Was sagt ihr zu der "großen Liebe" aus dem Urlaub?
Würde mich mal interessieren...
Liebe Grüße Sarah
Was sagt ihr zu der "großen Liebe" aus dem Urlaub?
Würde mich mal interessieren...
Liebe Grüße Sarah
Hallo und guten Morgen.
Ich persönlich halte da für mich nichts von.
Man kann sich im Urlaub VERlieben, gar keine Frage.
Meist ist das aber ein Strohfeuer, es brennt heftig, - aber kurz.
Richtige Liebe entwickelt sich - meiner Meinung nach - erst nach langer Zeit.
Du mußt jemanden mit allen seinen Macken und Ecken kennen, damit sich wirklich wahre Liebe entwickeln kann.
Dabei ist es sehr unvorteilhaft, wenn man sich nur immer ein paar Tage sieht. Im Urlaub ist fast jeder viel gelöster als zu Hause, und die Realität und die Probleme jedes einzelnen werden verdrängt.
Liebe kann sich nur dann entwickeln, wenn auch große Probleme gemeinsam gemeistert werden müssen.
Wenn Du mit deinem Partner nicht nur lachen sondern auch weinen kannst, wenn du dir wünscht das du und nicht er die schwere Krankheit hättest, wenn Ehrlichkeit wichtiger ist als Eitelkeit.
Und wenn Du ehrlich sagen kannst - wenn es ihm mit und bei mir nicht mehr gutgeht und er mich nicht mehr liebt, dann lasse ich ihn gehen, damit es ihm wieder gutgeht. Das ist Liebe.
Dies alles kann sich meiner Meinung nach aber nur entwickeln, wenn auch wirklich große Hürden zusammen gemeistert werden müssen.
Natürlich gehört noch einiges andere dazu, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Aber ich glaube nicht, das sich bei einer "Urlaubsliebe" all dies wirklich entwickeln kann.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber ich denke, die Chance ist verschwindend klein.
Gruß, Steffi
hi Steffi!
ich glaube, du hast den Nagel schon auf den Kopf getroffen.
Im Urlaub hast du einen feurigen Casanova vor dir, der romantische Spaziergänge am Strand macht, dich mit Komplimenten nur so überhäuft, von morgens bis abends gestylt ist und gut riecht. Die lebst nicht in der Ralität, sondern in einer wundervollen Fantasiewelt. URLAUB IST HALT SO
und dann hast du den Kerl bei dir zu Hause
und er muffelt morgens genauso vor sich hin, wie die meisten anderen, von einem romantischen Spaziergang will er nichts mehr wissen, er fährt lieber zu seinen Freunden, Abendessen bei Kerzenschein? Wenn nur das aufwändige Kochen und Abwaschen nicht wär. Und während du in der Küche werkelst, hockt er vor der Glotze mit einer Dose Bier.
Er ist halt auch nur ein Mann wie viele andere, aber mit den einen Nachteil:
Bei einem anderen hätt ich das alles vielleicht schon früher bemerkt, und ihn rechtzeitig abserviert
MAHLZEIT!
Da muß ich meinen beiden Vorrednerinnen völlig zustimmen.
Ich persönlich hatte noch nie einen Urlaubsflirt oder sogar eine "Urlaubsliebe".Ich glaube auch nicht,dass mir sowas während dem Urlaub passiert wäre,da ich in der Beziehung eh schon immer pessimistisch war.Wäre ich in der Vergangenheit auch mal alleine im Urlaub gewesen und irgendein Einheimischer (oder anderer Urlauber) hätte mich umgarnt,hätte mir das sicherlich geschmeichelt.Von meiner Seite aus,wäre da aber nichts ernsteres draus geworden,weil ich "Fernbeziehungen" einfach keine Chance gebe.Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.Schön für alle Paare,die so ihren Traumpartner / in fanden.
Richtig kennenlernen tut man sich in der Realität eben nur,wenn man täglich zusammen ist und den Alltag zusammen meistern muß.
