf mit Rumballern". :thumbsup:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marylein
    geschrieben 1192641171000

Liebe Brigitte!

Es war keine Pauschalkritik, habe ja extra geschrieben (nicht für alle wohlgemerkt), ich mag es halt nicht wenn etas abschätzend über unser kleines, aber vor allem schönes Land geschrieben wird - und den Ausdruck "Piefke" kenn ich sehr wohl, hab ja auch die Saga gesehen :D

Aber so etwas würde mir im Traum nicht nicht über die Lippen rutschen, da ich vor allem sehr viele deutsche Freunde im Raum Köln und vor allem natürlich im bayrischen Raum habe, die ich zB. im Kölner Fasching schon besucht habe, und das gleich 6 Tage - oh mann :p (weil ja bei uns nicht viel los ist zu dem Thema) und natürlich auch Oktoberfest München, oder heuer 1 Woche Urlaub im Bayr. Wald - wunderschön!

und chriwi: ich habe keinen Neid auf den großen Bruder - den unser Land braucht keinen Vergleich zu scheuen - klein, aber oho!

Und die Langläufer mit dem Herumballern (auch genannt Biathlon ;) ) schau ich mir sehr gerne an - hier sind die deutschen Sportler Spitze und das anerkenne ich total.

So, nun Schluss, hat ja gar nix mehr mit dem Thema zu tun und werd sonst verwarnt :laughing: :rofl:

Habe übringes gerade über HC Lanzarote gebucht für Ende November :D

Das baut auf!

Liebe Grüße an alle, vor allem an die Wien-Treffler, werd euch bestimmt noch ein paar Tips übermitteln.

Mary

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • erik e.
    geschrieben 1192641388000

So vorneweg nichts gegen Österreich und die Schweiz. Letztens hörte ich den Satz, die besten Deutschen kommen aus Östereich :frowning:

Man kann schmunzeln, nachdenken oder heulen, jeder wie es ihm gefällt.

Aber eine solche Sportveranstaltung sollte

a: nicht in verschiedenen Ländern stattfinden und

b: nicht an Länder vergeben werden die nun aber auch gar nicht im internationalen Maßstab im Fußball mitspielen

So nun nicht alle drauf rumhacken, das wird an der Luft liegen die hier geatmet wird. Heute ganz ohne Smilies

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Brigitte
    geschrieben 1192642071000

@chriwi sagte:

Alles klar, wenn im ORF Schirennen übertragen werden, läuft im Deutschen Staatsfunk ja "Schilanglauf mit Rumballern". :thumbsup:

das ist ja noch harmlos. Du musst Dir mal ein Fussballländerspiel reinziehn. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1192642161000

@Mary, schon ok. Ich habe ja auch ein bißchen überzogen mit "Piefke- Vergleich. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Marco L.
    geschrieben 1192645754000

@erik e. sagte:

Aber eine solche Sportveranstaltung sollte

a: nicht in verschiedenen Ländern stattfinden und

b: nicht an Länder vergeben werden die nun aber auch gar nicht im internationalen Maßstab im Fußball mitspielen

So nun nicht alle drauf rumhacken, das wird an der Luft liegen die hier geatmet wird. Heute ganz ohne Smilies

Ich hacke nicht, ich stimme Dir zu. Ich sehe das genauso ;)

Gruß Marco
  • pittpatt01
    geschrieben 1192648090000

@ erik e.

@ Marco L.

unter klein a bin ich ja noch fast bei Euch.

Aber gerade unter b. finde ich das noch öfter solche Turniere in Länder aus zutragen die nicht , nach internationalen Maßstab, in der 1.Liga spielen.

Um dort unseren doch so lieben Sport wieder Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1192659029000

Zum Glück sind wir schon qualifiziert... aktuell: D - Tschechei 0 : 3

Unser Team spielt heute auf österreichischem Niveau... (an alle Österreicher/innen: Frechgrins und nicht böse gemeint!!!)!!!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!