Sieht man sich nur am Wochenende oder event. am Anfang nur 3 mal im Jahr im entsprechenden Urlaubsland,kennt man die negativen Seiten des anderen ja nicht.Wer hat schon nen Grund,sich zu zoffen,wenn man sich selten sieht.
Jeder Mensch hat nun mal auch seine negative Seite und die lernt man eben nur kennen/ akzeptieren,wenn man täglich zusammen ist.
Ich hatte vor ca 20 Jahren für 6 Monate auch mal eine Wochenendbeziehung.Er kam aus der Gegend von Köln,ich aus Rom (Abkürzung für den Ort hier )Unter der Woche trennten uns ca 350 km.Wir telefonierten zwar täglich mehrmals und sahen uns jedes Wochenende,trotzdem stellten wir dann mal fest,dass es entweder immer so bleibt,weil keiner seine Umgebung verlassen wollte oder es besser wäre,sich zu trennen.Zweiteres taten wir dann und das war gut so.Zukunft hätte es eh keine gegeben,schon deshalb,weil keiner bereit war,wegzuziehen.Heute denke ich zwar,dass es dann nicht die große Liebe war,damals allerdings waren wir beide der Meinung,dass wir uns lieben.
Zu einer standhaften Partnerschaft gehören eben auch unangenehme Dinge,die man eben nur im gemeinsamen Alltag feststellt.
LG Silke
Die große Liebe im Urlaub, hmmmmmm.
Eher die große Verliebe.
Kann mich meinen Vorrednerinnen ebenfalls nur anschließen und mußte sehr schmunzeln über melittas Beitrag. Genauso isses.
Den Charakter kann man in ein oder zwei Wochen nicht kennenlernen, Liebe ist ein großes Wort und muß sich bewähren.
Ich mach mir da keine Traumschlösser, ist der Urlaub vorbei, ist es meistens vorbei. Auch wenn der Typ einem sonst was erzählt.
Ich denke sehr gerne an eine Urlaubsverliebe zurück. Habe einfach mal ganz egoistisch alles mitgenommen und die Stunden mit ihm in wundervoller Umgebung genossen. Der Kerl war der Hammer, das wußte er auch und das wußte ich. Ich habe mich so richtig frei gefühlt und mich ganz fallenlassen können, gerade weil ich vorher wußte, den seh ich nie wieder. Eine wunderschöne Erinnerung bleibt mir für immer. Ansonsten hätte ich persönlich vielleicht später mal das Gefühl, etwas verpaßt zu haben.
Ein Ehepaar kenne ich, das sich im Urlaub kennengelernt hat. Es scheint sie also wirklich zu geben, die große Liebe im Urlaub.
Doch viel zu selten, als dass man sich in Illusionen stürzen sollte.
Die sog. "große Liebe" kann man doch überall finden!
Sei es im Urlaub, in der Disco, im Cafe, unter Bekannten, auf der Strasse....... . Ich wiederhole mich, überall und das ist auch gut so!
Wie wäre es denn, wenn vorgeschrieben wird, wo ich meine große Liebe finden kann?
Entscheidend ist dann nur, was die betreffenden "Verliebten" daraus machen.
Gruß, Olaf
Ohhhlaf,
logisch kann man seine große Liebe überall finden.Keine Frage.
Weder irgendein Supermarkt,Disko,Cafe oder ne Kneipe steht einem da im Wege,wenns funzt.
Ich denke aber mal,dass viele Leute im Urlaub anders drauf sind,als daheim im Alltag.
Wenn man im Urlaub mit jemanden ein "Tächtelmächtel" beginnt,ist das ja auch ok.Wenn aber nach ca 24 Std (oder früher) der Spruch fällt* ich liebe dich*,kann dabei was nicht stimmen.
Zumindest,was die Einheimischen des entsprechenden Landes oder den Urlauber betrifft.Viele Menschen,aus armen Ländern versuchen doch regelrecht,sich an Europäer ran zu machen.Wobei die Europäer ja nicht mal reich sind.Von den ca 82.0000000 deutschen zb können sich ja auch nur noch wenige leisten,3 mal jährlich in Urlaub zu fliegen/ fahren.
Ich weiß schon,daß es hier allgemein um "die große Urlaubsliebe" geht.Im Endeffekt laufen aber doch die meisten"Loves" darauf hinaus,daß sich Urlauber mit Einheimischen treffen (oder andersrum )und kurz drauf der "neue" Partner mit nach Europa genommen wird.Man heiratet kurzerhand,dass der/ oder sie dableiben darf.
Solchen Beziehungen gebe ich nicht lange,wobei es da auch Ausnahmen gibt.
LG Silke
Egal wo man sich kennenlernt, es zeigen sich doch im Regefall immer alle Beteiligten zunächst von ihrer besten Seite.
Beim Urlaub, bin ich eher von Urlaubern untereinander ausgegangen. Bei deiner angesprochenen Zielgruppe, wo einen Part ein o. eine Einheimische/r übernimmt, sehe ich es absolut genauso, wie du beschrieben hast.
Gruß, Olaf
Ok.Gehen wir davon aus,dass sich 2 Urlauber irgendwo treffen,
eventuell auch noch die selbe Nationalität haben.
Auch wenn diese 2 Personen wunderschöne Urlaubstage zusammen verbringen,wenn sie auch der Meinung sind,sich ineinander verliebt zu haben,wie soll das dann weiter funktionieren,wenn der Flieger wieder richtung Heimat geht?
Meistens ist dann die Entfernung zuhause auch dementsprechend und dann fangen doch die ersten Probleme schon an.Wann sieht man sich als nächstes,wer fährt zu wem,und so weiter.Im Endeffekt läuft sowas ja dann auch nur auf ne Wochenendbeziehung hinaus.Jeder ist ja in irgendeiner Hinsicht (sei es oft der Job) auf seine eigene Heimat angewiesen.Heutzutage sowieso.
Ausserdem ist verlieben und verknallen nicht das selbe,was aber viele denken.Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten.Trotzdem finde ich,dass jüngere Leute (Altersgruppen nenne ich aber nicht) schneller der Meinung sind,sich verliebt zu haben,als ältere.
Ebenfalls fährt ein Single schon mit ganz anderen Erwartungen in Urlaub,als ein Alleinreisender,der aber zuhause liiert ist.
Ich persönlich könnte mir irgendwie nicht vorstellen,im Urlaub die große Liebe zu finden.Auch wenn ich sie bislang noch nicht gefunden hätte.Also die große Liebe mein ich jetzt (bin glücklich liiert).
Im Urlaub ist man eh meistens lockerer drauf,als im Alltag.
LG Silke
Also ich muß hier ein klein wenig wiedersprechen.1988 war ich allein auf Gran Canaria habe dort am 2.Tag ein anderes Mädel kennen gelernt und so haben wir uns zusammen zum Strand aufgemacht. Nach ein paar brutzeligen Stunden bemerkten wir zwei Typen in unserer Nähe und hielten ein bischen small talk. Wir vier haben uns dann für den Abend zum Essen verabredet, tja dabei hat es dann zwischen mir und Klaus gefunkt. Wir hatten dann eine traumhafte Woche zusammen aber er mußte dann zurück.
Nach zwei Tagen klingelte bei mir im Hotel das Telefon,ER rief an um mir zu sagen,dass er mich wenn ich wieder zu Hause bin besuchen würde. Wir verbrachten dann das Wochenende bei mir und danach jedes Wochenende, obwohl unsere Wohnorte 320 Kilometer auseinander lagen.
Nach einem Jahr sind wir dann zusammen gezogen.Dh. ich zu ihm nach Niedersachsen.
Mittlerweile sind wir schon 16 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Haben noch mal einen Umzug nach SH hinter uns gebracht und sind immer noch verliebt.
Ihr seht, es gibt auch Ausnahmen.
Positiv denken!!
LG Ditschi
:love:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!